Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Statistik-ich bin dabei!!!

Das Grüne Herz Deutschlands.

Moderator: Daimonion

filmdoesle
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:24

Statistik-ich bin dabei!!!

Beitrag von filmdoesle »

Hi,
da ich bald Premium Member werde und mein Profil aufpolieren möchte, habe ich mal ein paar Fragen: Wie kann ich eine Statistik in meinem Profil erstellen, in der die durchschnittliche Cachebehälterdeckelfarbe dargestellt wird? Oder die durchschnittliche Brennnesselhöhe im Zielgebiet? Oder wie viel Prozent meiner gefundenen Caches einen Ikeableistift enthielten? Interessant wäre sicher auch die durchschnittliche Anzahl der Plastiktüten um die gefundenen Dosen. Nur nicht diesen langweiligen Quatsch wie Funde nach Jahr oder Funde in Europa, Funde nach Cachetyp usw. Kennt sich da jemand aus :hilfe: ? Bitte melden.
Grüße von Filmdoesle.
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Statistik-ich bin dabei!!!

Beitrag von ElliPirelli »

Ja, das wär doch mal ne gute Statistik.

Ich hoffe, Du hast auch gut Buch geführt über die Brennesselhöhen und Bleistifte. Dann sollte es nicht allzu schwer sein, ein Macro für GSAK zu schreiben, das sowas rausfiltert aus Deinen Logs....

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Statistik-ich bin dabei!!!

Beitrag von Quastus »

Dann muss aber rein, wie oft man in Hundehaufen getreten ist, und wie oft man sich den Kopf stieß! :lachtot:
Raufzieher
utter

Re: Statistik-ich bin dabei!!!

Beitrag von utter »

"durchschnittliche anzahl an plastiktüten", daran erkennt man die herkunft von filmdoesle ;) korrekt ja wohl eher kunststofftüte. :lachtot:

bei meinem letzten ftf war das wie folgt:

tüten = 3 (in verschiedenen farben und größen)
brennesselfaktor = 0
dornenfaktor =1
cachebehälterdeckelfarbe = rosa/violett
ikeableistifte = 0

also ich kenne mich da aus, ich sag "dem kleinen" er soll dir ein script schreiben ;)
cjt
Geocacher
Beiträge: 182
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:59
Wohnort: Jena

Re: Statistik-ich bin dabei!!!

Beitrag von cjt »

tutterchen hat geschrieben:"durchschnittliche anzahl an plastiktüten", daran erkennt man die herkunft von filmdoesle ;) korrekt ja wohl eher kunststofftüte. :lachtot:
klugscheiß Vielleicht waren diese Beutel (Tüten sind spitz zulaufend) ja besonders schön gefaltet, echte Plastiken eben? Vielleicht sogar von Stella? Oder redet man im Westen auch von Plastikomeren und Elastikomeren? ende klugscheiß :lachtot:

Die Statistikidee finde toll, leider besteht aber die Schwierigkeit, genaue Messwerte zu bekommen. Gegen saisonale Schwankungen musst du bestimmt mehrfach die Holzbockwuchshöhe, die Dornenanzahl (mehr Cacher umso weniger) oder die Deckelfarbe erfassen. Klingt nach einem größeren Projekt :D
Das Problem liegt also wie so oft nicht in der Auswertung sondern in der Datenerfassung...
Bild Bild
Benutzeravatar
FloRic
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Di 18. Nov 2008, 17:21

Re: Statistik-ich bin dabei!!!

Beitrag von FloRic »

wenn man erstmal die Daten gesammelt hab, kommen sie mit PHP und MySQL auf einen Webspace und jeder erhält einen Benutzernamen mit der persönlichen Brennnessel-Dosenfarb-Dornen-Statistik.

Technisch auf jedenfall also machbar. Fragt man sich nur, in welchem Radius der Durchschnitt der Brennnesselhöhe ermittelt werden soll. Und ob Maximalhöhen als die Höhe angenommen werden sollen oder ob auch kleine Brennnesselchen in die Statistik mit rein kommen :???: ?
Interessantes Projekt. Vielleicht kann man das ja auch kommerziell betreiben...
*Ende Ironie*
Gruß FloRic
Hor_andy
Geocacher
Beiträge: 219
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 18:57
Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Re: Statistik-ich bin dabei!!!

Beitrag von Hor_andy »

Ist doch ganz einfach. Erst die Profilseite aufrufen, dann die gewünschte Statistik mit Edding (verschieden Farben machen die Sache bunter) auf den Bildschirm zeichnen und dann den "Statistik übertragen"-Button anklicken und schon wird die Statistik immer wieder angezeigt.
:D
Suchste noch, oder hassten schon???
Hor_andy
Geocacher
Beiträge: 219
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 18:57
Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Re: Statistik-ich bin dabei!!!

Beitrag von Hor_andy »

Ach ja. Bevor jemand den Button nicht findet. Der wird auch einfach mit Edding irgendwo wo Platz ist erstellt.
:irre:
Suchste noch, oder hassten schon???
Benutzeravatar
b.hag.lich
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Do 27. Aug 2009, 09:50

Re: Statistik-ich bin dabei!!!

Beitrag von b.hag.lich »

klugscheiß Vielleicht waren diese Beutel (Tüten sind spitz zulaufend) ja besonders schön gefaltet, echte Plastiken eben? Vielleicht sogar von Stella? Oder redet man im Westen auch von Plastikomeren und Elastikomeren? ende klugscheiß :lachtot:

Mensch cjt! Wenn schon klugscheißen, dann richtig! Es gibt Thermoplaste, Duroplaste, Elastomere und sogar Elastoplaste! Die Tüten gehören in die Gruppe der Thermoplaste... :D

Ich wäre eher für ne Zeckenstatistik. Aber für Brennblumen (schöner Ausdruck für Brennnesseln) - Statistik wär ich auch zu haben.
Bild Bild
Benutzeravatar
crissar
Geocacher
Beiträge: 119
Registriert: Di 21. Okt 2008, 15:50
Wohnort: Kranichfeld

Re: Statistik-ich bin dabei!!!

Beitrag von crissar »

Eine Zeckenstatistik gibt's sogar schon.
Guckst du HIER.
Bild
Bild
Antworten