Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bedeutung der Files im aktuellen Karten Paket von OSM

Die Vermessung der Welt im Open-Source-Projekt.

Moderator: hcy

Antworten
Nemisis
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Di 28. Jul 2009, 21:30

Bedeutung der Files im aktuellen Karten Paket von OSM

Beitrag von Nemisis »

Hallo Com,

ich habe mir für meinen Map600 das aktuelle Deutschlandkarten Paket von OpenStreetMap herunter geladen. Im Paket sind 168 Files die mit einer 8 stelligen Ziffer versehen sind.
Öffnen kann ich die Files mit MapShow und konvertieren mit RRKArteMax.

So weit so gut..... ich benötige Hauptsächlich die aktuellen Karten von MV.
Woher soll ich jetzt wissen welcher File der 168 jetzt die Kartenregion von MV ist??

Ich öffne doch jetzt nicht nach einander 168 Daten Files ?!?

Könnte mir bitte jemand einen Tip geben wonach die Files nummerische geordnet sind?

gruss Nemisis
johannes
Geocacher
Beiträge: 150
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 15:21

Re: Bedeutung der Files im aktuellen Karten Paket von OSM

Beitrag von johannes »

Wo hast du die 'Dateien denn heruntergeladen?
Ich lade immer von :
http://download.geofabrik.de/

Grüße
Benutzeravatar
Taiira
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 10:25
Wohnort: NRW

Re: Bedeutung der Files im aktuellen Karten Paket von OSM

Beitrag von Taiira »

Nemisis hat geschrieben:Hallo Com,
Hallo Nem,
Nemisis hat geschrieben:Könnte mir bitte jemand einen Tip geben wonach die Files nummerische geordnet sind?
Computerteddy hat's hier erklärt.

Gruß
Dirk
Nemisis
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Di 28. Jul 2009, 21:30

Re: Bedeutung der Files im aktuellen Karten Paket von OSM

Beitrag von Nemisis »

ich hab immer direkt von openstreetmap geladen ( also das große Paket *G*)

@ johannes

ja danke für den Link *G* da ist ja MV gleich gesondert drin *G* muss ich di eTage gleich mal testen
Zur Zeit hab ich aber mit der Arbeit viel um die Ohren
Ab nächste Woche hab ich wieder mehr Luft
jetzt muss ich nur noch sehen welches Format die Daten bei deinem Link haben und ob ich sie in das Map600 Format wandeln muss

PN hab ich schon gelesen.. antworte dir am Wochenende .. muss jetzt gleich in die Kiste...morgen früh gehst wieder zeitig hoch :-( ^^

@ Taiira

danke *G*

Teddy hatte mir aber auch schon einen Link zu großen " Kachelmap " geschickt so das ich selbst die Kacheln anwählen konnte und dabei sah ich dann welche Nummer zu welcher Kachel passt *G*


n8 @ all

gruss Nemisis
Antworten