Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

State und County Feld für Holland (Dutch, Netherland) füllen

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Benutzeravatar
Ernie!
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:07

State und County Feld für Holland (Dutch, Netherland) füllen

Beitrag von Ernie! »

Hallo allerseits,

ich habe in GSAK gefundene Caches in Holland.
Leider steht im Feld State nur "NIL" und das County-Feld ist leer.

Wie kann ich das State und County Feld füllen ?
Was brauche ich dafür ?

Danke.
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: State und County Feld für Holland (Dutch, Netherland) füllen

Beitrag von Astartus »

Die Gemeinden (gemeentes) sind in GSAK noch nicht "eingabaut" daher kann das Feld noch nicht automatisch gefüllt werden. Ein User hat aber wohl die Polygondaten für die Grenzen erzeugt und zum Download angeboten und evtl. werden diese in nächster Zeit bei GSAK eingebaut.

Wenn du dir diese Polygondaten herunterladen solltest, kannst du das County Feld mit einem Einzeiler-makro füllen:
$countyData = GetPolygon("y",$_Install + "\Pfad zum Ordner mit den Polygondateien\*.*")

Für das State Feld gibt es soweit ich weiß auch noch keine fest eingebaute Möglichkeit zur Aktualisierung. Am besten manuell ändern und die Caches anschließend gegebenenfalls über die Checkbox "Lock this Cache" vor weiteren automatischen Veränderungen sperren.
Benutzeravatar
Ernie!
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:07

Re: State und County Feld für Holland (Dutch, Netherland) füllen

Beitrag von Ernie! »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Was muss ich denn in State Feld für Holland eintragen, damit er in der Statistik auch Holland zugeordnet wird ?

Besten Dank
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: State und County Feld für Holland (Dutch, Netherland) füllen

Beitrag von Astartus »

Garnichts.
State entspricht in Deutschland den Bundesländern (in Holland: Provinzen).
Das Country (nicht verwechseln mit County) steht für das Land und sollte eigentlich bereits mit "Netherlands" gefüllt sein.
Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: State und County Feld für Holland (Dutch, Netherland) füllen

Beitrag von walkin'Simon »

Hallo zusammen,
ich hole dieses Thema mal aus dem Keller, um kein neues zu eröffnen.
Ich möchte gerne auch eine Regionalkarte für die Niederlande in meiner Statistik haben. Die County-Felder sind richtig gefüllt. Mir fehlen nur die Karten. Die NL-karte habe ich, aber eine Provinz-Karte (oder auch alle 12) mit den einzelnen Gemeinden wäre schön
WO finde ich diese? Hat jemand einen Link?
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: State und County Feld für Holland (Dutch, Netherland) füllen

Beitrag von Astartus »

Erster Anlaufpunkt bei solcehn Fragen sollte immer das All Purpose Statistics Generator Map Files Unterforum des GSAK Forums sein.

Da solltest du irgendwo drinne fündig werden.
Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: State und County Feld für Holland (Dutch, Netherland) füllen

Beitrag von walkin'Simon »

Vielen Dank für die schnelle und treffende Antwort.
Ich bin fündig geworden.
Antworten