• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache mit Federn (aus Metall...) ;-) :-)

InvisibleElmi

Geocacher
Also... kurz und knapp: Ich will gemein sein: Beim Öffnen des Caches soll dem Cacher der Inhalt entgegenspringen. :roll: Jemand schon einmal so etwas gemacht? Welche Federn kann ich nehmen und wo bekomme ich die her? :D
 

Dunuin

Geocacher
Sollte halt sichergestellt sein, dass das Teil nicht im Cacherauge landet.
Da musst du wirklich drauf achten. Gibt ja immer leute die kleine Steinchen, Messer etc in die Caches packen und dann musst du auch bedenken, dass der Cacher die Dose in der Hand und direkt vor dem Gesicht halten könnte, wenn er sie öffnet. Oder er hat sie in der Hand, ein Messer wird rausgedrückt und landet auf dem Fuss etc.
Also mir wäre das als Ausleger zu heikel.
 

radioscout

Geoking
Kürzlich wollte doch mal einer etwas konstruieren, was den Cache aus einem Rohr irgendwo hinschleudert. Das kam auch nicht so gut an. Der Fred müßte noch irgendwo zu finden sein.
 

maierkurt

Geowizard
InvisibleElmi schrieb:
Also... kurz und knapp: Ich will gemein sein: Beim Öffnen des Caches soll dem Cacher der Inhalt entgegenspringen. :roll: Jemand schon einmal so etwas gemacht? Welche Federn kann ich nehmen und wo bekomme ich die her? :D
Na ganz toll! Ich würde dann auch gemein sein und den Scheiß einfach so liegen lassen. Bullshit!
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich würd mal zu bedenken geben, daß die Grobmotoriker auf dem Vormarsch sind, und daß so komplizierte Installationen oft nicht lange überleben.

Auf den Schreckeffekt kann ich auch gut verzichten, besonders, wenn der Inhalt entgegen kommt. Das find ich dann schon fragwürdig, je nach Winkel können dann auch Reisende oder Tauschgegenstände in der Gegend verteilt werden. Und ob die wieder eingesammelt werden?


Mach ne Station bei nem Multi so, nur nicht zu stark mit der Feder.
Und dann geh zwei Wochen später mal nachsehen, ob sie noch funktioniert.... :roll:
Oder laß erst mal ne Woche ein Kleinkind mit spielen.... ;)
 
OP
I

InvisibleElmi

Geocacher
radioscout schrieb:
Ob ich den Kram einfach liegenlassen würde?

Dann würde ich Dich als Spielverderber bezeichnen! ;) Nein, im Ernst: So ohne Hintergrundwissen kann ich Deinen Einwand verstehen. Aber es steckt schon eine ganz spezielle und lustige Idee dahinter. Keine Sorge, es soll nicht einfach so sein, dass dem Finder beim Öffnen irgendwelche Tauschsachen um die Ohren fliegen... :D
 
OP
I

InvisibleElmi

Geocacher
Dunuin schrieb:
Sollte halt sichergestellt sein, dass das Teil nicht im Cacherauge landet.
Da musst du wirklich drauf achten. Gibt ja immer leute die kleine Steinchen, Messer etc in die Caches packen und dann musst du auch bedenken, dass der Cacher die Dose in der Hand und direkt vor dem Gesicht halten könnte, wenn er sie öffnet. Oder er hat sie in der Hand, ein Messer wird rausgedrückt und landet auf dem Fuss etc.
Also mir wäre das als Ausleger zu heikel.

OK... ich verrate ein klein wenig mehr. :^^: Es sollen ganz einfach ein paar kleine Plastikbälle oder evtl. auch Tischtennisbälle sein. Es soll keine "normale Tauschdose" sein.
 
OP
I

InvisibleElmi

Geocacher
maierkurt schrieb:
InvisibleElmi schrieb:
Also... kurz und knapp: Ich will gemein sein: Beim Öffnen des Caches soll dem Cacher der Inhalt entgegenspringen. :roll: Jemand schon einmal so etwas gemacht? Welche Federn kann ich nehmen und wo bekomme ich die her? :D
Na ganz toll! Ich würde dann auch gemein sein und den Scheiß einfach so liegen lassen. Bullshit!

Siehe meine Mail an Radioscout. Es ist halt ne witzige Idee, die mir im Kopf rumspukt. Und in der Dose befindet sich kein Tauschmaterial sondern einfach ein paar kleine Kunststoffbälle. OK, ein wenig Humor muss man schon haben, wenn man die Dose heben möchte. Aber mit entsprechendem Cache-Namen und der Beschreibung kann ich das ja sicherstellen. ;-)
 
OP
I

InvisibleElmi

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Ich würd mal zu bedenken geben, daß die Grobmotoriker auf dem Vormarsch sind, und daß so komplizierte Installationen oft nicht lange überleben.

Das ist allerdings ein Problem. Aus diesem Grunde suche ich ja auch nach einer sehr unkomplizierten Lösung. Aber bisher hat es einfach noch nicht "klick gemacht". :/

Auf den Schreckeffekt kann ich auch gut verzichten, besonders, wenn der Inhalt entgegen kommt. Das find ich dann schon fragwürdig, je nach Winkel können dann auch Reisende oder Tauschgegenstände in der Gegend verteilt werden. Und ob die wieder eingesammelt werden?

Für Tauschgegenstände oder Reisende wird in der Dose kein Platz mehr sein... :D

Vermutlich haltet ihr mich langsam für völlig irre... :irre: :lachtot:
 

radioscout

Geoking
Eine Dose mit nur unter Federspannung stehenden doppelten Boden wird nichts nützen. Die Feder wird den Deckel einfach aufdrücken und es wird nichts geschleudert.
Du brauchst also eine Vorrichtung, die den Boden in seiner Position hält und ihn erst freigibt, wenn der Deckel vollständig offen ist.
Außerdem sollte der Deckel nur zu schließen sein, wenn der Boden in der unteren Position eingerastet ist.
Ein guter Mechaniker wird das schaffen.
 

die-wölfe

Geocacher
Schon mal an sowas gedacht:
thumb_clown-87.jpg


Mit der Anweisung "Kurbel drehen zum öffnen."
 
OP
I

InvisibleElmi

Geocacher
die-wölfe schrieb:
Schon mal an sowas gedacht:
thumb_clown-87.jpg


Mit der Anweisung "Kurbel drehen zum öffnen."

:)

Ja! Genau so ein Bild hatte ich als erstes vor meinem geistigen Auge. Nur müsste die Dose halt für den Außeneinsatz geeignet sein... ;-)
 
Oben