Ohne einige der dort zu findenden Notes würde das Rätsel vermutlich auch nach der Koordinaten-Verschiebung eins geblieben sein...

Moderator: mic@
Sorry, ich hatte halt nicht damit gerechnet das manche das Listing zum Forum umfunktionieren. Aber recht spannend ist das alles ja trotzdem, wenn man vorgeworfen bekommt ein debiler Oberlehrer zu sein - in debilem Oberlehrerton.BlackyV hat geschrieben:Ohne einige der dort zu findenden Notes würde das Rätsel vermutlich auch nach der Koordinaten-Verschiebung eins geblieben sein...
In diesem ganz speziellen Falle passt die 3km-Regel nach wie vor nicht, aber eben fast. Und dennoch ist die neue Platzierung auf der Karte stimmig im Gesamträtsel und alles passt.Fedora hat geschrieben:Manchmal gibt es Mystery-Caches, bei denen die 3km-Regel das Rätsel witzlos macht.
Ich kenne noch weitere Caches mit dem kleinen blauen Fragezeichen, deren Startkoordinate möglicherweise in Deine Heimatzone passen und die reale Dose aber weit ausserhalb davon. Wie wirst Du Dich da in Zukunft verhalten?In diesem ganz speziellen Falle passt die 3km-Regel nach wie vor nicht, aber eben fast. Und dennoch ist die neue Platzierung auf der Karte stimmig im Gesamträtsel und alles passt.
Ebenso. Schließlich hat die Abstandsregel ja nicht nur beim minimalen Abstand einen Sinn.EW742 hat geschrieben:Ich kenne noch weitere Caches mit dem kleinen blauen Fragezeichen, deren Startkoordinate möglicherweise in Deine Heimatzone passen und die reale Dose aber weit ausserhalb davon. Wie wirst Du Dich da in Zukunft verhalten?
Die Abstandsregel von 3 Kilometern (in etwa) zwischen Mysterykoordinate und der Dose wurde später eingeführt, jedenfalls nachdem die betroffenen Caches gelegt und auch schon gefunden wurden.Ebenso. Schließlich hat die Abstandsregel ja nicht nur beim minimalen Abstand einen Sinn
Warum denken alle das hätte was damit zu tun das ich keine Alternativen habe? Das hat lediglich damit zu tun, das eben gleiches Recht für alle gelten sollte. Nicht mehr und nicht weniger.EW742 hat geschrieben:Gibt es da keine Alternativen für Dich?
Es gibt in nahezu allen Lebensbereichen einen Ermessenspielraum, nenne es Graubereich oder Auslegungssache. Auch die Richtlinien von Groundspeak bieten einen solchen Spielraum an.Das hat lediglich damit zu tun, das eben gleiches Recht für alle gelten sollte. Nicht mehr und nicht weniger.