Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Alle Caches entlang einer Route ???

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Antworten
aeckmaec
Geocacher

Alle Caches entlang einer Route ???

Beitrag von aeckmaec »

Hallo,

mit welchem Programm kann man am besten alle Schätzlein (mit Beschreibung)entlang einer Route bzw. eines Tracks (gpx-Datei, hier: Moselradweg) laden. Ich denke mit Cachewolf geht das nicht, oder ??? - Bin im übrigen kein Premium-Mitglied bei GC.

Gruß,

aeckmaec
Carsten
Geowizard

Re: Alle Caches entlang einer Route ???

Beitrag von Carsten »

aeckmaec hat geschrieben:Bin im übrigen kein Premium-Mitglied bei GC.
Dann solltest du das ändern, dann klappt es auch mit der Route. => http://www.geocaching.com/my/userroutes.aspx
aeckmaec
Geocacher

Beitrag von aeckmaec »

Mmh,

das lohnt sich wirklich nicht für mich. So oft komme ich nun wirklich nicht dazu. Gibt es keine andere Möglichkeit ???
t31
Geowizard

Beitrag von t31 »

Möglichkeit 1:
Manuell per GCTour wäre da etwas machbar, wenn du die Route kennst gehts du dann einfach in entsprechender Zoomstufe in der Google-Maps von GC die Route entlang und fügst Caches an der Strecke deiner Tour zu. Danach lädst du dir die GPX-Datei. Die Datei kannst du in Mapsource laden oder im Cachewolf importieren. Du kannst aber auch die Caches gleich auf GPS schieben oder die Beschreibung ausdrucken.

Möglichkeit 2:
Im Cachewolf ginge das ebenfalls manuell, da müsstet du aber immer das Zentrum neu setzen und eine kleine Umkreissuche durchführen, was auf langen Strecken sicher nicht so komfortabel ist.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
ChaosE71
Geocacher

Beitrag von ChaosE71 »

Moin,

Möglichkeit 3:
Die .kmz Datei von GC für Google Earth runterladen. Da Google Earth auch .gpx einlesen und anzeigen kann, kann man den Track und die Caches gleichzeitig sehen und sich dann die schönsten rauspicken, so plane ich auch die längeren Radtouren.

MfG;
ChaosE71
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das will auch nicht - was willst den Du?!
Antworten