Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Noch mehr Spoiler geht nicht mehr, oder doch?

Verssese uff's Cache in Owwerhesse.

Moderator: Geo Chief

OldWhiteMan
Geocacher

Re: Noch mehr Spoiler geht nicht mehr, oder doch?

Beitrag von OldWhiteMan »

Besser ist es, wenn du bei deinen nächsten Touren gar keine Spoiler aufnimmst, also was in der Nähe vom Cacheversteck ignorieren.
Andere machen es ja auch.
Dann wirst du bestimmt kein Ärger mit anderen bekommen.
Und ggf. keine Videos mehr hochladen.
Hi
Wie gesagt, ich bemühe mich schon immer Spoiler immer raus zu halten, das werde ich auch weiterhin. Der Weg zum Cache wird nie vollständig gezeigt, das direkte Umfeld lasse ich gewöhnlich meistens weg. Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. wenn es aus Cachebeschreibung sowieso klar ist wo er liegt!
Cachedose selbst werde ich weiterhin meistens zeigen, ich sehe keinen Grund diesen Stil zu ändern! Und Ärger mit Ownern (also Betroffenen) hatte ich noch nie. Das Bedürfnis es allen Recht zu machen habe ich nicht, denn dann kommt nix gescheides mehr bei raus. Und da immer mehr User meine Videos gerne schaun, werde ich in keinem Fall aufhören welche hochzuladen solange das der Fall ist.
So, das war aber jetzt mein letzter Kommentar zu dem Thema.

Wünsch euch ein schönes Cacher-Wochenende, leider ist Wetter nicht ideal!
Grüße vom OldWhiteMan

Bild Bild
OldWhiteMan unterstützt das Karten-Projekt http://www.OpenStreetMap.de (.org)
Einige Nordhessen Caches
Videos zu Caches in Hessen
teq2
Geocacher

Beitrag von teq2 »

Ausnahmen bestätigen (eben leider nicht) die Regel ...
Bildschirmfoto3.png
Bildschirmfoto3.png (212.68 KiB) 1088 mal betrachtet
... es ist doch gut zu wissen, dass man sich eine fröhlich unbeschwerte Lebenseinstellung bis ins gesetzte Alter bewahren kann :lachtot:
coolbahia
Geomaster

Beitrag von coolbahia »

Sach mal, kann man diesen Service hier auch mieten?
Ich würde mal eine Liste mit meinen bisherigen DNF zur
Verfügung stellen, wenn ich dann ein Video mit den
Verstecken erhalten würde, wäre schon toll..... :D
Blaue Fragezeichen sind doof !Ich mach sie aber trotzdem
Bild
binda
Geonewbie

Beitrag von binda »

OldWhiteMan hat geschrieben:Ich glaub auf dich könnte Cacherszene wirklich verzichten ;-)

Ich möchte auf keinen Fall auf eichhörnchen verzichten, denn er richtet tolle Events aus. Und dies ist für meinen Geschmack wichtiger als Videoaufnahmen von Cachefunden.
Ich bitte prophylaktisch schonmal darum, dass von meinen (wenn auch wenigen Caches) keine Videoaufzeichnungen im Internet veröffentlicht werden.
Danke und Tschüss!
Draussencacher
Geocacher

Beitrag von Draussencacher »

@OldWhiteMen:

Wie du sicherlich bemerkt hast, ernten deine Videos hier veil Kritik. Die Videos stören also nicht (nur) owner, sondern auch Geocacher (Suchende), die Gründe wurden schon mehrmals erwähnt. Kannst du das nicht nachvollziehen?
Deine Videos beinhalten ganz eindeutige Spoiler, auch wenn du das nicht wahrhaben magst. Du schreibst, dass du auch weiterhin Bilder der Dose zeigen willst, also auch weiterhin spoilern willst. Du tust den Geocachern damit keinen Gefallen. Wenn du weiterhin Videos online stellen wirst (woran dich leider keiner hindern kann), dann hol dir zumindest vorher die "Erlaubnis" der owner und verzichte wirklich auf alle Spoiller, dazu gehört ganz bestimmt der Versteckort, das Versteck selbst, und wenn es für den Cache selbst irgendwie wichtig ist, auch die Dose.

Ach und warum taucht dein verspoilertes Video in den News auf, hast du das tatsächlich selbst da reingestellt? Das fände ich schon dreist.
OldWhiteMan
Geocacher

