Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Datenaufbereitung / Ausgabe für mobile version

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
We're No Angels
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 22:11

Datenaufbereitung / Ausgabe für mobile version

Beitrag von We're No Angels »

Als erstes ein freundliches Hallo in die Runde ;)
Ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Cachdaten, die ich auf dem Computer habe, für die Ausgabe auf ein mobiles Gerät zu bearbeiten.
Um z. B. bei der html-Ausgabe die Logs nachträglich zu kürzen, habe nur die Möglichkeit gefunden, in der page.tbl die Log-Ausgabe ganz raus zu nehmen. An die GCtemplate.html hab ich mich nicht so richtig gewagt, da ich nicht gerade der script -Guru bin :D
Toll wäre es, wenn es die Möglichkeit gäbe, eine Art Export für mobile Geräte zu ermöglichen, wo man die Auswahl hat, wieviel Logs mit ausgegeben werden und wo man evtl auch noch gleich mit die Bilder verkleinern kann. Vielleicht geht dass ja auch schon über andere Wege?
Ich würde mich sehr über Antwort freuen.

PS.: Ein großes DANKE an die Programmierer der Software. :2thumbs:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6006
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Datenaufbereitung / Ausgabe für mobile version

Beitrag von arbor95 »

cw ist die mobile version.

ansonsten siehe unter Exports.

Welches mobile Gerät hast du?
Bild
We're No Angels
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 22:11

Re: Datenaufbereitung / Ausgabe für mobile version

Beitrag von We're No Angels »

Danke für die Antwort.
Ich möchte meine Anfrage noch mal etwas präzisieren :D
Um paperless zu cachen, möchte ich mein HTC benutzen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, möchte ich die Möglichkeit haben, möglichst viel Caches mit zu führen.
Da ich die Erfahrung gemacht habe, das die Daten von der SD-Karte nur sehr langsam gelesen werden, möchte ich nur auf den internen Speicher des Gerätes zugreifen.
Wenn ich über den Export gehe, werden die Daten aber mit allen Logs und der Orginalgröße der Bilder exportiert. Ich will die Datenmenge aber so klein wie möglich halten. Eine Option (wenn auch nicht die Beste) wäre zur Not auch der Export als html.
Ich hoffe, das meine Anfrage jetzt etwas verständlicher ist :ops:
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Datenaufbereitung / Ausgabe für mobile version

Beitrag von greiol »

es spricht nichts dagegen die cw daten auf dem internen speicher abzulegen. bilder verkleinern kann man z.b. mit http://www.lancelotgroup.com/tutorials/ ... -Start.asp oder http://www.imagemagick.org/script/binary-releases.php die zahl der gespeicherten logs begrenzt man im cw mit http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=4 ... 58&start=0 (etwas runter blättern) und danach dürfte die beim html export anfallende datenmenge im zweifelsfall größer sein als das was cachewolf direkt brauchen würde.
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
Antworten