Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Handschuhe (zum warm halten) - welche?

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

Lamima
Geomaster
Beiträge: 380
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 20:56

Handschuhe (zum warm halten) - welche?

Beitrag von Lamima »

Hi,

da es jetzt ja langsam aber sicher wieder kälter werden wird und zumindest ich eh schon immer kalte Finger habe stellt sich mir die Frage nach einem Satz neuer Handschuhe.
Primär sollen sie natürlich warm halten - keine Frage, aber da ich jetzt seit kurzem ein Oregon habe möchte ich das mit den Handschuhen auch halbwegs vernünftig bedienen können. Somit fallen zumindest die sehr dicken Varianten allesamt weg.
Hat jemand von euch zufällig eine Empfehlung für mich?

Gruß

Lamima
http://lamimablog.wordpress.com/

Bild

Ist es bedenklich, wenn im Park ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert?
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Handschuhe (zum warm halten) - welche?

Beitrag von greiol »

geeignete handschuhe findest du unter den suchbegriffen
handschuhe klapp
bzw.
handschuhe klappe
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13359
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe (zum warm halten) - welche?

Beitrag von moenk »

Eine große Auswahl mit brauchbarer Motorik, dabei haltbar und vor allem zum ausprobieren gibts in den Mopedklamottenläden Deiner Wahl, Polo und Louis haben fast überall Filialen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzer 17862 gelöscht

Re: Handschuhe (zum warm halten) - welche?

Beitrag von Benutzer 17862 gelöscht »

Es gibt spezielle Touchscreen-Handschuhe.
Diese existieren in zwei Varianten.
Manche lassen das Endglied des Zeigefinger offen und manche haben kleine Kunststoffspitzen an den Fingerenden.

Beispiel für letzteres:
http://www.thenorthface.com/webapp/wcs/ ... riationId=

Sehr oft werden die Handschuhe als Zubehör zum "iPhone" angeboten.
Vergleichbare Modelle finden sich mittlerweile in vielen Läden.
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24964
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Handschuhe (zum warm halten) - welche?

Beitrag von radioscout »

Suche auch mal nach Schießhandschuhen.
Da gibt es interessante Ausführungen "zum aufklappen".
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Lamima
Geomaster
Beiträge: 380
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 20:56

Re: Handschuhe (zum warm halten) - welche?

Beitrag von Lamima »

danke für eure Antworten bis hierher.
Also so Klappvarianten sagen mir nicht besonders zu, ich denke da zieht es am Ende doch irgendwo rein.
Die Varianten mit den Noppen an den Fingern bzw der Beschichtung(an den north face handschuhe) gefällt mir schon um einiges besser...ich glaub ich werde mal die woche in outdoorladen gehen müssen und dort mal nachfragen ob du was zum anprobieren da haben.
http://lamimablog.wordpress.com/

Bild

Ist es bedenklich, wenn im Park ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert?
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Handschuhe (zum warm halten) - welche?

Beitrag von ElliPirelli »

Zum Aufklappen strick ich meine Handschuhe nie, das ist mir zu umständlich....

Ich stricke meine Handschuhe selber, da mir gekaufte immer nicht richtig passen.
Dabei nehm ich reine Schurwolle und lasse die Fingerkuppen weg, so daß es "Gun Gloves" werden... Immer noch genug Fingerspitzengefühl, aber trotzdem warm genug.
Hat mir bisher auch im tiefsten Winter beim Hund ausführen, cachen oder beim Schlittenfahren völlig ausgereicht...
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Lamima
Geomaster
Beiträge: 380
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 20:56

Re: Handschuhe (zum warm halten) - welche?

Beitrag von Lamima »

Mh selbststricken? Böse sache :-)
Zumal mir immer schon bei den RICHTIG dicken Handschuhen wo die Finger ZU sind die Hände fast abfrieren...also nichts mit offen lassen bei mir :ops:
http://lamimablog.wordpress.com/

Bild

Ist es bedenklich, wenn im Park ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert?
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24964
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Handschuhe (zum warm halten) - welche?

Beitrag von radioscout »

Ich habe mir vor dem letzten Winter beim Lebensmitteldiscounter ein Paar Winter-Arbeitshandschuhe für zwei oder drei Euro gekauft. Grober, dicker Stoff (gestrickt?), Unterseite gummiert. Die halten gut warm und vertragen auch Dreck und kräftiges Zupacken.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Handschuhe (zum warm halten) - welche?

Beitrag von t31 »

gibt auch sowas http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21428
nicht hübsch, sollte aber weniger Wärme aus den Finger ziehen
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Antworten