• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neugierige Frage: wo sind eure ausgesetzten Saarlandcoins?

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

ich musste gerade eine unserer Saarlandcoins als "vermisst" eintragen, weil sie seit längerer Zeit schon verschollen ist. :/

Wir hatten insgesamt 4 (3 aus 2007 und eine Lyonercoin aus 2008) in die "freie Wildbahn" entlassen, davon

- liegt eine nach einer Reise von 1.140 km in einem T5er-Klettercache bei Frankfurt/Main

- eine nach einer Reise von 1.750 km in einem Cache nahe Dijon

- eine nach einer Reise von 590 km seit Ende Juni bei einem Geocacher in Antwerpen, der weder auf mails antwortet, noch Lust und Laune hat, die Coin mal wieder auf die Reise zu schicken... :/ :roll:

- tja, und die Vierte ist die oben erwähnte, die nach 2.440 km bei La Rochelle verschwunden ist.

Wo sind denn eure inzwischen so hin- oder rumgekommen? Hattet ihr ebenfalls schon Verluste oder hält sich's insgesamt noch in Grenzen? Würde mich einfach mal interessieren... ;)


Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende,
Andrea
 

die_schnuffels

Geocacher
Hallo Andrea,

bei uns ist es auch verzwickt mit den Saarlandcoins.

Eine ist mittlerweile im Schleswig-Holstein, eine befindet sich lt. Liste in der Hand von nem saarländischen Cacherteam und eine ist seit April in den Händen einer Cacherin aus Luxemburg - hier hatten wir auch schon über Mitcacher von Ihr versucht, näheres über den Verbleib der Coin zu erfahren - aber passiert ist leider garnix... :hilfe:
aber eine haben wir zu Hause ins Album gelegt... die ist noch da :D

Viele Grüße und auch ein wunderschönes Wochenende
Sandra & Rolf
 

schnissje

Geocacher
Hallo Andrea,

meine sind einmal in der Hand eines tschechischen Cachers, aber noch nicht so lange. Die wurde von mir im Juli 2008 ausgesetzt. Er hat sie von Mallorca mitgenommen.

Die Zweite ist in Niedersachsen, auch erst seit September, in einem Cache. Die wurde von mir im November 2008 ausgesetzt.

Also alles noch im grünen Bereich!

Viele Grüße, Schnissje
 

Hainz

Geomaster
Ich habe vier Lyonercoins ausgesetzt. Eine ist leider futsch. Nach 283 km, wurde sie hier gemuggelt mit der gesamten Dose...: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c1cc6543-d149-474d-9f88-5cf7be114aba
Eine, "en vacances" sollte eigentlich nach unserem Urlaub heimreisen und liegt nun bei Bordeaux in einem cache, den wohl niemand aufsuchen will. Derjenige, der ihn hier abgelegt hat, hat auch gleich die trak Nr. veröffentlicht. Aber die coin wird noch nicht einmal discovert.
Mein Doener s Tag coin ist aktuell in Händen eines portugisischen cachers und hat bereits 5085 km zurückgelegt. Bin nur mal gespannt, ob sie bis zum nächsten Dönerstag wieder an der Saar weilt...
Die am weitesten gereiste liegt in Idaho und hat immerhin schon 6509 km hinter sich.
 

esméralda1

Geocacher
oh coins :D da red ich mit ;)

von meinen beiden lyonern ist eine ca 15 cm weit weg von mir - hab ja schliesslich noch nicht die heldenbox gemacht - die brauch ich noch bevor die auf reisen geht *wennichirgendwannmalwiedercachensollte*

und die andere tuckert munter durch nrw :D

allerdings hat net jede meiner coins so n glück...

drei stück sind über mexico nach kanada und wurden dort aus einem cache geklaut - nein nicht gemuggelt - geklaut von einem cacher - war ein starwars-cache mit nur starwarsschissi als trade-items - und die sind noch alle da

eine is nur zwei caches weit gekommen - bis nach martinshöhe - und wusch - furt - in den cache hab ich dann ein vodoo-tb gestopft mit guten wünschen an den "organisierer"

dann liegt allerdings eine meiner coins seit 4 monaten in finnland in einem cache - hab die woche mal nachgefragt - die wär immer noch da ... naja hauptsache dem kleinen gehts gut...

