Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internetfähiges Gerät zum Verwalten gesucht

GPS Empfänger anderer Hersteller wie Alan und Lowrance.

Moderator: Teleskopix

Antworten
Liam
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 20:05

Internetfähiges Gerät zum Verwalten gesucht

Beitrag von Liam »

Hallöchen!

Da ich sowohl privat, als auch beruflich viel unterwegs bin, suche ich ein Gerät, um unterwegs Caches zu suchen.
Wobei das eigentliche finden gut und gerne mit meinem eTrex funktioniert.
Allerdings weiß ich oft mal nicht so ganz, wo es mich hin verschlägt, oder ich hab einfach keine Zeit um vorher nach Caches in der Region zu suchen. Daher möchte ich unterwegs ins Internet gehen können, um nach Caches zu suchen. Praktisch wäre natürlich auch ein eingebauter GPS-Empfänger.

Ich tendiere momentan so zwischen einem IPhone und einem PDA.
Aber kann ich mit PDA's auch ins Netz?
Einen Web'n'walk Stick hätte ich sogar zur Verfügung, falls sich das kombinieren lässt...

Danke schon mal für die Antworten
Liam
crunchy ger
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Di 22. Jul 2008, 13:05

Re: Internetfähiges Gerät zum Verwalten gesucht

Beitrag von crunchy ger »

der pda kann via wlan ins internet
aber ob der baum links neben dir wlan hat kann ich dir nicht sagen

in sofern wäre eigtl ein smartphone eher was in die richtung.
die gibt es auch mit wlan, gps und umts in einem gerät
Benutzeravatar
Findegarnix
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:37

Re: Internetfähiges Gerät zum Verwalten gesucht

Beitrag von Findegarnix »

Also ich benutze ein iPhone 3Gs zum Cachen bzw. um Caches zu verwalten.
Auf dem iPhone laufen eine ganze Reihe von Geocaching-Apps, mit denen man auch unterwegs einen nahezu unerschöpflichen Vorrat an Caches dabei haben kann.

U.a. gibt es auch von Groundspeak eine Geocaching-App, mit der man immer und überall da, wo man ein Netz hat, direkt auf die Groundspeak-Datenbank zugreifen kann, um Caches zu suchen. Ob es so eine Anwendung in dieser Art auch für andere Smartphones gibt, weiß ich nicht.

Unterm Strich bin ich mit den Cachingmöglichkeiten fürs iPhone sehr zufrieden.

Allerdings sollte man vor der Anschaffung trotzdem überlegen: wenn man den ganzen "SchnickSchnack" den das iPhone bietet, nicht braucht, gibt es sicherlich kostengünstigere Möglichkeiten, unterwegs mit einem Smartphone online zu gehen.

Zumindest mit den original Telekom-Tarifen ist das iPhone sicherlich kein Schnäppchen.
Benutzeravatar
Rotschreiber
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 01:32
Wohnort: 53

Re: Internetfähiges Gerät zum Verwalten gesucht

Beitrag von Rotschreiber »

Mit einem PDA kann man über ein bluetoothfähiges Handy ins Internet.

Mit einem iPhone oder einem iPodTouch über WLAN geht es komfortabler...Siehe dem Eintrag über mir.
Grüße, Rotschreiber
Antworten