Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Software für Samsung Smartphone für GPX _Dateien anzeigen

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

Antworten
Benutzeravatar
Dosenschnüffler
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Sep 2009, 22:34

Software für Samsung Smartphone für GPX _Dateien anzeigen

Beitrag von Dosenschnüffler »

Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, ob es für Samsung-Smartphones auch Software gibt, um die GPX-Dateien anzeigen zu lassen.
Zur Info, ich betreibe Geocaching mit einem Vista HCX, bin Premium Mitglied bei Geocaching.com und möchte mir gerne die Cache anzeigen lassen. Mit meinem Vista geht das leider. Da mein Handy gerade den Geist augegeben hat und ich ein neues benötige, habe ich mir das Samsung S5230 schon mal angesehen. Das hat als Betriebssystem eine Eigenentwicklung. Dafür habe ich aber noch keine Software gefunden, die mir die GPX-Dateien anzeigen.
Nun ist mein Frage: Gibt es Software speziell für das Samsung S5230 oder was gibt es sonst an Handys für eine günstige Alternative? Sollte auch nicht unbedingt mehr als 200,- Euro kosten.

Danke
Benutzeravatar
Dunuin
Geocacher
Beiträge: 225
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 10:34
Wohnort: Hamburg-Wandsbek / Langballig / Hallabro

Re: Software für Samsung Smartphone für GPX _Dateien anzeigen

Beitrag von Dunuin »

Also Cachewolf basiert auf Java und läuft daher auf Geräten, die Java unterstützen.
Frag am besten hier mal im CacheWolf-Unterforum, ob Cachewolf darauf laufen würde.
Das habe ich auf meinem Samsung, aber das hat auch Windows Mobile 6.
BildBild
dragonmaster
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 12:37

Re: Software für Samsung Smartphone für GPX _Dateien anzeigen

Beitrag von dragonmaster »

Das Samsung kann doch bestimmt Java? Für die Beschreibungen, Größe, D/T-Wertung und Hints eignet sich Pocket Pocket Query eigentlich ganz gut.

Nachteil: Man muss jede PQ erst umwandeln, da immer eine neue Java-Anwendung generiert wird.

http://ppquery.com/
Benutzeravatar
Dosenschnüffler
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Sep 2009, 22:34

Re: Software für Samsung Smartphone für GPX _Dateien anzeigen

Beitrag von Dosenschnüffler »

dragonmaster hat geschrieben:Das Samsung kann doch bestimmt Java? Für die Beschreibungen, Größe, D/T-Wertung und Hints eignet sich Pocket Pocket Query eigentlich ganz gut.

Nachteil: Man muss jede PQ erst umwandeln, da immer eine neue Java-Anwendung generiert wird.

http://ppquery.com/
Laut Hersteller kann das Samsung S5230 Java MIDP 2.0
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Software für Samsung Smartphone für GPX _Dateien anzeigen

Beitrag von wutzebear »

Kann das Gerät HTML-Dateien auch offline (z.B. von der Speicherkarte runter) anzeigen? Dann z.B. mit GSAK eine PQ in einzelne HTML-Dateien zerlegen lassen und fertig.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Dosenschnüffler
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Sep 2009, 22:34

Re: Software für Samsung Smartphone für GPX _Dateien anzeigen

Beitrag von Dosenschnüffler »

Ich habe mich an Samsung gewandt und die haben mir zurück geschrieben. Für das S5230 ist es nicht möglich irgendeine Software drauf zu spielen, da es ein sogenanntes "geschlossenes System" ist. Ich habe mir nun bei Ebay ein gebrauchtes Omnia 900 ersteigert. Das hat als Betriebssystem Windows Mobile 6.1 und damit funktioniert es auf jeden Fall.

Danke für eure Antworten
Antworten