Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Multi/Tradi/Mystery-Statistik stimmt nicht

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: HSCA, Lapu-Lapu, fogg

Antworten
Benutzeravatar
Kalle Anka
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Do 15. Mai 2008, 23:53

Multi/Tradi/Mystery-Statistik stimmt nicht

Beitrag von Kalle Anka »

Hallo,
anscheinend wurde bei ein paar meiner gefundenen Caches nachträglich der Typ geändert, z.B. von Tradi auf Multi. Auf der GC-Seite wird das korrigiert angezeigt, aber nicht bei der Geolog-Statistik.
Wie kann ich diese Info updaten? Bei über 800 gefundenen Caches kann ich nicht sagen, welche Caches es betrifft...

Grüße
Kalle
Benutzeravatar
HSCA
Geomaster
Beiträge: 671
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Multi/Tradi/Mystery-Statistik stimmt nicht

Beitrag von HSCA »

Kalle Anka hat geschrieben: Wie kann ich diese Info updaten?
Versuch mal

Code: Alles auswählen

geolog -L
Das lädt die Listings neu herrunter.

Grüße Christian
Bild
Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Multi/Tradi/Mystery-Statistik stimmt nicht

Beitrag von huzzel »

Man sich auch einzelne Cache aktualisieren lassen. Schau mal in der Doku nach, steht da drin (Hab sie jetzt leider nicht da).
Benutzeravatar
HSCA
Geomaster
Beiträge: 671
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Multi/Tradi/Mystery-Statistik stimmt nicht

Beitrag von HSCA »

huzzel hat geschrieben:Man sich auch einzelne Cache aktualisieren lassen. Schau mal in der Doku nach, steht da drin (Hab sie jetzt leider nicht da).
Das ist dann

Code: Alles auswählen

 geolog -L gc... | all | found | not-found 
Bild
Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Multi/Tradi/Mystery-Statistik stimmt nicht

Beitrag von t31 »

Ich würde da nichts dran ändern, denn wenn der Cache beim Fund z.B. ein Tradi war, so hat man 1 Jahr später nicht plötzlich einen Mystery gefunden, nur weil der Tradi nun ein Mystery ist. Selbiges trifft dann auch auf die D/T-Wertung zu, auch diese bleibt selten bei allen Caches durchweg unverändert. Zudem möchte ich den sehen, der einen heruntergestuften T5 nicht mehr als solchen präsentieren möchte, wenn er doch den Cache als T5 gemacht hat.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Benutzeravatar
Kalle Anka
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Do 15. Mai 2008, 23:53

Re: Multi/Tradi/Mystery-Statistik stimmt nicht

Beitrag von Kalle Anka »

hsca hat geschrieben: Versuch mal

Code: Alles auswählen

geolog -L
Das lädt die Listings neu herrunter.
Ok, wollte eigentlich vermeiden, dass er alle Listings nochmal komplett runterlädt. Dachte, dass es eine Möglichkeit gibt, nur den Cachetyp zu überprüfen.
Einzelne Caches neu runterzuladen bringt auch nix, da ich die paar, die es betrifft, unter den 850 ohne stundenlange Arbeit nicht rauskriege.

So lad ich halt doch noch mal alle Listings runter.

Und... die Caches, die es betrifft, wurden nicht komplett verändert. In der Regel sind es von den Reviewern veranlasste Änderungen, weil trotz Einstellung als Tradi die Dose nicht an den KO lag und so ja einem Multi entspricht.

Grüße
Kalle
Antworten