Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neues Unterforum "OSM auf Garmin"?

Die Vermessung der Welt im Open-Source-Projekt.

Moderator: hcy

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Neues Unterforum "OSM auf Garmin"?

Beitrag von wallace&gromit »

Da anscheinend die Beliebtheit der OSM-Karten fürs Garmin zunimmt und immer wieder die gleichen Fragen auftauchen (Adressuche, Fixme-layer in der all_in_one usw.) wäre es vielleicht sinnvoll die Forenstruktur da etwas zu optimieren.
Meiner Ansicht nach gehören die Themen eigenlich eher ins Garmin-Forum da es nach meinem Verständnis hier doch eher um das Mappen geht. (JOSM, Merkaartor, Potlatch, korrektes Taggen usw.)

Vielleicht wäre ein Unterforum für OSM-Karten im Garmin Forum sinnvoll, auf alle Fälle aber ein Sticky hier im Forum der daruf hinweist wo solche Probleme und deren Lösungen zu finden sind. ;)
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.
Rudi56
Geocacher
Beiträge: 212
Registriert: Do 6. Aug 2009, 17:56
Wohnort: 64584 Biebesheim

Re: Neues Unterforum "OSM auf Garmin"?

Beitrag von Rudi56 »

!Dafür!

Falls es an dem fehlenden Moderator liegen sollte. :) *meld*

Gruß, Rudi
biber30
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:59
Wohnort: Siegen

Re: Neues Unterforum "OSM auf Garmin"?

Beitrag von biber30 »

:dafuer:

Bin auch dafür. Hab mir das unterbewusst :^^: schon gewünscht.
Bild
Benutzeravatar
Sayyid
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 18:03
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Neues Unterforum "OSM auf Garmin"?

Beitrag von Sayyid »

:dafuer:

hilfe, hab mir gerade mal diesen überschwall an smilies angeschaut um das "dafür" smilie zu finden, ist ja wahnsinn, sehr schön finde ich auch das "brüstesmilie" und den entsprechenden bbcode dazu ;)
Bild Bild
kukus
Geowizard
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 14:54

Re: Neues Unterforum "OSM auf Garmin"?

Beitrag von kukus »

:dagegen:

Wenn sich die Karten-Ersteller ein klein wenig mühe geben würden, die Karten so zum Download "anzubieten", daß sie auch ein Nichtinformatiker auf Mapsource oder Garmin-GPS mit drei Klicks installieren kann, bräuchte man dafür kein extra Unterforum :gott:
Gruß
kukus
Der Müllmann
Geocacher
Beiträge: 62
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:38
Kontaktdaten:

Re: Neues Unterforum "OSM auf Garmin"?

Beitrag von Der Müllmann »

Dagegen.
Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Neues Unterforum "OSM auf Garmin"?

Beitrag von DunkleAura »

hmmm wäre es dann nicht passender als «OSM Karten» unterforum von «Garmin»? :???:
oder doch «für Garmin Geräte» unterforum in «OSM»? :???:
:hilfe: aber die idee ist gut…
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Neues Unterforum "OSM auf Garmin"?

Beitrag von greiol »

Der Müllmann hat geschrieben:Dagegen.
me too
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
Benutzeravatar
ticktack
Geocacher
Beiträge: 182
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 08:30
Wohnort: Dräsdn

Re: Neues Unterforum "OSM auf Garmin"?

Beitrag von ticktack »

Wenn sich die Karten-Ersteller ein klein wenig mühe geben würden, die Karten so zum Download "anzubieten", daß sie auch ein Nichtinformatiker auf Mapsource oder Garmin-GPS mit drei Klicks installieren kann, bräuchte man dafür kein extra Unterforum :gott:

_________________
Gruß
kukus

siehe z.B. hier: http://openmtbmap.org/de/download/#uebe ... artendaten
Bild
Schrottie

Re: Neues Unterforum "OSM auf Garmin"?

Beitrag von Schrottie »

kukus hat geschrieben:Wenn sich die Karten-Ersteller ein klein wenig mühe geben würden, die Karten so zum Download "anzubieten", daß sie auch ein Nichtinformatiker auf Mapsource oder Garmin-GPS mit drei Klicks installieren kann, bräuchte man dafür kein extra Unterforum :gott:
Es gibt reichlich OSM-Karten, die man sogar mit nur 2 Klick auf sein Garmin kriegt, ganz ohne Studium. Aber es gibt eben auch etliche, die selbst damit überfordert sind, und eben diese Tatsache würde dann auch ein entsprechendes Unterforum rechtfertigen.

Aber davon völlig unbenommen halte auch in ein zusätzliches Unterforum für Unfug, so derb viel Traffic wird hier doch nicht erzeugt, das man ihn thematisch splitten müsste.
Antworten