Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[DEV] Opencaching Status "Gesperrt"

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6006
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

[DEV] Opencaching Status "Gesperrt"

Beitrag von arbor95 »

Da ich jetzt auch mal auf opencaching.de geschaut habe ist mir obiges aufgefallen:
Beispiel : OC583A . Scheint also suchbar zu sein, kann aber nicht gelogged werden.

vielleicht kann man das noch kennzeichnen!
Bild
Benutzeravatar
pfeffer
Geowizard
Beiträge: 2249
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 21:20

Re: [DEV] Opencaching Status "Gesperrt"

Beitrag von pfeffer »

ja, mach mal!

Ich habe mich bisher überhaupt nicht mit Statussen :-) beschäftigt.

Gruß,
Pfeffer.
Dokumentation mit FAQ zum CacheWolf (Paperless Geocaching): http://cachewolf.org/
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6006
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Opencaching Status "Gesperrt"

Beitrag von arbor95 »

sollte das in einen Status von GC überführt werden ?
Sollte der Staus eine eigene Farbe erhalten?
Bild
MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Opencaching Status "Gesperrt"

Beitrag von MiK »

Von mir aus kann das auch auf "Disabled" abgebildet werden. Irgendwas stimmt bei dem Cache dann nicht und man sollte ihn wohl besser zur Zeit nicht angehen. Deswegen halte ich "nicht suchbar" für passend. Noch mehr Zustände (mit zugehörigen Markierungen in der Liste und Filtermöglichkeiten) verwirren bei der Bedienung nur.
Benutzeravatar
pfeffer
Geowizard
Beiträge: 2249
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 21:20

Re: [DEV] Opencaching Status "Gesperrt"

Beitrag von pfeffer »

Bevor ich beurteilen kann, was sinnvoll ist, müsste ich wissen:
welche Zustände, mit welchen Bedeutungen / Folgen gibt es denn bei OC?

Gruß,
Pfeffer.
Dokumentation mit FAQ zum CacheWolf (Paperless Geocaching): http://cachewolf.org/
Benutzeravatar
jhohn
Geomaster
Beiträge: 765
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 11:59
Wohnort: 64853 Otzberg
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Opencaching Status "Gesperrt"

Beitrag von jhohn »

Ich hab hier noch eine ganze Reihe von denen, sind gesperrt und nicht suchbar (alle zeigen auf die gleichen Koordinaten, keine Beschreibung, alles weitere nicht eingetragen oder gelöscht):
http://www.opencaching.de/search.php?sh ... chbyowner=

Die sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht bei den suchbaren Caches gelistet werden.
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: [DEV] Opencaching Status "Gesperrt"

Beitrag von greiol »

ich würde gesperrt als archiviert setzen
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
Antworten