Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

"Infozettel" im Cache

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

Antworten
buetts
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:30

"Infozettel" im Cache

Beitrag von buetts »

Hallo Leute ich bin neu dabei und hatte heute mit meinem Sohn einen Riesenspass auf unserer ersten Geo Tour.
Mir ist aufgefallen dass in den Boxen immer ein Infozettel für unbedarfte Finder liegt.
Heue haben wir bereits unseren ersten Cache versteckt aber leider dachte ich nicht nur an das Logbuch nicht an den Finder.
Wo bekomme ich diese Vorlage her?

Gruß,

buetts
Benutzeravatar
JoFrie
Geowizard
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:51
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: "Infozettel" im Cache

Beitrag von JoFrie »

Hallo buetts,

nennt sich "Stash-Note" und gibt es auf verschiedenen Seiten als Vorlage. Hier kannst Du Dich darüber informieren und unten sind auch Links.

Stash Note

Gruß,
Jörg
P.S.: Wenn Du recht neu bist, dann denke beim Legen eines Caches immer an die 4 morsix Regeln:
- Ist die Lokation besonders interessant (landschaftlich, kulturell, architektonisch, oder sonst wie von Interesse?)
- Ist es eine besondere Herausforderung an die Dose zu kommen (und damit meine ich nicht zum 1000sten mal Muggelalarmdose)
- Hat die Dose irgendeinen besonderen Witz, eine ober geile Tarnung oder etwas anderes?
- Ist die Dose besonders spannend, ein Nachtcache vielleicht oder irgendwelche elektronischen Spielereien?

Wenn Du eine Frage davon mit JA beantwortest, dann leg eine Dose, sonst lass es. ;)
Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht Ihr sie später zum weinen!
Wenn Du denkst......wir müssten das ausdiskutieren......ich bin immer auf dem Teppich geblieben!
Shopbetreiber mit eigenem Webshop - www.taschenlampen-papst.de
Benutzeravatar
geo-pate
Geomaster
Beiträge: 713
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 12:48
Wohnort: Middlfrangn

Re: "Infozettel" im Cache

Beitrag von geo-pate »

Stash-Notes zum selber ausdrucken bekommst du hier:

http://www.cachelabel-generator.de/lang/de/index.html
Antworten