Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

lokale Stammtische - Terminliste

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Atti
Geomaster
Beiträge: 635
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 18:07

lokale Stammtische - Terminliste

Beitrag von Atti »

Hi,

so, wie es aussieht, werden sich in nächster Zeit wohl noch so ein paar lokale Stammtische gründen. Ein paar gibt es auch schon.

Könnte man da nicht hier im Forum einen festgetackerten Beitrag für die Termine dieser Stammtische, die keine (!!!) Events sind, machen.

Ich stelle mir das so vor:

Regelmäßge Stammtische:

(Stadt) - jeden 3. Dienstag, 19:30 im Monat im Lokal xy, Kontakt
(Stadt2) - jeden 5. eines Monats, 20:00, wechselnde Location, Internetadresse/Kontakt

Unregelmäßige Stammtische
(Stadt3) - wechselnde Location, Internetadresse/Kontakt

So sollte das ganze vom Arbeitsaufwand her handlebar bleiben und müßte auch nur bei neu hinzukommenden oder wegfallenden Stammtischen gepflegt werden.
Wer nähere Infos will, kann sich dann ja an den Kontakt wenden.

Soweit ich weiß, gibt es da in EN mindestens zwei, einen in der Haard und noch einen in Duisburg.

LG
Atti
Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Re: lokale Stammtische - Terminliste

Beitrag von London Rain »

In Mettmann glaub ich auch oder?
Bild
Chris_rocks31
Geomaster
Beiträge: 727
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:59
Wohnort: 45239 Essen

Re: lokale Stammtische - Terminliste

Beitrag von Chris_rocks31 »

War nicht einst mal angedacht worden die regionalen Stammtische, die den
Ruhrgebietsstammtisch ablösen sollen, zeitgleich stattfinden zu lassen und diese dann via
Konferenz zu vernetzen?
Zumindest wurde mir das zugetragen.
Ist ein 4 Wochentonus nicht auch etwas kurz? Vielleicht könnte man es ja zumindest zu
benachbarten Stammtischen Stammtischen so handhaben, dass bsp. am 1. Freitag eines
geraden Monat der Stammtisch in Essen stattfindet und den 5. eines jeden ungeraden
Monats der Stammtisch in GE ist? So sollte terminlich für jeden was dabei sein...
emzett
Geomaster
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Jul 2004, 12:18

Re: lokale Stammtische - Terminliste

Beitrag von emzett »

Chris_rocks31 hat geschrieben:War nicht einst mal angedacht worden die regionalen Stammtische, die den
Ruhrgebietsstammtisch ablösen sollen, zeitgleich stattfinden zu lassen und diese dann via
Konferenz zu vernetzen? ...
Beim letzten Mal ganz vergessen zu fragen: Was soll eigentlich die Vernetzung bringen? Da kann man sich doch gleich online in einem Chatroom, auf moenks MumbleServer oder sonst irgendwo in der virtuellen Welt verabreden.

Bei den Stammtischen geht es doch eigentlich um das persönliche Kennenlernen.
Atti
Geomaster
Beiträge: 635
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 18:07

Re: lokale Stammtische - Terminliste

Beitrag von Atti »

Chris_rocks31 hat geschrieben:Ist ein 4 Wochentonus nicht auch etwas kurz?
Warum? Du mußt doch nicht zu jedem Stammtisch gehen. Gerade wenn du viele potentielle Teilnehmer hast, wie hier im Ruhrgebiet, dann sind kurze Abstände meiner Meinung nach besser.
Es geht hier wohlgemerkt um alles, was nicht GC-Event-Status hat, sondern lediglich lockeres Zusammensitzen bedeutet. Und wenn das bedeutet, daß du jeden Tag im Ruhrpott zu einem anderen Stammtisch gehen kannst, dann bedeutet es das halt.

LG
Atti
spun
Geomaster
Beiträge: 770
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:36

Re: lokale Stammtische - Terminliste

Beitrag von spun »

Kommt doch einfach alle zum HGS VII :D
Bild
Benutzeravatar
mattes + paulharris
Geomaster
Beiträge: 773
Registriert: Di 31. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Dortmund

Re: lokale Stammtische - Terminliste

Beitrag von mattes + paulharris »

Was das mit der Vernetzerei soll, ist mir auch nicht ganz klar. Wenn ich einen Stammtisch in Dortmund besuche ist mir mehr als egal, was sich auf einem Stammtisch in Duisburg tut. Entweder bleibt es bei einem überregionalen Stammtisch wo sich alle Ruhrpottler treffen (die auf dem letzten Stammtisch in Essen proklamierte "Abschaffung" des Ruhrpottstammtischs stößt mir jedenfalls als etwas eigenmächtig auf), oder jede Stadt macht ihren eigenen Stammtisch. Beides hat was für sich, aber eine Konferenzschaltung? Wozu soll das denn wohl gut sein?

Gruß
PaulHarris
Bild
Atti
Geomaster
Beiträge: 635
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 18:07

Re: lokale Stammtische - Terminliste

Beitrag von Atti »

@PaulHarris:
Mir geht's da ähnlich.
Ich versteh' auch nicht, wieso nicht evtl. sogar beides koexistieren kann.
Also: kleine, örtliche Stammtische und einmal im halben Jahr ein Ruhrpottstammtisch überregional oder sonst irgendwelche Ruhrpott-Events.
Es hat beides seinen Reiz und ich denke auch, daß es möglicherweise unterschiedliche Zielgruppen anspricht.

LG
Atti
Ruhrcacher
Geowizard
Beiträge: 1226
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: lokale Stammtische - Terminliste

Beitrag von Ruhrcacher »

Ich kann auch nicht ganz folgen, warum ich als überzeugter Ruhrpottmensch nach Dortmund, Gelsenkirche, Duisburg oder in die Haard fahren soll.
Das würde ich gerne tun, um auch die dortigen Cacher kennen zulernen, die es nicht zum Ruhrpottstammtisch schaffen. Aber irgendwie möchte ich auch nicht jede Woche auf einer anderen Hochzeit tanze und dabei womöglich die gleichen Schlachtenbummler treffen.
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
Benutzeravatar
Team Maulwurf
Geomaster
Beiträge: 442
Registriert: So 27. Jan 2008, 12:30
Wohnort: 44319 Dortmund

Re: lokale Stammtische - Terminliste

Beitrag von Team Maulwurf »

Diese Vernetzung ist doch so was von überflüssig................. Wie Mattes und Paul harris schon in einem anderen Thraed geschrieben haben, sollte man diese Stammtische ohne viel Pillepalle und Tohubwabou stattfinden lassen. Mir wärepersönlich es ja am liebsten nach dem Vorbild der Sauerlandstammtische. Der der den Stammtisch ausrrichtet bestimmt Ort und Zeit (meisst am Wochenende) und der Stammtischtravelbug wird an den nächsten Ausrichter weitergereicht. Da ist es dann natürlich schwer zu sagen das der Dortmund Stammtisch z:B. immer Donnerstags stattfindet oder so.
Bild

Plastiktüten sind doof: http://tuetenfrei.de
Antworten