Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was ist schlimmer als verlorene Coins?

Numismatik für Geocacher.

Moderatoren: Los Muertos, DL3BZZ, matlock75

andy111
Geowizard

Re: Was ist schlimmer als verlorene Coins?

Beitrag von andy111 »

Rockbar hat geschrieben:Sorry, bin Anfänger. Was ist denn bitte eine Coin-Kopie? Ich dachte, das sind Unikate. Wie kann man dann Kopien davon bekommen?
Das ist meistens ein laminierter Zettel auf dem die Nummer der Original Coin vermerkt ist. Einige schicken nur Kopien los und legen die Originale ins Regal. Andere setzten die Kopie in Umlauf, wenn das Original verloren gegangen ist. Denn auch die registrierte Coinnummer habe ich für Geld bei gc.com erworben. Die gehört auch mir.
Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist mir egal, aber so will ich es doch nicht haben....
Thaliomee
Geowizard

Beitrag von Thaliomee »

Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass ich NIEMALS eine Coin in einem D4 Mystery ablegen würde, der nur alle paar Monate gefunden wird
Wir haben ja auch coins und TBs im Umlauf. Ich freue mich, wenn mein Coin in einen schönen Cache kommt - ein besonders kniffliger (vielleicht sogar D5) Mysterie, den ich selber nie lösen könnte fände ich super! Dann liegt er da halt mal 2 Monate, dafür habe ich einen spannenden cache "kennen gelernt". Besser als 3 Pissecken-Micro-Besuche in der Zeit.

So denkt sich bestimmt nicht jeder etwas böses, wenn er so handelt. Klar ist nur discovern manchmal doof, aber es gibt diese Funktion. Stell dir also vor die Leute hätten alle nicht discovered :schockiert: Dann wüsstest du überhaupt nicht ob die Kopie noch dort ist (denn mitnehmen will sie anscheinend niemand).
CaLLiBRi
Geomaster

Beitrag von CaLLiBRi »

Was ist schlimmer als verlorene Coins?
...Zahnschmerzen zum Beispiel...

Ich nehme aus Prinzip keine ollen Coinkopien mit, nur originale Coins.
Ich glaube ich werde das Listing ändern und ab nun alle discoverer , schreibt man das Pack so??
Kann mich dem Beirtrag vom Team Magic Blue nur anschliessen. :???:
Antworten