Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wochenende in Esslingen

Caches entlang der Schwäbischen Eisenbahn.

Moderator: steingesicht

Antworten
team4ms
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:28
Wohnort: 71299 Wimsheim

Wochenende in Esslingen

Beitrag von team4ms »

Hallo Gemeinde,

ich bin am Samstag in Esslingen unterwegs. Habt ihr mir einen Tip welchen Cache ich unbedingt machen soll/muss? Sollte "kindertauglich" (´8J/12J) sein. Schwerpunkt soll das Cachen sein, nicht Esslingen kennenzulernen. Esslingen an sich kennen wir, nur halt nicht cachemäßig.

Vielen Dank!!!


Grüße

Marko aka team4ms
ESEL 2305
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:08
Wohnort: Unterboihingen

Re: Wochenende in Esslingen

Beitrag von ESEL 2305 »

Wollt ihr nur direkt in Esslingen bleiben oder eventuell auch im Umkreis auf Tour gehen? Es gibt hier einen superklasse Nachtcache der auch für Kinder geeignet ist. Er ist aber hinter Kirchheim/Teck.
Da es ja mittlerweile abends auch schon recht früh dunkel wird sollten eure Kids alt genug sein. Diese Runde bleibt euch garantiert in Erinnerung. :irre: :???: :D
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... c14990a9d9
Nobody is perfect
bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Wochenende in Esslingen

Beitrag von bsterix »

Je nachdem wieviel ihr laufen wollt, wäre der (bzw. teile des) EHWW interessant. Ich weis aber nicht, wieviele der caches z.Z. noch suchbar sind. Ursprünglich wars eine schöne Rundwanderung um Esslingen mit ca. 20-30 Caches auf 20-30km. Von der Strecke kann man aber auch gut nur eine hälfte laufen.
BildBild
xtb
Geomaster
Beiträge: 508
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 08:54

Re: Wochenende in Esslingen

Beitrag von xtb »

EHHW ist zu empfehlen ... ansonsten fand ich den http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC1CVB8TB Hotel AAcht für "Groß und Klein" ganz lustig (kreatives Versteck)
Bild
Oregon 550 ... im Normalfall mit aktueller (Beta) Firmware
und der routingfähigen Europakarte von Computerteddy
bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Wochenende in Esslingen

Beitrag von bsterix »

xtb hat geschrieben:EHHW ist zu empfehlen ... ansonsten fand ich den http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC1CVB8TB Hotel AAcht für "Groß und Klein" ganz lustig (kreatives Versteck)
Wenn ich mich an den recht ierinnere war er wirklich sehr lustig ;) Mal was anderes. Und "fabrikneu".
BildBild
leBendig
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 23:21
Wohnort: 73732 Esslingen

Re: Wochenende in Esslingen

Beitrag von leBendig »

Der Stadtrundgang in Esslingen GC110PX soll ja ganz gut sein :roll: :ops: , aber den wollt ihr ja nicht machen.

Meine Tipps wären, neben dem EHWW:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... R9V2&log=y - Ein toller Multi mit abwechslungsreichen Stationen und schönen Final (feste Schuhe anziehen)

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... Q9KY&log=y - Ein nettes Rätsel für die ganze Familie! Das Final ist einige Meter weg, aber das Rätsel allein ist schon sehenswert, finde ich.

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 2PFF&log=y - Netter kleiner Multi mit etwas Lostplace feeling.

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... PJD1&log=y - Mit der sportlichste Cache in Esslingen, falls ihr euch wirklich bewegen wollt, aber auch sehr schöne Aussichten und Umgebung.

Viel Spaß in ES
leBendig
Antworten