Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Unbekannter Fehler nach Neustart

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 809
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Unbekannter Fehler nach Neustart

Beitrag von Saturo »

Ich nutze Cachebox schon eine ganze Weile und habe immer noch ein großes Problem.
Wenn ich Cachebox starte funktioniert es ganz normal, schalte ich aber den PDA bei laufendem Programm aus und wieder ein friert Cachebox bei der nächsten Eingabe oder einem Fensterwechsel ein so dass nur noch ein Reset hilft.

In der Zwischenzeit habe ich Cachebox neu direkt auf dem PDA installiert und nun stürzt es mit der Meldung unbekannter Fehler ab. Ich habe schon alle Energieeinstellungen am PDA probiert weil ich vermutete dass es eventuell daran liegen könnte, ohne Erfolg.

Ich benutze einen Asus Mypal 623.

Ich hoffe das die nächste Version eine Lösung für dieses Problem bietet.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Viele Grüße
Christian
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild
Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 809
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Fehler nach Neustart

Beitrag von Saturo »

Inzwischen tritt auch ein Fehler beim archivieren und Löschen von Caches auf:

Unbekannter Fehler

Caches werden zwar archiviert aber lassen sich nicht löschen.
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild
Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1035
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: Unbekannter Fehler nach Neustart

Beitrag von tower27 »

Benutzt du eine Bluetooth GPS-Mouse ?
Ich merke, dass CB (oder auch das ganze Gerät evtl. ?) sehr langsam wird, wenn die BT-Verbindung unterbrochen wird. Ich muss dann die Mouse aus- und wieder einschalten, dann geht's normal weiter - manchmal erst nach erneutem Verbinden im CB.
Hat das evtl. etwas damit zu tun ?
Thomas
Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 809
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Fehler nach Neustart

Beitrag von Saturo »

Nein eine BT-Mouse benutze ich nicht, aber ich habe den schleichenden Verdacht, dass es etwas mit den Energieeinstellungen meines Asus zu tun hat. Nach dem Einschalten funktioniert das Programm so lange bis man zb. einen Cache auswählt oder sich die Logs anschauen möchte. So lange man das Fenster nicht wechselt stürzt CB nicht ab.

Ich hoffe die nächste Verison bringt eine Lösung für mein Problem.
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild
Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 809
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Fehler nach Neustart

Beitrag von Saturo »

Leider besteht mein Problem noch immer und macht das caches mit Cachebox zu Qual. Entweder ich muss den PDA ständig an lassen oder nach jedem Einschalten Cachebox neu starten. Ich würde mich echt riesig über eine Lösung für mein Problem freuen.

Viele Grüsse
Christian
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild
Benutzeravatar
Starfiii
Geocacher
Beiträge: 292
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 16:01
Wohnort: 14772 Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Fehler nach Neustart

Beitrag von Starfiii »

Moin
Wie groß Ist deine Cache DB (Anzahl und MB)?

Versuch mal vor dem Ausschalten deines Asus die Cachebox "runter zulegen":
Misc -> Quit/Hide (gedrückt halten)
MfG
Starfiii

Bin mit meinem X1 unterwegs.
Bild
Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 809
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Fehler nach Neustart

Beitrag von Saturo »

Ich habe schon sehr viel getestet. Im aktuellen Test habe ich ca. 100 Caches in der DB. Ein runterlegen funktioniert nur bedingt, soll heissen die Kopf und Fussleiste des Bildschirmes erscheint, in der Mitte bleibt Cachebox zu sehen. Ein Aus und Einschalten für zum sofortigen Freeze bzw. Absturtz auf Desktop (heisst das beim Pda auch so?)

Ausschalten ohne runterlegen führt bei Einschalten erst einmal zu einer leeren Batterieanzeige die sich nach einer Weile wieder fängt, alles danach ist Glückssache solange man das Fenster nicht wechselt passiert meistens nichts. Fensterwechsel führt meist zu einem Einfrieren von Cachebox. Wenn man damit wartet bis die Batterieanzeige wieder korrekt funktioniert erhöht sich gefühlt die Chance eines Nichtabsturzes.

Ich habe schon die verschiedenen Energieeinstellungen des PDA durchprobiert, bisher leider alles ohne Erfolg. Auch ein Update auf die aktuelle Version hat keine Abhilfe gebracht.

Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung.

Viele Grüße
Christian
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild
Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 809
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Fehler nach Neustart

Beitrag von Saturo »

Ich benutze einen Asus Mypal 632, vielleicht ja ja jemand auch dieses Gerät im Einsatz und kann den Fehler nachvollziehen bzw. hat vielleicht schon eine Lösung für dieses Problem gefunden...

Net CF 3.5 und sql Server 3.5 habe ich neu installiert
Ich hoffe ich kriege es noch irgendwie gelöst.

Viele Grüße
Christian
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild
Benutzeravatar
Joe_M
Geomaster
Beiträge: 302
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:59
Wohnort: 07749 Jena

Re: Unbekannter Fehler nach Neustart

Beitrag von Joe_M »

Hast Du hannes mal die debug.txt geschickt?
Ansonsten stell sie doch mal hier rein!
Am besten machst Du sie leer oder löschst sie, führst dann einen Absturz herbei und postest hier mal das Ergebnis. Nicht, dass wir hier 50 Bildschirmseiten Debuginfos bekommen :igitt:
Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 809
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Fehler nach Neustart

Beitrag von Saturo »

Bei einer Installation auf der Speicherkarte bleibt keine Zeit, die debug.txt bleibt leer. Bei einer Installation direkt auf dem Gerät verabschiedet es sich mit Sorry unbekannter Fehler. Leider habe ich keine debug Datei mehr ein Update auf WM 6 hat wie es scheint das Problem inzwischen behoben. Jedenfalls ist der Fehler seit dem nicht mehr aufgetreten.

Viele Grüsse
Christian
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild
Antworten