Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Garmin Vista HCx

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Gesperrt
Jangoblau
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:56

Garmin Vista HCx

Beitrag von Jangoblau »

Hallo,
ich habe das Garmin Vista HCx und würde gerne über Geocaching.com gleich mehrere
Caches auf das GPS ziehen! Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?
Wenn ich auf "send to GPS" klicke schiebt er nur den jeweiligen Cache rüber!

Jangoblau
:hilfe:
Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Garmin Vista HCx

Beitrag von Quastus »

Ja, das geht, Du kannst Dir das Tool GCTour für den Firefox besorgen, dann kannst Du Touren zusammenstellen und übertragen, oder Du kannst PM werden, dann Queries erstellen und über GSAK und MapSource alles verwalten. Ist der einfachere Weg.
Raufzieher
Jangoblau
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:56

Re: Garmin Vista HCx

Beitrag von Jangoblau »

PM bin ich seit gestern! Kannst Du mir den rest etwas deutlicher erklären?
Ich weis weder was Queries, GSAK und MapSource sind!
Wo finde ich diese Begriffe bei Geocaching.com?
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: Garmin Vista HCx

Beitrag von PHerison »

Ist Google mal wieder down? :schockiert:
Benutzeravatar
jensileinchen
Geomaster
Beiträge: 321
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:39

Re: Garmin Vista HCx

Beitrag von jensileinchen »

nur auf die schnelle:

Mapsource: http://www.garmin.com/garmin/cms/site/d ... _programm/
ein Programm, mit dem du Wegpunkte (geocaches) karten, tracks und routen auf deinen gps-empfänger aufspielen kannst, und ebenso wieder runterladen

GSAK: http://www.gsak.net/
geniales tool um geocaches zu verwalten

Pocketqueries: zusammenstellungen von geocaches nach deinen vorgaben / vorlieben, hier kannst du über die seite http://www.geocaching.com dir eigene filter für listen erstellen. pro tag kannst du dir 5 solcher PocketQueries ("PQ") schicken lassen, die jeweils maximal 500 caches enthalten.
beispielsweise kannst du dir so alle aktiven tradis um deine heimatkoordinate im radius von 10km schicken lassen, oder nur multis in münchen mit bewertung T>3 -- was auch immer, fast frei definierbar
Bild
Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Garmin Vista HCx

Beitrag von Quastus »

.... genau das wollt ich auch grad schreiben.... :lachtot:
Raufzieher
Benutzeravatar
Team Maulwurf
Geomaster
Beiträge: 442
Registriert: So 27. Jan 2008, 12:30
Wohnort: 44319 Dortmund

Re: Garmin Vista HCx

Beitrag von Team Maulwurf »

jensileinchen hat geschrieben:Pocketqueries: zusammenstellungen von geocaches nach deinen vorgaben / vorlieben, hier kannst du über die seite http://www.geocaching.com dir eigene filter für listen erstellen. pro tag kannst du dir 5 solcher PocketQueries ("PQ") schicken lassen, die jeweils maximal 500 caches enthalten.
beispielsweise kannst du dir so alle aktiven tradis um deine heimatkoordinate im radius von 10km schicken lassen, oder nur multis in münchen mit bewertung T>3 -- was auch immer, fast frei definierba
Genau und hier ist eine gute FAQ in Deutsch dazu zu finden, mir hat sie auf jeden Fall geholfen: http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=92
Bild

Plastiktüten sind doof: http://tuetenfrei.de
Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Garmin Vista HCx

Beitrag von t31 »

Pocketqueries sind doch umständlich. Selbst wenn ich PM wäre, würde ich GCTour vorziehen oder mir die LOC oder GPX-Files separat downloaden, zwei drei Caches geben ich sogar manchmal manuell ein, geht schneller.

Am Komfortabelsten gehts aber mit Cachewolf oder GSAK - je nachdem. Da kann man gleich Symbole und weitere Angabe (D/T) zum Cache angepasst zum Gerät senden.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Garmin Vista HCx

Beitrag von Schnueffler »

Dieses Thema hatten wir schon mehr als einmal hier im Forum Besproch. Entweder du benutzt selber die Suche oder folgst den Links, die bereits gepostet wurden. Daher CLOSED.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Gesperrt