Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Deutsche Sprachdatei für (Oregon) Firmware 3.20 gesucht

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
Oliver-HB
Geomaster
Beiträge: 475
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:38
Wohnort: 28195 Bremen

Deutsche Sprachdatei für (Oregon) Firmware 3.20 gesucht

Beitrag von Oliver-HB »

Hallo...

Gibt es eine an die (Oregon 300) Firmware 3.20 angepaßte deutsche Sprachdatei?
Für die alte Firmware hatte ich mir die Datei gezogen und mich über das verständliche Deutsch gefreut.
Jetzt - nach dem Update der Firmware - ist es wieder so ein Kauderwelsch.

Ich weiß - hier im Forum gibt es ein paar Links zu *.gtt Dateien... Aber welche ist die "Richtige"?

Vielen Dank für Infos.

Oliver
Bild
Foren-Wildsau #1
DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Re: Deutsche Sprachdatei für (Oregon) Firmware 3.20 gesucht

Beitrag von DocW »

Mit einer nicht ganz aktuellen openGTT Version habe ich unter 3.2 nichts ungewöhnliches bemerkt.
inactive account.
Benutzeravatar
Oliver-HB
Geomaster
Beiträge: 475
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:38
Wohnort: 28195 Bremen

Re: Deutsche Sprachdatei für (Oregon) Firmware 3.20 gesucht

Beitrag von Oliver-HB »

Super - danke für den Tipp.
Hatte schon überlegt, ob das Release-Datum mit dem von 3.2 paßt, wollte aber sicher gehen.
Bild
Foren-Wildsau #1
RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Sprachdatei für (Oregon) Firmware 3.20 gesucht

Beitrag von RainerSurfer »

DocW hat geschrieben:Mit einer nicht ganz aktuellen openGTT Version habe ich unter 3.2 nichts ungewöhnliches bemerkt.
Warum nicht aktuell? Man braucht doch nichts aktualisieren, wenn sich mit der neuen Firm nichts ändert :???:
Ansonsten gibt aktuelle Infos hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7 ... 7&start=60
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Re: Deutsche Sprachdatei für (Oregon) Firmware 3.20 gesucht

Beitrag von DocW »

RainerSurfer hat geschrieben:
DocW hat geschrieben:Mit einer nicht ganz aktuellen openGTT Version habe ich unter 3.2 nichts ungewöhnliches bemerkt.
Warum nicht aktuell? Man braucht doch nichts aktualisieren, wenn sich mit der neuen Firm nichts ändert :???:
Ansonsten gibt aktuelle Infos hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7 ... 7&start=60
Warum nicht aktuell? Weil ich einfach zu faul war, nach der neuesten Version zu suchen und ausserdem ist mir in den 3 Tagen Benutzung unter 3.2 nichts ungewöhnliches aufgefallen. Und derzeit ist die Sprachversion auf dem Oregon mein geringstes Problem :D
inactive account.
Benutzeravatar
Hellenstones
Geomaster
Beiträge: 477
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 21:35
Wohnort: Schwabenland

Re: Deutsche Sprachdatei für (Oregon) Firmware 3.20 gesucht

Beitrag von Hellenstones »

Hallo Oliver.
Die Sprachdatei auf OpenGTT und im verlinkten Thread ist prinzipiell immer mit den neuesten Firmwares kompatibel. Solange kein Tag in der Datei geändert oder sogar hinzugefügt wird bleibt übersetzungsmäßig alles beim Alten, schlimmstenfalls werden eben bestimmte Texte in Englisch angezeigt.
Allerdings wird bei eeinem Update per Webupdater diese SPrachdatei eben durch die von garmin ersetzt wenn unsere Sprachdatei nicht als User-Datei (german_user.gtt) im GPS vorliegt (wofür man jedoch manuell an der heruntergeladenen Datei etwas ändern muss, siehe verlinkten Thread).
MfG,
Die Hellenstones

Wir legen eine Effektivität an den Tag,
die jene der Steinzeitmenschen um das Hundertfache übersteigt,
und doch hatten sie mehr Freizeit als wir.
(Karl Talnop)
Antworten