• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freundschaftsanfrage WO ?

A

Anonymous

Guest
Wenn Du jemandem eine Nachricht über das System schreibst, dann kannst Du die Freundschaftsanfrage mit versenden (sofern derjenige das nicht vorher abgelehnt hat). Das geht übrigens auch im Premiummitgliedschaft.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da sind drei Checkboxen unter dem Kasten wo Du die Nachricht eingeben kannst.
 
OP
DerDüsseldorfer

DerDüsseldorfer

Geocacher
Da steht aber immer "I'm sorry, this user is not currently accepting friend requests."
Und wo kann ich sehen wie das bei mir eingestellt ist.
 
A

Anonymous

Guest
DerDüsseldorfer schrieb:
Da steht aber immer "I'm sorry, this user is not currently accepting friend requests."
Das meinte ich damit, "wenn er es nicht abgelehnt hat". In diesem Falle hat er es eben und Du kannst da keine Anfrage versenden.
DerDüsseldorfer schrieb:
Und wo kann ich sehen wie das bei mir eingestellt ist.
http://www.geocaching.com/account/ManagePreferences.aspx <-- ganz unten
 
A

Anonymous

Guest
Chris_rocks31 schrieb:
Mal ne ganz andere Frage,
Wozu dienen diese Freundschaftsanfragen? Was passiert, wenn 2 als Freunde eingetragen sind?
Naja, man findet halt jemanden schneller wieder, bspw. wenn man mal kurz eine Mail schreiben will. Ansonstengibt es da eigentlich keine nennenswerten Vorteile. Ist halt vermutlich der Versuch doch sowas wie eine Community über das eigene Portal aufzubauen.
 

argus1972

Geowizard
"I'm sorry, this user is not currently accepting friend requests."
Das muss nicht heißen, dass er es ABEGELEHNT hat, sondern dass er im Profil eingestellt hat, keine Freundschaftsangebote empfangen zu wollen. Das ist meines Wissens sogar eine Standardeinstellung, die man zu Fuß abändern muss.
Wahrscheinlich hat Dein Kollege nicht mitbekommen, dass Du überhaupt ein Freundschaftsangebot gemacht hast, weil das System da rein funkt. :???:
 
Oben