Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[DEV] SafeXML: doppelte methoden

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
Benutzeravatar
pfeffer
Geowizard
Beiträge: 2249
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 21:20

[DEV] SafeXML: doppelte methoden

Beitrag von pfeffer »

Hi!

irgendwie scheinen mir

SafeXML.clean(String)
SafeXML.strxmlencode(String)

das Selbe zu machen. Ebenso

SafeXML.cleanback(String)
SafeXML.strxmldecode(String)

Ist es richtig, dass die das Selbe machen sollen? - falls ja: dann streichen wir jeweils eine Methode, oder?
Oder habe ich irgendeinen wichtien Unterschied übersehen?

Gruß,
Pfeffer.
Dokumentation mit FAQ zum CacheWolf (Paperless Geocaching): http://cachewolf.org/
salzkammergut
Geomaster
Beiträge: 578
Registriert: Di 21. Nov 2006, 12:36

Re: [DEV] SafeXML: doppelte methoden

Beitrag von salzkammergut »

Hat nicht Mirabilos mal die Funktionen strxmlencode und strxmldecode eingefügt? Vielleicht kann er was dazu sagen. Ich muß zugeben, dass ich die Gründe dafür nie genau verstanden habe, andererseits aber nicht die Zeit hatte um nachzuforschen ob und wie sie sich von den bereits vorhandenen Methoden unterscheiden.

Gruß
skg
Benutzeravatar
pfeffer
Geowizard
Beiträge: 2249
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 21:20

Re: [DEV] SafeXML: doppelte methoden

Beitrag von pfeffer »

Wenn ich das richtig sehe, dann konnte die eine Methode früher nicht alle als Nummern angebenen Unicodezeichen in eine Isochar verwandeln.
Da sie es nun können, habe ich die doppelten Methoden rausgeschmissen.

Was mir unklar ist:
Wofür gibt es die Methode
SafeXML.cleanGPX(String)?

muss ein GPX nicht immer korrekt mit entities kodiert werden? - Müsste nicht auch da immer SafeXML.clean(String) verwendet werden? - Könnte das vielleicht die Ursache für unsere Probleme beim Export mit Sonderzeichen sein?

Ich nutze den Export selbst nicht, kann es daher nicht beurteilen.

Gruß,
Pfeffer.
Dokumentation mit FAQ zum CacheWolf (Paperless Geocaching): http://cachewolf.org/
Benutzeravatar
pfeffer
Geowizard
Beiträge: 2249
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 21:20

Re: [DEV] SafeXML: doppelte methoden

Beitrag von pfeffer »

ich verlinke das hier mal mit einem geschilderten Problem: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=37840

Gruß,
Pfeffer.
Dokumentation mit FAQ zum CacheWolf (Paperless Geocaching): http://cachewolf.org/
Antworten