Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Listing mit Link erstellen?

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Antworten
Benutzeravatar
do1000
Geowizard
Beiträge: 1834
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:55

Listing mit Link erstellen?

Beitrag von do1000 »

Tag zusammen,

mal eine Frage zum Erstellen eines neuen Cachelistings: Angedacht ist ein Link im Listing. Wenn der angeklickt wird, soll sich eine neue Seite öffnen.

1. Brauche ich dafür eine eigene Homepage, oder kann ich auch bei GC diese neue Seite hinterlegen?

2. Wie und wo gebe ich im Listing die Adresse der Seite an, und woher bekomme ich die?? Bei Bildern reicht es ja, diese hochzuladen und sich dann die Eigenschaften anzusehen.

Grüße

do1000
Benutzeravatar
FloRic
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Di 18. Nov 2008, 17:21

Re: Listing mit Link erstellen?

Beitrag von FloRic »

Hallo,
zu 1.: Was soll auf die Seite? Für eine "normale" Seite brauchst eigenen Webspace, den Du zum Beispiel bei bplaced.net kostenlos herbekommst.

zu 2.: Wenn Du den Webspace hast, kannst Du die Domain zu Deiner Seite mit
<a href="URL">Link</a> einfügen. Die Geocachingseite muss aber auf HTML gestellt sein.

Gruß FloRic
Benutzeravatar
do1000
Geowizard
Beiträge: 1834
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:55

Re: Listing mit Link erstellen?

Beitrag von do1000 »

Aha...danke der schnellen Antwort.

Nächste Frage: Im Listing-Editor gibts den Punkt "Related Web Page". Was für eine HP trägt man denn da wann ein?

Danke vorab,

do1000
Benutzeravatar
FloRic
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Di 18. Nov 2008, 17:21

Re: Listing mit Link erstellen?

Beitrag von FloRic »

Da kann man auch eine Seite eintragen. aber im Listing ist das bestimmt auffälliger und geht nicht so in der Ecke unter.

FloRic
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Listing mit Link erstellen?

Beitrag von greiol »

und bitte noch einmal in ruhe drüber nachdenken ob für den cache zwingend die ablage von informationen auf einem anderen webserver notwendig ist. es ist nicht immer gerne gesehen.
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Listing mit Link erstellen?

Beitrag von DunkleAura »

greiol hat geschrieben:und bitte noch einmal in ruhe drüber nachdenken ob für den cache zwingend die ablage von informationen auf einem anderen webserver notwendig ist. es ist nicht immer gerne gesehen.
japps und vorallem wenn dein webspace weg ist oder du mit cachen aufhörst sind deine caches schnell mal im archiv weil sie nicht mehr gefunden werden können. und die reisenden drin sind dann meistens verloren.
so hier geschehen mit gut einem halben duzend caches…
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild
Benutzeravatar
do1000
Geowizard
Beiträge: 1834
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:55

Re: Listing mit Link erstellen?

Beitrag von do1000 »

Aha..achso... wahrscheinlich würde es mit einem hochgeladenen Bild genau so gut gehen!

Danke für die Antworten,

do1000
Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Listing mit Link erstellen?

Beitrag von DunkleAura »

du hast noch nicht geschrieben um was es dir eigentlich geht… und meine glaskugel ist gerade in reparatur…

falls es um bilder geht: die kann man im listing gut hinterlegen.
falls es um html geht: das kann man im listing verwenden.
falls es um css geht: dann nimm inline css (sollte für die fähigen kein problem sein)
falls es um eine mp3 oder ein video geht: da kommst am eigenen webspace kaum vorbei (rapid* und co hilft auch weiter)

was auch möglich ist, mach dir irgendwo ein blog z.B. wordpress.com und hinterleg das listing zusätzlich dort, da kann man auch diverse medien dateien hinterlegen und es ist kostenlos.
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild
Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Listing mit Link erstellen?

Beitrag von wallace&gromit »

Falls es um Bilder geht die zusätzliche Informationen enthalten (Verschlüsselt, transparenz usw.) dann kannst Du das Bild auch auf einen kostenlosen Bilderhoster laden.
Geocaching.com zeigt nämlich nur *.jpg
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.
Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Listing mit Link erstellen?

Beitrag von wallace&gromit »

do1000 hat geschrieben: 2. Wie und wo gebe ich im Listing die Adresse der Seite an, und woher bekomme ich die?? Bei Bildern reicht es ja, diese hochzuladen und sich dann die Eigenschaften anzusehen.
Hier wird grundlegend erklärt wie man HTML im Cachelisting verwendet:http://www.haardcacher.de/viewtopic.php ... 708&p=2232
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.
Antworten