Wie du sicherlich bemerkt hast, ernten deine Videos hier veil Kritik. Die Videos stören also nicht (nur) owner, sondern auch Geocacher (Suchende), die Gründe wurden schon mehrmals erwähnt. Kannst du das nicht nachvollziehen?
Es sind nur wenige Leute die hier Kritik üben und keiner von denen ist ein Owner denen ein Cache davon gehört! ! Und das unbetroffene Cacher sich auf den Schlipps getreten fühlen kann ich nicht nachvollziehen, sie müssen die Videos ja nicht schaun, wer zwingt sie?
Du schreibst, dass du auch weiterhin Bilder der Dose zeigen willst, also auch weiterhin spoilern willst.
Stimmt, das werde ich weiterhin tun. Aber die Dose zeigen ist kein Spoilern, da das Umfeld nicht gezeigt wird. Und wenn jemand die Dose nicht sehen will, dann schaut er Video einfach nicht, soviel Verstand sollte doch auch ein Cacher haben, oder? ;-) Ich hab das bislang jedenfalls immer vorausgesetzt!
Ach und warum taucht dein verspoilertes Video in den News auf, hast du das tatsächlich selbst da reingestellt? Das fände ich schon dreist.
Keine Ahnung, damit hab ich nichts zu tun. Auch wenn es nicht in jedermanns Weltbild passt, aber offenbar gibt es halt Cacher die Videos für interessant halten und dort in News einstellen, ich wars nicht.

Also meine Dosen kann jeder fotografieren filmen und posten. Wird ja in den logs ohnehin sehr oft gemacht!
Das obere Video wo man Cache im Baum sieht ist vom Owner ausdrücklich gelobt worden, er hat sich sehr bei mir bedankt wie die meisten owner. Das ist für mich nach wie vor ausschlaggebend, die Meinung einiger Hardcore Cacher die sich im Forum rumtreiben ist für mich weniger von belang als die des Cache Besitzers, zumal sie wie mehrfach gesagt nicht gezwungen werden Videos zu schaun.
Zuletzt geändert von OldWhiteMan am So 11. Okt 2009, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße vom OldWhiteMan

Bild Bild
Einige Nordhessen Caches
OldWhiteMan
Geocacher

Übrigens, ich hab gerade einige neue Caches besucht und Video eingestellt, sind wirklich tolle Caches. ich kann euch unbedingt den Bernstein Cache empfehlen, so ein rießen Ding habt ihr noch nicht gesehn. Oder aber den Riesenlöffel, auch ein Cache in einer Umgebung die man gesehn haben muss. Zudem seht ihr dort garantiert hundert Kaninchen rumrennen, unglaublich.
Das mal als Empfehlung für die Nordhessen und Thüringer!

Wer Video dazu mag, sollte dieses anschaun:
http://www.youtube.com/watch?v=8dfAQ3sgMQw
Grüße vom OldWhiteMan

Bild Bild
Einige Nordhessen Caches
Draussencacher
Geocacher

Beitrag von Draussencacher »

OldWhiteMan hat geschrieben:soviel Verstand sollte doch auch ein Cacher haben
Ich darf das auch mal zitieren. Du siehst doch hier die Meinung der Schreiber. Du siehst doch, dass du hier nur Kritik erntest. Glaubst du, die Befürworter trauen sich alle nicht hier zu schreiben?? Natürlich wird es sie geben, aber die Mehrzahl ist doch offenkundig dagegen.
Warum lässt du dann nicht den Anstand walten, und lässt die Videos und die Spoiler?
Ja, auch das Zeigen der Dose ist ein Spoiler, egal wie oft du das verneinst!! Vor allem, wenn die Dose als solche etwas besonderes ist! Ich finde dein Verhalten unverschämt!
Hoffentlich kommt nicht irgendwan mal ein owner eines tollen caches auf die Idee, seinen Cache zu archivieren, wegen solchen Videos.... Nach dem Motto: "Ich habe mir viel Mühe gegeben mit dem Cache, aber ihr könnt euch die Suche jetzt sparen, denn den Cache seht ihr ja im Video."
Geo Chief
Geomaster

Beitrag von Geo Chief »

OldWhiteMan hat geschrieben:Aber ich betone nochmals, das bislang 100% aller Owner mit den Videos einverstanden waren.
Hast Du die 100% Owner vorher (oder zumindest nachher) gefragt ob sie mit den Videos einverstanden sind? So wie ich das sehe gehst Du davon aus, daß wenn sich niemand beschwert alles in Ordnung ist. Eine wunderbare Einstellung...
Team Lotte
Geocacher

Beitrag von Team Lotte »

OldWhiteMan hat geschrieben:Es sind nur wenige Leute die hier Kritik üben und keiner von denen ist ein Owner denen ein Cache davon gehört! !
Das ist ja eine wunderbare Einstellung. Schon mal dran gedacht, dass noch lange nicht jeder Owner, deren Caches Du nun so schön "dokumentiert" hast, hier nicht vertreten sind? Die meisten davon haben wahrscheinlich noch nicht einmal mitbekommen, was da gelaufen ist.
Und Du kapierst es immer noch nicht. Deine Videos sind in dieser Form nicht erwünscht, das sollte doch nach den ganzen Kommentaren mittlererweile selbst dem einfachst gestrickten Menschen klar sein. Nicht einer der Kommentare hier war positiv.
Aber wie hat oben jemand so schön geschrieben....
... es ist doch gut zu wissen, dass man sich eine fröhlich unbeschwerte Lebenseinstellung bis ins gesetzte Alter bewahren kann
Das kann man wirklich nicht besser ausdrücken. Beratungsresistent bis zuletzt.
cu Uwe
Antworten