Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Link-Sammlung

Bassd scho!

Moderator: Marcel123

Antworten
Dreiradcacher

Link-Sammlung

Beitrag von Dreiradcacher »

Auf der Suche nach Bamberg und Geocaching bin ich auf Links gestoßen die das Reizthema Kommerz u.a. noch weiter ausbauen ;) . Wenn schon ärgern...dann richtig! :)
Es sind aber auch durchaus interesante Sachen dabei.

http://www.mydays.de/originelle-geschen ... suche.html
http://www.flussparadies-franken.de/... ... ogramm.pdf
http://www.netzathleten.de/Trainingspar ... g-Training (eine Pseudo-Seite die aber dadurch erst witzig wird)
http://www.geografitti.de/2006/05/08/ge ... iversitat/
http://www.landjugend-hausenvorwald.de/Ausflug_2009.pdf

Nur ein kleiner Ausschnitt. Ihr könnt gerne selbst weiter suchen. Man fängt inzwischen auch an meine Ideen zu kopieren. Was in Bamberg nicht läuft, muß zwangsläufig woanders nicht unbedingt schieflaufen. Ich bin in der falschen Stadt um (genügend) Geld zu verdienen. Das gilt nicht nur für Geocaching. Wer in Bamberg Fuß fassen will braucht einen langen Atem.

Mit diesen Thread wollte ich eigentlich auch zeigen daß der Rummel um die Medien (Zeitungsberichte) nur ein kleiner Teil der Entwicklung sind. Um dennoch die Lust nicht zu verlieren sollte man nicht darüber reden -das tun andere schon- sondern einfach cachen gehen (oder spazieren..Zufallsfunde sind heutzutage nicht ausgeschlossen).

By the way. Das wäre doch mal eine völlig neue Art zu cachen. Man sucht sich eine Gegend aus und geht ohne Gerätschaften einfach so los und inspiziert jeden verdächtigen Gegenstand. Ich denke mal die Trefferquote dürfte in manchen Gebieten recht hoch liegen ;)
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13359
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Link-Sammlung

Beitrag von moenk »

Dreiradcacher hat geschrieben: By the way. Das wäre doch mal eine völlig neue Art zu cachen. Man sucht sich eine Gegend aus und geht ohne Gerätschaften einfach so los und inspiziert jeden verdächtigen Gegenstand. Ich denke mal die Trefferquote dürfte in manchen Gebieten recht hoch liegen ;)
Hat in Berlin schon mehrfach funktioniert - allerdings ungeplant.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Bamberg82
Geocacher
Beiträge: 236
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Link-Sammlung

Beitrag von Bamberg82 »

Dreiradcacher hat geschrieben:
By the way. Das wäre doch mal eine völlig neue Art zu cachen. Man sucht sich eine Gegend aus und geht ohne Gerätschaften einfach so los und inspiziert jeden verdächtigen Gegenstand. Ich denke mal die Trefferquote dürfte in manchen Gebieten recht hoch liegen ;)
Auch ich war schon ohne GPS erfolgreich. Aber unabsichtlich...GC14P9C
Wo Mann/Frau nicht überall mit Hund so hin kommt ;)
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Antworten