Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wegpunkte mit GC-Code auf Garmin Etrex H

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
FloRic
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Di 18. Nov 2008, 17:21

Wegpunkte mit GC-Code auf Garmin Etrex H

Beitrag von FloRic »

Hallo,
ich lade immer über Mapsource eine Pocketquery auf mein Etrex H.
Die Caches werden dann aber immer mit GC... angegeben und das letzte Zeichen vom GC-Code fehlt mir. Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Programm den Namen automatisch das GC wegzunehmen, damit zum Beispiel statt GC123 12345 da steht.
Ich dachte, das GPSBabel sowas kann, hab aber keine Funktion gefunden.
Gruß FloRic
Benutzeravatar
mckiwi
Geocacher
Beiträge: 117
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 17:42
Wohnort: Simsonstadt

Re: Wegpunkte mit GC-Code auf Garmin Etrex H

Beitrag von mckiwi »

Geht wohl mit EasyGPS das schneidet das "C" weg.
Guckst du hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=35636

EasyGPS ist Freeware http://www.easygps.com/

Gruß mckiwi
Dakota 20, Etrex 10
Benutzeravatar
FloRic
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Di 18. Nov 2008, 17:21

Re: Wegpunkte mit GC-Code auf Garmin Etrex H

Beitrag von FloRic »

Danke! :D

Genau das hatte ich gesucht.

FloRic
Benutzeravatar
Hase.Felix
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 16:26

Re: Wegpunkte mit GC-Code auf Garmin Etrex H

Beitrag von Hase.Felix »

Wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du nach einem Programm mit dem du die Wegpunktnamen
umändern kannst. Also ich mache das mit Garmin MapSource.So geht es:
Wegpunkt mit der rechten Maustaste anklicken=>Wegpunkteigenschaften anklicken.
Wenn es bei dir nicht geht, kann es daran liegen das der Wegpunkt geschützt ist.
Das Programm ist eine Freeware von Garmin. Du kannst es unter diesem Link downloaden:
http://www8.garmin.com/support/download ... jsp?id=209
Bild

Bild
Benutzeravatar
FloRic
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Di 18. Nov 2008, 17:21

Re: Wegpunkte mit GC-Code auf Garmin Etrex H

Beitrag von FloRic »

Nein, EasyGPS passt schon. Genau das habe ich gesucht. Ich habe schon Mapsource, aber alle Caches einzeln umbennen :roll:

trotzdem Danke, FloRic
Benutzeravatar
wolke07
Geocacher
Beiträge: 169
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:13
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Re: Wegpunkte mit GC-Code auf Garmin Etrex H

Beitrag von wolke07 »

FloRic hat geschrieben:Hallo,
ich lade immer über Mapsource eine Pocketquery auf mein Etrex H.
Die Caches werden dann aber immer mit GC... angegeben und das letzte Zeichen vom GC-Code fehlt mir. Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Programm den Namen automatisch das GC wegzunehmen, damit zum Beispiel statt GC123 12345 da steht.
Ich dachte, das GPSBabel sowas kann, hab aber keine Funktion gefunden.
Gruß FloRic
Vielleicht ist es einfacher, bei Mapsource die maximale Länge für die Namen (unter Bearbeiten Voreinstellungen Wegpunkt "maximale Länge der von der Anwendung erstellten Namen") höher einzustellen, so dass der komplette GC Code angezeigt wird?
Das Problem hätten sonst ja alle Cacher, die nicht mit Oregons oder Colorados - jetzt hätte ich fast arbeiten gesagt - cachen.
Ich hoffe das hilft.
Viele Grüße,
Frank vom Team wolke07
Bild
So weit die Füße tragen...
-Gast-
Geomaster
Beiträge: 944
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:16

Re: Wegpunkte mit GC-Code auf Garmin Etrex H

Beitrag von -Gast- »

Nein, das hilft nicht, das normale Etrex kann einfach nicht mehr Zeichen anzeigen ;)
Antworten