Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Spielerei mit dem County Feld - Version 2.0

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Astartus
Geowizard

Re: Spielerei mit dem County Feld - Version 2.0

Beitrag von Astartus »

Hmm das ist wirklich seltsames verhalten. Auf die schnelle kann ich da leider keine Lösung anbieten. Was extrem seltsam ist, ist der Text über der gestauchten Deutschlandkarte, da hier von Bezirken geschrieben wird. Deutschland hat aber keine Bezirke. Es scheint als würde dort die falsche Karte angezeigt werden.
Eibel
Geocacher

Beitrag von Eibel »

Bei mir hat die Erstellung der Karten in der Statistik gut geklappt - danke für die ausführliche Anleitung! Eine Frage habe ich dennoch. Ist es möglich, dass in der Karte selbst die Kfz-Kennzeichen angezeigt werden? Die heimatnahen Kreise erkennt man ja auf den ersten bis zweiten Blick, bei den fernen Kreisen sieht das schon anders aus :O

Über eine Info würde ich mich freuen :)
Astartus
Geowizard

Beitrag von Astartus »

Nein, KFZ-Zeichen können nicht angezeiigt werden. Das würde eine komplett neue Karte mit allen KFZ-Zeichen benötigen, und das würde die Karte einfach zu unübersichtlich und überladen machen.
Pretender
Geocacher

Beitrag von Pretender »

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :motz: :motz: :motz: :motz:
Will auch haben und es klappt nicht schnief
Gruß Pretender
Bild
Astartus
Geowizard

Beitrag von Astartus »

Wie bereits per PM gesagt: Wenn du nicht sagst was genau bei den Schritten nicht funktioniert, kann man dir auch nicht helfen.

Also, wenn du willst dass die Karten bei dir angezeigt werden, dann empfehle ich dir, deine Problematik bis morgen so genau wie möglich zu erklären. Denn ab Dienstag früh bin ich für eine Woche in Wien.
Limeboy
Geonewbie

Beitrag von Limeboy »

Hallo,
ich verzweifle langsam beim Versuch, die Landkreise nachzutragen :irre:
Ich verwende eine nagelneue GSAK-Version (7.6.2.45 "***Unregistered***").
Habe eben meine "Finds" mittels PocketQuery abgerufen und importiert.
Natürlich waren längst nicht alle Landkreise eingetragen.
Nun brav nach Anleitung Makro geschrieben
("$update = GetCounty("Y")
msgok msg=Number of records updated: $update counties")
und laufen lassen.
Ergebnis: "Number of recors updated: 447 counties"
ABER keine Änderung in der Spalte "County".
Und wenn ich das Makro nochmal laufen lasse, kommt die gleiche Meldung:
"Number of recors updated: 447 counties".
Was mache ich falsch?
Schreibschutz o.ä.???
Astartus
Geowizard

Beitrag von Astartus »

Das ist ja wirklich ein seltsames Verhalten von dem ich zum allerersten Mal höre.
Um den Schreibschutz zu überprüfen könntest du einmal versuchen manuell etwas in die County-Spalte einzutragen indem du entweder auf eines der Felder klickst oder über "Waypoint --> Edit" den Wegpunkt selber manipulierst.

Wenn das klappt, dann muss das Problem an einer anderer Stelle liegen.
SPonGER
Geocacher

Beitrag von SPonGER »

Hallo!

Ich habe zwei Fragen zu den Landkreis-Karten:

In meiner Karte von Bremen ist ein kleiner Fleck im Nordosten von Bremerhaven weiß:
Bild
So wie ich das sehe, müsste der eigentlich auch zu Bremerhaven-Nord gehören. Kann ich den irgendwie explizit einfärben?

In meiner Karte von Schleswig-Holstein ist der Kreis Steinfurt weiß:
Bild, obwohl ich dort den "Blaubeercache" (GC14ABW) gefunden habe. Auf der Deutschlandkarte wird der Kreis auch eingefärbt:
Bild
Wie kann ich das in der SH-Karte ändern?

Schonmal vielen Dank, auch für die tolle Arbeit,
SPonGER
Bild
Astartus
Geowizard

Beitrag von Astartus »

Hallo SPonGER,

was das Bremen Problem angeht, das kannst du schnell beheben, denn ich habe dort eine Zahl vergessen. Öffne dazu die FindStatgenMapBremen.dat und such die beiden Einträge für Bremerhaven Nord. Einer der Einträge müsste Bremerhaven Nord;121;11 lauten, ändere das in Bremerhaven Nord;121;111. Das sollte den kleinen Zipfel eigentlich auch einfärben.

Zum Schleswig-Holstein Problem: In der Schleswig-Holstein karte wird nich "Steinburg" nicht eingefärbt sondern Pinneberg. Steinburg, das sich links davon befindet ist ja leicht gelb.
Warum nun aber Pinneberg auf der Schleswig-Holstein Karte nicht eingefärbt wird, auf der Deutschlandkarte aber schon, da stehe ich im Moemtn vor einem Rätsel, da die Füllkoordinaten eigentlich korrekt sind
SPonGER
Geocacher

Beitrag von SPonGER »

Wow, das nenne ich mal schnelle Hilfe!
Astartus hat geschrieben:was das Bremen Problem angeht, das kannst du schnell beheben, denn ich habe dort eine Zahl vergessen. Öffne dazu die FindStatgenMapBremen.dat und such die beiden Einträge für Bremerhaven Nord. Einer der Einträge müsste Bremerhaven Nord;121;11 lauten, ändere das in Bremerhaven Nord;121;111. Das sollte den kleinen Zipfel eigentlich auch einfärben.
Klasse, das hat funktionert! :-) Danke!
Astartus hat geschrieben: Zum Schleswig-Holstein Problem: In der Schleswig-Holstein karte wird nich "Steinburg" nicht eingefärbt sondern Pinneberg. Steinburg, das sich links davon befindet ist ja leicht gelb.
Warum nun aber Pinneberg auf der Schleswig-Holstein Karte nicht eingefärbt wird, auf der Deutschlandkarte aber schon, da stehe ich im Moemtn vor einem Rätsel, da die Füllkoordinaten eigentlich korrekt sind
Du hast völlig recht - es ist natürlich Pinneberg. Und als ich nachgeschaut habe, welcher Cache denn der Übeltäter ist, wurde mir auch klar, wo das Problem liegt. Es war ein Mystery-Cache, dessen "Start"-Koordinaten zwar im Kreis Pinneberg liegen, die Dose jedoch sogar in einem ganz anderen Bundesland. Das Bundesland habe ich dann in GSAK von Hand aktualisiert, aber als County wurde natürlich immer noch Pinneberg ermittelt. Das diese Kombination zu Problemen führt, liegt wohl auf der Hand ...
Ich habe jetzt auch den Landkreis manuell eingetragen und den "GetCounty()"-Aufrufen in den entsprechenden Macros noch die Option "B" mitgegeben, so dass auch der korrigierte Landkreis nicht überschrieben wird. Nun geht's, nur ist Pinneberg jetzt leider (aber zurecht) überall weiß ;-)

Vielen Dank nochmal,
SPonGER
Bild
Antworten