Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Software für die Offline-Cacheverwaltung und -auswahl

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Antworten
dwoe
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Do 23. Aug 2007, 10:01

Software für die Offline-Cacheverwaltung und -auswahl

Beitrag von dwoe »

Hallo Zusammen,

kurz vor meinem Urlaub stehe ich wieder vor dem üblichen Problem: ich weiß zwar so ungefähr wo es hin geht - aber eben nicht genau und daher macht es auch keinen Sinn bereits jetzt Caches auf mein GPS zu übertragen.

Was ich suche ein Tool mit dem ich bereits zu Hause für eine bestimmte Region (bspw.Oberitalien) alle Caches auf mein Notebook übertragen kann - möglichst mit kompletter Beschreibung (Spoiler usw.). Vor Ort habe ich i.d.R. keinen vernünftige Internetanbindung, daher möchte ich (wenn ich weiß wo ich dann bin) die gespeicherten Caches durchstöbern, mir welche aussuchen und Koordinaten auf GPS und Beschreibung auf PDA (zur Not einfach als PDF) übertragen.

Gibt es so ein Tool (wenn möglich auch für nicht-Premium-Mitglieder).

Vielen Dank,

Dirk
Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Software für die Offline-Cacheverwaltung und -auswahl

Beitrag von Quastus »

Ja, sowas gibt es..... in Verbindung mit GSAK..... musst mal Paperless in der Suchfunktion eingeben, da wirst Du auf jeden Fall fündig. Dort ist auch beschrieben wie es funktioniert. Ich selber arbeite mit GSAK und Cachemate auf Palm. Wenn Du kein PM bist, lass Dir von einem anderen PM eine Query der jeweiligen Region ziehen, dann hast Du da alle, die Du benötigst. Die liest Du ins GSAK und dann auf Dein GPSr oder Deinen PocketPC oder so.... dann hast Du alles was Du brauchst dabei.
Raufzieher
Benutzeravatar
Sejerlänner
Geowizard
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:10

Re: Software für die Offline-Cacheverwaltung und -auswahl

Beitrag von Sejerlänner »

dwoe hat geschrieben: Gibt es so ein Tool (wenn möglich auch für nicht-Premium-Mitglieder).

Vielen Dank,

Dirk

Cachewolf.

Profil(e)* auf einer SD-Karte anlegen, dann kannst du den Datenstand wahlweise im Notebook und im PDA nutzen.
Export ausgewählter Caches auf Garmin ist möglich.

*z.B. je potentielles Urlaubsziel ein Profil
Liebe Grüße
Sejerlänner
JuliDezember
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: So 28. Dez 2008, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Software für die Offline-Cacheverwaltung und -auswahl

Beitrag von JuliDezember »

Als Basicmember kannst du dir im Zusammenspiel mit GCTour mit meinem JustGC dir ein "offline Archiv" anlegen. Du könntest über die Karte das gesamte Gebiet einlesen und dir dann in handliches HTML Verzeichnis (gut für kleine Displays) konvertieren lassen.
Antworten