Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon - Kommentare zu gefundenen Caches

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
sibuk
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 14:51

Oregon - Kommentare zu gefundenen Caches

Beitrag von sibuk »

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Oregon 550t und folgendes Problem:
Wenn ich einen Cache als gefunden markiere, kann ich einen Kommentar ablegen. Ich habe aber leider noch keine Möglichkeit gefunden, diesen auch wieder zu lesen?!
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Danke schon mal, Sibuk
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Oregon - Kommentare zu gefundenen Caches

Beitrag von Schnueffler »

schau Dir dazu ,mal GSAK und das Makro ColoradoExport bzw LogImportSQL an. Damit werden die Kommentare auch ausgelesen. gc.com hängt die Kommentare direkt als Logtext rein, wenn man die datei geocache_visits.txt bei gc.com hoch lädt.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Die C-SAU Bande
Geomaster
Beiträge: 567
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 16:56
Kontaktdaten:

Re: Oregon - Kommentare zu gefundenen Caches

Beitrag von Die C-SAU Bande »

Schnueffler hat geschrieben:schau Dir dazu ,mal GSAK
Dazu braucht man kein GSAK. Die Datei geocache_visits.txt befindet sich im internen Speicher des Garmin im Verzeichnis Garmin. Sie kann mit fast jedem Editor angesehen werden. Über upload-fieldnotes bekommt man die Daten auch auf die Geocaching hochgeladen. Nur die found-Uhrzeit wird nicht übernommen.

Im Gerät selbst kann man sich die fieldnotes nicht anzeigen lassen

Udo
Garmin Oregon 700 FW 3.80
Samsung Galaxy S9 mit Locus Pro
OSM - Freizeitkarte(n)
sibuk
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 14:51

Re: Oregon - Kommentare zu gefundenen Caches

Beitrag von sibuk »

Vielen Dank für die Antworten - auch wenn ich mir ein etwas anderes Ergebnis gewünscht hätte

Sibuk
Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Oregon - Kommentare zu gefundenen Caches

Beitrag von Thaliomee »

Vielen Dank für die Antworten - auch wenn ich mir ein etwas anderes Ergebnis gewünscht hätte
Meinst du damit, wie du sie dir im Gerät ansehen kannst? Das geht leider nicht. Ist aber auch eigentlich nicht nötig, weil man sie ja nur zum loggen braucht und da sitzt man eh meist am PC ;)
Antworten