Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Studienarbeit: Geocaching/tagging Software Development

Plastedosen in Harz und Heide.

Moderatoren: eliminator0815, spamade

Antworten
Benutzeravatar
darkstone
Geocacher
Beiträge: 275
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 02:09

Studienarbeit: Geocaching/tagging Software Development

Beitrag von darkstone »

Moin,
wie ihr sicherlich wisst hab ich hier und da mal was mit Rechnern zu tun. Zumindest hab ich mich für die nächsten beiden Theorie-Semester für folgende Studienarbeit angemeldet.
Mobile Application Development mit der J2ME:
Geocaching/tagging Software Development
Hört sich erstmal sehr allgemein an aber ich habe auch schon ein paar Vorstellungen, was man da so machen könnte.

Soll ich die lokalen Cacher, über das Forum, auf dem aktuellen Stand halten? Besteht Interesse? Könnte auch möglich sein, dass ich ab und zu ein paar Tester bräuchte oder hier und da ein paar externe Meinungen von euch einholen müsste.

Alternativ zu J2ME (Java fürs Handy) könnte ich auch in Python (auf Symbian) entwickeln. Könnte das überhaupt jemand von euch testen?

Die Entwicklung soll erst im Oktober starten, daher ist das alles erstmal nur eine grobe Planung.

Gruß darkstone
BildBild
Benutzeravatar
aquandur
Geocacher
Beiträge: 106
Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:22
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Studienarbeit: Geocaching/tagging Software Development

Beitrag von aquandur »

Also Interesse habe ich auf jeden Fall. Ich würde gerne hören, wie es da vorwärts geht ;)
Bild
Godwins Law rules...
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13359
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Studienarbeit: Geocaching/tagging Software Development

Beitrag von moenk »

Klingt natürlich interessant. Aber Du hast doch ein Blog - also blog das!
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
darkstone
Geocacher
Beiträge: 275
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 02:09

Re: Studienarbeit: Geocaching/tagging Software Development

Beitrag von darkstone »

Hat alles etwas später gestartet als gedacht.
Nur mal zu zum Status:
* GPX-Import steht
* Auswertung der Bluetooth-GPS-Daten ist auch schon drin

danach gehts weiter mit dem Kompasspfeil und der Kartendarstellung (OSM).

Sobald es eine Version gibt, die ich euch zutrauen kann, werde ich es auch wissen lassen ;)
BildBild
Benutzeravatar
upigors
Geowizard
Beiträge: 2359
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:52
Wohnort: 39326 Hohenwarsleben
Kontaktdaten:

Re: Studienarbeit: Geocaching/tagging Software Development

Beitrag von upigors »

darkstone hat geschrieben:
Sobald es eine Version gibt, die ich euch zutrauen kann, werde ich es auch wissen lassen ;)
wir warten gespannt.... :gott:
Bild..Bild..[
Antworten