Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

T5er Tour Raum Luxemburg am 3.10. ?

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

S-i-H
Geocacher
Re: T5er Tour Raum Luxemburg am 3.10. ?

Beitrag von S-i-H »

So hab mal den Owner von der letzten Zuflucht angeschrieben.
und nein, wir müssen nicht mehr das Seil hoch:

Code: Alles auswählen

Hiho,

Also für die Zuflucht müsst ihr eigentlich nur abseilen können, am Seil müsst ihr nicht wieder hoch...

das mit dem aufsteigen war einmal, und wurde geändert dank Baelrati  ;) .

Wenn ich richtig informiert bin habt ihr den Abseilkurs bei den Wikingern gemacht korrekt? Mit dem Kurs-Wissen sollte es kein Problem sein.  

Zitat:
"Unten Angekommen, sucht am Ende des Versorgungsstollens nach dem Hinweis über die genaue Position des Finals.
geht dann den Weg zurück ins Tageslicht und sucht 5m weiter links am Hang (wenn man richtung Stadt schaut) den Eingang zum Kommandostollen.
Nachdem Ihr den Cache gefunden Habt müsst ihr den STEILEN Hang wieder hoch, ggf solltet ihr euch dort sichern besonders wenns Regnet und alles nass ist."

Für die 5m kann man sich zusätzlich sichern wenn man unsicher ist. An der Stelle ist sogar eine kleine Metalstrebe über die man sichern könnte.

Der Steile Hang ist ein HANG mit Bäumen und keine Wand; man kommt da also gut hoch.
Bild Bild
Elminster
Geocacher

Beitrag von Elminster »

Noch eine kleine Zusatzinfo zur Zuflucht, die Beschreibung im Listing wie die Seile gesetzt werden sollten betrifft Statikseile. Wenn ihr also mit 50m Kletterseil unterwegs seit, dann macht das einfach so wie ihr es gelernt habt mit einem Baum und abziehen...

Teljoker geht leider nicht, denn wir sind unter dem Müllethal unterwegst ;)
GGF ist Erik (ebola) von den Wikingern zu erreichen der die Location auch bestens kennt!

Viel Spaß und Erfolg bei eurer Tour, vieleicht läuft man sich ja zufällig über den Weg :)

Elminster
Team Dragonslayer
Bild
SaarFuchs
Geomaster

Beitrag von SaarFuchs »

2cachefinder hat geschrieben:hi

also ich muss mit meiner besseren hälfte reden.
vllt kommen wir dann mit.
sollen wir dann vllt noch jemanden mitnehmen aus richtung neunkirchen kommend?
Hi,

ich komme aus Kohlhof und werde auf jeden Fall selbst fahren - wenn Ihr möchtet kann ich Euch auch gerne mitnehmen...

Gruß,
Joerg
Bild
Folge mir in meinem Blog!
Team SchwengaDelügs
Geocacher

Beitrag von Team SchwengaDelügs »

Hi Joerg

also ich würde dann am A8 Parkplatz Merchweiler / Quirschied (+49° 20' 23.40", +7° 2' 54.80" Google Maps) warten, sag mir nur wann ich ungefähr dort sein soll :D

Gruss

Andy
SaarFuchs
Geomaster

Beitrag von SaarFuchs »

Team SchwengaDelügs hat geschrieben:Hi Joerg

also ich würde dann am A8 Parkplatz Merchweiler / Quirschied (+49° 20' 23.40", +7° 2' 54.80" Google Maps) warten, sag mir nur wann ich ungefähr dort sein soll :D

Gruss

Andy
Haben wir schon eine Zeitplanung? Wann sollen wir denn am ersten Cache sein??? Wo genau werden wir uns treffen?

Danke & Gruß,
Joerg
Bild
dob
Geomaster

Beitrag von dob »

also würd ich einfach mal folgendes in den Raum werfen:

Treffpunkt ist um 10 Uhr an den Parkkordinaten zu Little Switzerland in Luxemburg - Eiger (GC1A0KC)

hmmmm, da stehen ja keine Parkkordinaten drin, also am nächstbesten Parkplatz dort, laut Satellitenbild is da ja nur n paar m weg ne Kreuzung am Wald, da können wir die Autos bestimmt irgendwo hinstellen.

Dann würd ich sagen wir machen mal Inventur wer jetzt alles mitgeht und tauschen per PN die Handynummern aus für den Fall der Fälle?

Also mit Aufstieg und Steigklemme hab ich kein Problem und genug Material dazu, aber ma kucken ob wirs überhaupt brauchen.....
SaarFuchs
Geomaster

Beitrag von SaarFuchs »

dob hat geschrieben:also würd ich einfach mal folgendes in den Raum werfen:

Treffpunkt ist um 10 Uhr an den Parkkordinaten zu Little Switzerland in Luxemburg - Eiger (GC1A0KC)

Dann würd ich sagen wir machen mal Inventur wer jetzt alles mitgeht und tauschen per PN die Handynummern aus für den Fall der Fälle?
OK - dann lass uns uns an der Abzweigung von der Strasse bei N49 46.656 E6 17.544 um 10:00 Uhr treffen.

Ich würde dann um 8:15 bei mir in Kohlhof über die A8 losfahren. Andy, sei bitte um 8:25 auf dem von dir vorgeschlagenen Parkplatz bei N49 20.390 E7 02.913.

Wenn wir dann keinen Stau haben, glaubt mein Navi, das wir um 9:45 am Treffpunkt wären :D

Falls ich noch jemand mitnehmen kann, meldet Euch bei mir! Keine Angst, der Transport wäre auch gratis :ops:

Dennis, meine Handynummer schick ich dir dann per PN - du kannst ja dann die Liste zusammenstellen und dann per PN/Mail verteilen...

Freu mich schon ganz Dolle auf den Samstag!

LG,
Joerg
Bild
Team SchwengaDelügs
Geocacher

SaarFuchs hat geschrieben: Andy, sei bitte um 8:25 auf dem von dir vorgeschlagenen Parkplatz bei N49 20.390 E7 02.913.

Ai, ai Sör :D *fg*

freue mich auch schon riesig auf diese Tour :)

Gruss

Andy
2cachefinder
Geomaster

Beitrag von 2cachefinder »

hi leute,

also wir sind nicht dabei.
da wir erstens zu 80% wissen das mann dort eine genehmigung braucht um zu klettern und zweitens da nur ein teil von uns klettert....wäre es bestimmt etwas langweilig für mich...grins

wir wünschen euch aber viel spaß und hoffen das ihr ein paar bilder hier einstellt.

glg
Team SchwengaDelügs
Geocacher

Genehmigung ??? ..... :schockiert: wie jetzt ?

@ Joerg

Soll ich die Armbrust auch mal mitbringen zum testen ? :)

Gruss

Andy
Antworten