Hallo.
Ich bin dabei mein Ersten Cache zu verstecken.
Ich möchte aber nicht so anfangen und irgendwo eine Dose hinlegen und fertig, sondern ich will es etwas schwerer machen. Ich möchte das mehrere Punkte angelaufen werden, wo Dosen liegen mit neuen Infos zum "Grossen Cache".
Jetzt meine Frage: Soll man lieber ein Multi raus machen oder in jeder Dose ein Logbuch und den Haupcache als ? irgendwo auf der Karte??? Was findet ihr besser???
Danke Vathas
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Mein erster Cache
Moderator: Los Muertos
Re: Mein erster Cache
Gute Frage! Wie weit liegen denn die "Stationen" auseinander? Lassen sie sich gut miteinander verbinden, im Idealfall als Rundkurs? Dann -> Multi
Sind die Stationen weit auseinander? Wäre es besser, verschiedene Stationen mit dem Auto anzufahren? Ergibt sich keine sinnvolle Wegführung aus den einzelnen Stationen?
-> Traditionals mit Bonuscache
So würde ich das entscheiden.
Grüße
Sind die Stationen weit auseinander? Wäre es besser, verschiedene Stationen mit dem Auto anzufahren? Ergibt sich keine sinnvolle Wegführung aus den einzelnen Stationen?
-> Traditionals mit Bonuscache
So würde ich das entscheiden.
Grüße
- radioscout
- Geoking
Ich bevorzuge einzelne unabhängige Caches. Aber übertreibe es nicht mit der Anzahl und Dichte sonst wird die Serie als Powertrail abgelehnt.Vathas hat geschrieben: Jetzt meine Frage: Soll man lieber ein Multi raus machen oder in jeder Dose ein Logbuch und den Haupcache als ? irgendwo auf der Karte??? Was findet ihr besser???

Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
- pl1lkm
- Geowizard
Hallo Vathas,
hmmmmmmmmmm...... Auf die Frage wirst Du 100 Antworten mit 100 unterschiedlichen Meinungen bekommen. Ich denke Du kannst "uns" das sowieso nicht recht machen.
Passen die Stationen zu einer Geschichte bzw. zu einem Thema dann mach ein Multi aber bitte nicht zu viele Stationen. Maximal 6 Stationen sind ausreichend - Meiner Meinung nach. Zur Not machst dann 2 Multis.
Kannst Du die Stationen nicht zu einer Geschichte zusammen fassen dann würden sich Tradis und Rätsel-Caches anbieten. Mit den "blauen Fragezeichen" würde ich aber vorsichtig sein. Die allgemeine Auffassung ist nicht zu viele ?-Caches auf einen Haufen und lösbare Rätsel verwenden.
Noch einen Tipp vom mir: In dem Bereich wo du den Cache auslegen willst solltest du bereits alle vorhandenen Cache gemacht haben. Sonnst kann es Dir passieren das der nicht freigegeben wird weil Du zu nah an anderen Stationen oder Caches liegst.
Gruß Robert
Vathas hat geschrieben:Jetzt meine Frage: Soll man lieber ein Multi raus machen oder in jeder Dose ein Logbuch und den Haupcache als ? irgendwo auf der Karte??? Was findet ihr besser???
hmmmmmmmmmm...... Auf die Frage wirst Du 100 Antworten mit 100 unterschiedlichen Meinungen bekommen. Ich denke Du kannst "uns" das sowieso nicht recht machen.
Passen die Stationen zu einer Geschichte bzw. zu einem Thema dann mach ein Multi aber bitte nicht zu viele Stationen. Maximal 6 Stationen sind ausreichend - Meiner Meinung nach. Zur Not machst dann 2 Multis.
Kannst Du die Stationen nicht zu einer Geschichte zusammen fassen dann würden sich Tradis und Rätsel-Caches anbieten. Mit den "blauen Fragezeichen" würde ich aber vorsichtig sein. Die allgemeine Auffassung ist nicht zu viele ?-Caches auf einen Haufen und lösbare Rätsel verwenden.
Noch einen Tipp vom mir: In dem Bereich wo du den Cache auslegen willst solltest du bereits alle vorhandenen Cache gemacht haben. Sonnst kann es Dir passieren das der nicht freigegeben wird weil Du zu nah an anderen Stationen oder Caches liegst.
Gruß Robert
- Quastus
- Geowizard
Hi!
Auch wenn es weiteres Diskussionspotential hat, meine Meinung ist folgende: Such einige weitere Caches, dann erst siehst Du das Spektrum der Möglichkeiten, dann wird sich sicherlich auch die eine oder andere Frage erübrigen.
Auch wenn es weiteres Diskussionspotential hat, meine Meinung ist folgende: Such einige weitere Caches, dann erst siehst Du das Spektrum der Möglichkeiten, dann wird sich sicherlich auch die eine oder andere Frage erübrigen.
Raufzieher
Ich bin exakt derselben Meinung, möchte diese auch noch ein wenig begründen: Ich gehe mal davon aus, das du den selben Namen bei gc. com hastAuch wenn es weiteres Diskussionspotential hat, meine Meinung ist folgende: Such einige weitere Caches, dann erst siehst Du das Spektrum der Möglichkeiten, dann wird sich sicherlich auch die eine oder andere Frage erübrigen.

Du hast erst einen Multi gefunden. Zufällig kenne ich diesen, ein schöner Multi, aber eben nur eine bestimmter Typ (nur Ablese-Stationen). Einen Multi zu legen würde ich also für etwas gewagt halten.
Mysterie hast du noch keinen gemacht (abgesehen vom Bonus), ist ja nicht schlimm, diesen Typ mag eh nicht jeder

lg
Thali
Vielen dank für eure Antworten.
Ich werde doch erstmal ein Tradionalen Cache legen..
Dann erstmal ein paar Multi machen nd dann man weiter sehen.
Danke
Ich werde doch erstmal ein Tradionalen Cache legen..
Dann erstmal ein paar Multi machen nd dann man weiter sehen.
Danke