Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Diverse Bugs

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
Benutzeravatar
Robin888
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 19:03
Wohnort: Lübeck

Diverse Bugs

Beitrag von Robin888 »

Hallo da draußen,

tut mir ja leid, aber ich muß mal ein paar Bugs loswerden, die hauptsächlich die PPC-Version betreffen und echt nerven:

1.) Die Software-Tastatur wird oft nicht mehr ein geblendet.
Das scheint wohl an der ewe.dll zu liegen!?
Wie sind da die Zusammenhänge? Was passiert, wenn ich die lösche und wieder die alte verwende?

2.) Wenn eine neue Karte geladen wird, springt die Ansicht auf den Cachewolf.
Soll heißen, sobald aus irgendeinem Grund eine neue KAchel geladen wird, sehe ich das Goto-Panel und muß ich erstmal irgendwo auf den Screen tippen und die Karte angezeigt zu bekommen.

3.) (Windows-Version)
Ich hatte bis heute das Problem, daß ständig das Debugfenster aufging.
Versuche den entsprechenden Wert in der pref.xml auf "false" zu setzen scheiterten daran, daß der Cachewolf den Wert bei jedem Start selbstständig auf "true" gesetzt hat!
Heute erst konnte ich das Problem lösen, indem ich die Zeile komplett entfernt bzw. auskommentiert habe.
Ist das oben genannte Verhalten gewünscht?

Das ist im Moment eigentlich das störenste. Und das reproduzierbare. Andere Kleinigkeiten tauchen immer wieder mal auf, aber unregelmäßig.

Robin(888)
Achtung: Geocaching könnte eventuell gesunden Menschenverstand voraussetzen!
Benutzeravatar
Robin888
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 19:03
Wohnort: Lübeck

Re: Diverse Bugs

Beitrag von Robin888 »

Ich hat geschrieben:Heute erst konnte ich das Problem lösen, indem ich die Zeile komplett entfernt bzw. auskommentiert habe.
Öhm... Nachtrag:
Ich sehe grad, daß der Cachewolf die auskommentierte Zeile rausgeschmissen hat!

Also passt auf eure pref.xml auf!

Robin(888)
Achtung: Geocaching könnte eventuell gesunden Menschenverstand voraussetzen!
Benutzeravatar
Engywuck
Geowizard
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:50

Re: Diverse Bugs

Beitrag von Engywuck »

Robin888 hat geschrieben:tut mir ja leid, aber ich muß mal ein paar Bugs loswerden
Probleme sind nur Ansätze für Lösungen :-)
Robin888 hat geschrieben:1.) Die Software-Tastatur wird oft nicht mehr ein geblendet.
Das scheint wohl an der ewe.dll zu liegen!?
Wie sind da die Zusammenhänge? Was passiert, wenn ich die lösche und wieder die alte verwende?
Wenn Du die alte verwendest, kannst Du keinen Browser mehr aus CW raus starten. Und für PNAs brauchst Du glaub ich auch ne eigene...
Weisst Du, wie lange das Problem schon besteht? Erscheint die Tastatur auch nicht, wenn Du mit dem Stift in ein Eingabefeld tippst? Ich hab es noch nie geschafft, in ein Eingabefeld zu tippen, ohne dass ich eine Tastatur hätte.
Robin888 hat geschrieben:Heute erst konnte ich das Problem lösen, indem ich die Zeile komplett entfernt bzw. auskommentiert habe.
Ist das oben genannte Verhalten gewünscht?
Ich glaube nicht. Derzeit ist es am sichersten, die ganze Debug-Zeile rauszuwerfen. Wenn sie dann mit true wieder eingefügt wird, bin ich sehr verwundet.

Gruß,
E.

(nach Diktat verreist bzw. in Urlaub)
Harry1999
Geomaster
Beiträge: 446
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:53

Re: Diverse Bugs

Beitrag von Harry1999 »

zu 2) diese Vehalten habe ich, wenn ich in der Kartenansicht auf eine anderes Programm wechsel (z.B. Taschenrechner) und danach zurück zum CW. Beim Zurückwechseln sehe ich auch nur das Panel und nach einm Klick bzw. Tip irgendwo auf die Fläche erscheint die Karte wieder.
Antworten