Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem mit FindStat 3.5.15 Feld "Found by me" leer

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Benutzeravatar
Teutodiver
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Aug 2008, 11:50
Wohnort: Hilter a.T.W.
Kontaktdaten:

Problem mit FindStat 3.5.15 Feld "Found by me" leer

Beitrag von Teutodiver »

Hallo,
ich habe heute nach längerem mal wieder die neue myFinds PQ geholt und wollte sie mit FindStatGen3 (3.5.15) einspielen. Der Effekt ist lustig, das Feld "Found by me" ist leer, nur bei Event Caches ist es gefüllt. Das führt natürlich dazu das die Anzahl der Funde in den einstelligen Bereich geht.... :zensur:
Spiele ich eine alte (August) PQ ein ist Alles in Ordnung, die Datumsangaben sind da und die Anzahl der Funde korrekt. :schockiert:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße,
Die Teutodiver
Bild Bild
Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Problem mit FindStat 3.5.15 Feld "Found by me" leer

Beitrag von argus1972 »

Das Phänomen kann man in eine Reihe stellen mit der irritierenden Erfahrung, die ich eben mit der heruntergeladenen gpx-Datei eines gefundenen Caches hatte, der bei GSAK ebenfalls als nicht gefunden registriert wurde.

War bei Groundspeak mal wieder Bastelstunde, oder hat man sich endlich entschlossen, die Funde nicht mehr zu registrieren, um den Wettkampfambitionen der Punktejäger Paroli zu bieten? :???:
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße
Biggi_H
Geomaster
Beiträge: 523
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 19:42

Re: Problem mit FindStat 3.5.15 Feld "Found by me" leer

Beitrag von Biggi_H »

Hatte den gleichen Effekt, habe im GSAK-Board hierzu mal eine Frage geschrieben.
Dachte, es liegt an GSAK.
Webcams und Events hatten übrigens ein "Found by me" Datum
Bild
Mineboy
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Di 22. Sep 2009, 23:09

keine Funde mehr beim Import von GPX-Dateien

Beitrag von Mineboy »

Hallo,
ich habe seit heute das Problem, daß GPX-Dateien von GC.COM beim Import in GSAK nicht mehr als Fund erkannt werden.
Bei den letzten Logs ist mein Eintrag aber dabei.
Wenn ich nun den Fund manuell eintrage und danach nochmal einen Import mache, ist der Fund wieder weg.
Hat jemand eine Idee dazu oder das gleiche Problem ?
Bild
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: keine Funde mehr beim Import von GPX-Dateien

Beitrag von Astartus »

Das Problem kommt von einer Umstellung in den GPX Dateien von Groundspeak.

Das neueste GSAK Update auf Build 24 sollte den Fehler beheben.
Mineboy
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Di 22. Sep 2009, 23:09

Re: keine Funde mehr beim Import von GPX-Dateien

Beitrag von Mineboy »

Das ganze hat sich erledigt, der Import funktioniert wieder.
Ohne jegliche Änderung am GSAK.
Bild
Benutzeravatar
Teutodiver
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Aug 2008, 11:50
Wohnort: Hilter a.T.W.
Kontaktdaten:

Re: Problem mit FindStat 3.5.15 Feld "Found by me" leer

Beitrag von Teutodiver »

Hallo,
die Antwort von Astartus im anderen Thread war die Lösung. Die aktuelle Version von GSAK muss auf Build 24 gepatcht werden dann klappt's auch mit den Founds...
Hier der Link:
http://gsak.net/board/index.php?s=0d9fe ... entry86849
Viele Grüße
Die Teutodiver
Bild Bild
Antworten