Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ist die Abstandsregel abgeschafft?

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
Spike05de
Geomaster
Beiträge: 594
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 13:13
Wohnort: 89233 Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Ist die Abstandsregel abgeschafft?

Beitrag von Spike05de »

Hab ich irgendetwas versäumt oder wurde die Abstandsregel abgeschafft?

Heute wurden zwei Caches bei uns freigeschalten die es eigentlich wegen naheliegender anderer Caches nicht geben dürfte.

http://www.coord.info/GC1Z95D
und
http://www.coord.info/GC1Z69Y

Gruß

Jochen
Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Ist die Abstandsregel abgeschafft?

Beitrag von DunkleAura »

distanz: 8.9km

wo ist das problem?
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Ist die Abstandsregel abgeschafft?

Beitrag von Carsten »

Spike05de hat geschrieben:Heute wurden zwei Caches bei uns freigeschalten die es eigentlich wegen naheliegender anderer Caches nicht geben dürfte.
Mögliche Ursachen:
- Du hast dich verrechnet und die Stages/Caches liegen doch mind. 161m weit weg (oder wurden zwischenzeitlich verlegt und du hast es nur nicht mitbekommen).
- Die Stages sind QtA.
- Die andere Caches sind so alt, dass noch keine Waypoints eingetragen werden mussten.
- Es gibt eine Ausnahmeregelung (ja, auch das soll vorkommen).
- Der Reviewer hats einfach übersehen (ja, auch das soll vorkommen).
- Noch was?

Such dir was aus.
xtb
Geomaster
Beiträge: 508
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 08:54

Re: Ist die Abstandsregel abgeschafft?

Beitrag von xtb »

Hab mir beide per GE angeguckt ... also auf den ersten Blick seh ich keinen Cache der Abstandsregeln tangiert.

Wobei ich natürlich die Finals der umliegenden Multis nicht kenne.
Bild
Oregon 550 ... im Normalfall mit aktueller (Beta) Firmware
und der routingfähigen Europakarte von Computerteddy
TKKR
Geoguru
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Kontaktdaten:

Re: Ist die Abstandsregel abgeschafft?

Beitrag von TKKR »

DunkleAura hat geschrieben:distanz: 8.9km

wo ist das problem?
Zu anderen bestehenden Caches.

Das sind nicht die einzigen Caches der letzten Zeit um Ulm herum wo solche Sachen passiert sind. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass zu geringe Abstände nicht beanstandet werden. Irgendwo im Forum (vielleicht finde ich es ja noch) wurde mal berichtet, dass aufgrund von Fehlern in der Datenbank (?) Fehlern in der Software der Reviewer (?) solche Sachen passieren können.
xtb
Geomaster
Beiträge: 508
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 08:54

Re: Ist die Abstandsregel abgeschafft?

Beitrag von xtb »

Erzählt mal ... wo gibt es das Abstandsproblem ... ich habe keinen Cache gefunden der unter die Abstandsregel fällt.

Wie gesagt ... ich kenn da die Multifinals natürlich nicht ... und falls die das Problem sind, kann es sein, dass die noch gar nicht in der DB sind. Das ist bei älteren Caches manchmal so und führt in Stuttgart zum Beispiel dazu, dass zwei Finals (Multi, Mystery) keine 30 Meter auseinanderliegen.

Kann aber der Reviewer nix dafür.
Bild
Oregon 550 ... im Normalfall mit aktueller (Beta) Firmware
und der routingfähigen Europakarte von Computerteddy
Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Ist die Abstandsregel abgeschafft?

Beitrag von Thaliomee »

Das sind nicht die einzigen Caches der letzten Zeit um Ulm herum wo solche Sachen passiert sind. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass zu geringe Abstände nicht beanstandet werden. Irgendwo im Forum (vielleicht finde ich es ja noch) wurde mal berichtet, dass aufgrund von Fehlern in der Datenbank (?) Fehlern in der Software der Reviewer (?) solche Sachen passieren können.
Ja, ich erinnere mich. Finde den Thread aber grade auch nicht
- Der Reviewer hats einfach übersehen (ja, auch das soll vorkommen).
Genau das ist ja die Frage: Guckt der Reviewer "per Hand" (dann sind Fehler einfach mal menschlich) oder wird es in eine Datenbank eingegeben. Dann dürfte sowas eigentlich nicht passieren.
Benutzeravatar
Spike05de
Geomaster
Beiträge: 594
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 13:13
Wohnort: 89233 Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Ist die Abstandsregel abgeschafft?

Beitrag von Spike05de »

xtb hat geschrieben:Erzählt mal ... wo gibt es das Abstandsproblem ... ich habe keinen Cache gefunden der unter die Abstandsregel fällt.

Wie gesagt ... ich kenn da die Multifinals natürlich nicht ... und falls die das Problem sind, kann es sein, dass die noch gar nicht in der DB sind. Das ist bei älteren Caches manchmal so und führt in Stuttgart zum Beispiel dazu, dass zwei Finals (Multi, Mystery) keine 30 Meter auseinanderliegen.
Es sind zwei Multis, zumindestens bei einem dürfte es soweit ich noch weiß das Final sein und der ist von diesem Jahr ;)
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Ist die Abstandsregel abgeschafft?

Beitrag von Carsten »

Spike05de hat geschrieben:Es sind zwei Multis, zumindestens bei einem dürfte es soweit ich noch weiß das Final sein und der ist von diesem Jahr ;)
Weitere Möglichkeit (hab ich vorhin vergessen): Der Owner des Multis hat falsche Koordinaten für seine Stages angegeben.
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Ist die Abstandsregel abgeschafft?

Beitrag von adorfer »

Carsten hat geschrieben: Weitere Möglichkeit (hab ich vorhin vergessen): Der Owner des Multis hat falsche Koordinaten für seine Stages angegeben.
Oder der Reviewer hat einfach mal ein Auge zugedrückt (was aber strengstens verboten ist), wurde dabei ertappt und darf jetzt kollektiv wahlweise als Blindfisch, Volltrottel oder Anarchist bezeichnet werden. Falls dem wirklich so sein sollte, wird er das natürlich nie wieder tun wollen und zukünftig sich die Häme ersparen und "streng Dienst nach Vorschrift" schieben.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Antworten