Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Seitenteilung nach Anzahl X

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: HSCA, Lapu-Lapu, fogg

Antworten
Schrottie

Seitenteilung nach Anzahl X

Beitrag von Schrottie »

Irgendwann kam es auch schonmal zur Sprache (leider finde ich es nicht mehr), wurde aber mit der Begründung abgewiesen, das die einzelnen Dateien so sehr groß ja nicht werden - eine Teilung der Fundübersicht nach X Funden.

Jetzt bin ich bei elfhundert Funden und die /found/index.html ist ganze 618.9 KB groß, also mehr als ein halbes MB. Und das finde ich schon recht fett. Besser wäre es da, wenn man einstellen könnte wieviele Funde auf einer Seite ausgegeben werden und die Fundübersicht somit auf mehrere Seiten aufgeteilt wird.

Jetzt gehen meine Perlkenntnisse leider nicht weit genug um geolog selbst entsprechend aufzubohren, bleibt also nur die Bitte an fogg: Würdest Du so etwas noch einbauen? :roll:
Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Seitenteilung nach Anzahl X

Beitrag von team-noris »

Wäre eine feine Sache!
exito
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 13:18
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Re: Seitenteilung nach Anzahl X

Beitrag von exito »

den vorschlag habe ich auch vor ein paar monaten gemacht, wurde leider ignoriert
gruß chris aka exito
exitos town
Schrottie

Re: Seitenteilung nach Anzahl X

Beitrag von Schrottie »

exito hat geschrieben:den vorschlag habe ich auch vor ein paar monaten gemacht, wurde leider ignoriert
Diesmal scheinbar wieder, also schubse ich das mal nach oben.

Schön wäre ja wenigstens ein kurzes Statement der Entwickler, selbst ein "Nein, Deine Idee ist so dermaßen blöd, das machen wir nicht weil es stinkt!" wäre ja schon 100% mehr Reaktion als bisher... :ops:
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2477
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Seitenteilung nach Anzahl X

Beitrag von Inder »

Ich finde eine Seite schöner.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
Benutzeravatar
HSCA
Geomaster
Beiträge: 671
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Seitenteilung nach Anzahl X

Beitrag von HSCA »

Schrottie hat geschrieben:
exito hat geschrieben:den vorschlag habe ich auch vor ein paar monaten gemacht, wurde leider ignoriert
Diesmal scheinbar wieder, also schubse ich das mal nach oben.

Schön wäre ja wenigstens ein kurzes Statement der Entwickler, selbst ein "Nein, Deine Idee ist so dermaßen blöd, das machen wir nicht weil es stinkt!" wäre ja schon 100% mehr Reaktion als bisher... :ops:
Dann wollen wir die Reaktion mal auf 100% steigern. :p

Über den Weg ist mir dieser Thread schon öfter gelaufen. Die Idee gefällt mir schon da das Scrollen meine 6xx Funde schon dauert. Es steht also auch auf der Wishlist, wo mittlerweile schon ziemlich viel steht :???: . Worin ich in meinen Überlegungen bis jetzt immer gescheitert bin ist die Realisierung. Nach der jetzigen Technologie würden ziemlich viele Seiten generiert werden.

Kleines Beispiel:
Ich habe z.Zt. 677 Funde. Die Seite soll alle 100 Cache gewechselt werden. Die Sortierung nach Datum, Name, Votes, FTF darf natürlich nicht fehlen. Das macht dann schon 7 * (2,3,4,5) HTML Seiten.

Dann muss es natürlich auch Konfigurierbar sein, damit der Einseitenliebhaber (finde ich fürs suchen wieder besser) auf auf ihre kosten kommen.

Also wie gesagt, auf der Wishlist stehts drauf.

C
Bild
Schrottie

Re: Seitenteilung nach Anzahl X

Beitrag von Schrottie »

HSCA hat geschrieben:Kleines Beispiel:
Ich habe z.Zt. 677 Funde. Die Seite soll alle 100 Cache gewechselt werden. Die Sortierung nach Datum, Name, Votes, FTF darf natürlich nicht fehlen. Das macht dann schon 7 * (2,3,4,5) HTML Seiten.
Hmm, eigentlich wird doch die "Gefunden"-Seite einfach nur nach Reihenfolge sortiert. Macht, wenn ich Deinem Beispiel mit den 100 Funden pro Seite folge, in Deinem Beispiel genau 7 Seiten die daraus resultieren. Wir reden hier ja nur von der "Standardübersicht". Spezielle Dinge wie namentliche Sortierung oder FTF-Gedöns müssen ja zunächst nicht aufgeteilt werden, das sind ja nicht unbedingt die Standardseiten.
Benutzeravatar
HSCA
Geomaster
Beiträge: 671
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Seitenteilung nach Anzahl X

Beitrag von HSCA »

Schrottie hat geschrieben:
HSCA hat geschrieben:Kleines Beispiel:
Ich habe z.Zt. 677 Funde. Die Seite soll alle 100 Cache gewechselt werden. Die Sortierung nach Datum, Name, Votes, FTF darf natürlich nicht fehlen. Das macht dann schon 7 * (2,3,4,5) HTML Seiten.
Hmm, eigentlich wird doch die "Gefunden"-Seite einfach nur nach Reihenfolge sortiert. Macht, wenn ich Deinem Beispiel mit den 100 Funden pro Seite folge, in Deinem Beispiel genau 7 Seiten die daraus resultieren. Wir reden hier ja nur von der "Standardübersicht". Spezielle Dinge wie namentliche Sortierung oder FTF-Gedöns müssen ja zunächst nicht aufgeteilt werden, das sind ja nicht unbedingt die Standardseiten.
Die Standardseite kann nach Datum (index.html) und mindestens noch nach Name (index0.html) dargestellt werden. Ich fände es blöd, wenn ich eine Sortierreihenfolge ändere und es ändert sich die ganze Seite (oder auch nur teilweise der Kopf). Aber auch dass ist wieder Geschmackssache.

C
Bild
Schrottie

Re: Seitenteilung nach Anzahl X

Beitrag von Schrottie »

HSCA hat geschrieben:Die Standardseite kann nach Datum (index.html) und mindestens noch nach Name (index0.html) dargestellt werden.
Okay, das mit der index0.html ist mir noch nicht aufgefallen, wobei die bei mir auch nicht mit erzeugt wird...
Benutzeravatar
MaxED9
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Di 30. Dez 2008, 12:35
Wohnort: 10315 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seitenteilung nach Anzahl X

Beitrag von MaxED9 »

Da ich Geolog komplett in meine Seiten integriert habe, habe ich natürlich die Templates auch ordentlich umfrickeln müssen. Die Tatsache, dass viele Funde auch deutlich länger gerendert werden, war mir natürlich auch bewusst und ich hab mir derzeit anders geholfen.

Es werden die Listenseiten per PHP eingelesen und dann nur die 40 neuesten Einträge ausgegeben. Per Klick können aber immernoch alle angezeigt werden.

Sollten große Änderungen an den Templates erfolgen, hab ich natürlich immer jede Menge Arbeit vor mir :/, aber so lange eine Neuinstallation der Templates nicht zwingend erforderlich ist, bleibt bei mir alles beim Alten.
Bild
Antworten