Gorkde hat geschrieben:Ich habe nochmal nachgefragt:
Ja die Technik ist noch recht unbekannt, aber wurde von der Münchner Baumkletterschule geprüft und für sicher befunden und wird auch dort inzwischen auch gelehrt.
Achja und Dirk hat mich gebeten doch einfach alle Zweifler auf einen seiner Kurse zu schicken... Lach! Aber das mache ich eh, weil der Kurs gut war! Keine Sorge Dirk!
kann ich mir vorstellen, die seite ist inzwischen ja auch auf geocaching eingestellt... neue märkte, wer erschließt diese nicht gern...
ich biete übrigends kurzse in HTML an, alles was mitzubringen ist: Frontpage
Gorkde hat geschrieben:
@Nightfly:
Sorry, aber wenn man mir den Mund verbietet (in welcher Form auch immer), ist es für mich einfach Zensur. Wenn es stört, dass sich Leute an den Hals gehen, wie Du es ausdrückst, warum forderst Du nicht einfach die Leute auf sich im Ton zu mäßigen und gut. Das ist dann auch was man als Mod machen sollte (vermitteln) und nicht panisch auf dem Lock-Button rumklicken.
tja, vielleicht ist es genau der grund, warum wir uns nicht näher kommen und werden. es gibt viele situationen im leben wo man einfach mal tief luft holt und es dabei belässt... ob das was mit zensur zu tun hat oder menschlicher reife, das stell ich mal in den raum, will ja nicht, dass sich hier jemand angepisst ööhm sorry angegriffen fühlt.
was das "ton mäßigen" betrifft, ist das bei einigen wenigen hier zwecklos, das würde als zensur oder gar als unfähigkeit ausgelegt... es soll leute geben, die es nicht stört, wenn postings entgleisen, aber ob diese dann das zeug dazu haben andere für "panisches Lock-Button" klicken zu verurteilen, stell ich einfach mal in den raum.
mal ne allgemeine frage, gibts auch kurse für moderatoren? nur so um das handwerkszeugt zu erlernen... dann können wir alle in langen gesprächsrunden eine kuschelgruppe bilden und unsere namen tanzen...
Gorkde hat geschrieben:
Und dafür wie sehr mich das genervt hat finde ich meine Antwort ok. Ich finde nicht, dass ich Dich übermäßig angegriffen habe. Ich hab Dir sogar ne Idee aufgezeigt, wie ich sowas z.B. gelöst hätte.
die wortwahl und der kontext ist so schön, ich stell einfach mal das wort "übermäßig" in den raum und lass es wirken.
den rest der persönlichen selbstdarstellung und dass dies 101% der bessere weg gewesen wäre lass ich ebenfalls einfach mal so im raum stehen... Gorkde for Mod...
Gorkde hat geschrieben:
Und ja, um mal was positives zu sagen man merkt, dass Du dazugelernt hast und auf dem richtigen Weg bist. Klar kann man nicht perfekt sein, nur so Sachen wie einfach Threads schließen geht garnicht in meinen Augen, erst recht ohne kommentar, aber selbst mit nicht.
dazu gelernt? ich ignoriere viel überflüssiges geblubber... das macht das leben einfacher, andere sehen das aber als zensur, wenn man ihnen den mund "verbietet", so sitz ich doch lieber hinter meinem rechner und lach mich tot.
aber wie man es als "mod" macht, man macht es falsch... verrückte welt wa?!
auch wenn dieses thema hier wieder weit auseinander geht, so immer in der spur der kritiker... andere in der luft zerreisen für potenzielle fehler, selbst aber kein stück besser ein posting themenbezogen zu verfassen.
sorry, wenn das jemanden angreifen sollte, sowas macht man ja als guter mod nicht. aber ich pflege immer zu sagen: man zieht sich den schuh immer nur an, wenn er passt.