joa - coins - irgendwie sind die fast alle weg - auf tour

naja bestell ja am we in übersee :roll:
ein coinchen in ehren - kann niemand verwehren *fg*
 

Fléikëscht

Geocacher
Hab heute auch mal wieder unsere Liste durchgeguckt, und festgestellt, dass noch ein paar mehr oder weniger schnell auf Reisen sind, und die anderen irgendwie bei einem Cacher oder in einem Cache "vergammeln".

Auch wir haben einen Coin in Südfrankreich ausgelegt, und der liegt auch schon seit August da drin, ohne dass jemand den Cache noch gemacht hat.

Ein anderer Coin liegt seit Juli in einem neuen Cache in Schweden, wo bisher nur einer ihn gefunden hat, und ausgerechnet unseren dagelassen hat! :-((

Bei verschiedenen Cacher hilft es, wenn man sie anschreibt, ob sie bitte so nett sind und den trackable wieder auf Reisen schicken möchten, aber bei den Meisten ist jede Hoffnung verloren. Besonders bei Newcomer.....

Ach ja, der weiteste Coin von uns ist zur Zeit bei einem Japaner gelandet... Der ist von Australien direkt nach Japan geflogen :)


@ die_schnuffels:

Wäre es möglich mir vielleicht den Namen der Cacherin zu verraten? Evt. könnten wir mal mit ihr "verhandeln", damit euer Coin wieder auf reisen geht.

Schönen Abend noch

Myriam
 

esméralda1

Geocacher
@ schnuffels
das hilft wenn die beiden das machen :D noch keine woche später und meine beiden coins waren wieder unterwegs...

@ die beiden netten letzeburger

DANKE !!!!
 

kukus

Geowizard
N'abend,
hier mal meine Zwischenbilanz:
SC07: Ausgesetzt: 11/2007 Distanz: 12.500km Aktuell: Madeira
SC07: Wurde für mich in Australien ausgesetzt und soll zurück, kommt aber irgendwie nicht weiter
SC08: 10/2008; 9000km; Ohio/USA
 

geonaud

Geomaster
Nun mal meine Zwischenbilanz :

Desirees Saarlandcoin 2007 2152 km - seit 23.08. in der Hand eines Cachers
Desirees Saarlandcoin 2008 784 km seit 29.09. in Qual der Wahl
dibbelabbes I 8261 km seit 9/24/2008 in einem Cache ?
Dibbelabbes II 7914 km seit 10/5/2009 bei einem Cacher
Geonaud´s Saarlandcoin 2008 589 km
Geonauds Saarland Coin 2007 2096 km
1 Saarland coin weg
 
OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Uih, schon so viele Antworten! Vielen Dank! :)

Das finde ich total interessant, wo sich die kleinen "Saarlänner" ;) so alles rumtreiben: Tschechien, Idaho, Portugal, Japan, Madeira, Australien, Ohio, Südafrika...
... und die von tower27 war sogar schonmal in Mosambik! :D

Da bin ich mal gespannt, wo unsere noch hinreisen werden... die nehmen, wie's ausschaut, erst mal noch Anlauf! ;) :D

Viele Grüße,
Andrea
 

maurermann83

Geocacher
Maurermann83 on Tour reist seit meinem 100. Cache nun schon 7690km mit mir von Cache zu Cache

Ein Saarländer auf Reisen 2008 habe ich 2008 in GC15P4J ausgesetzt damit sie zurück nach Dudweiler reist, sie schafft es aber nicht so recht aus Katalonien raus. Sie hat 680,2 km geschafft.

maurermann83's Saarlandcoin 2008 startete in Dudweiler und sollte in westlicher Richtung um die Welt reisen. Nachdem sie nach einigem Hin und Her in der Heimat denWeg in Richtung Gran Canaria fand (Dank an pasternak) fand, verlief sie sich über Holland nach Berlin um nun in Rüsselsheim rumzudümpeln! FossiDE hätte sie mir am Wochenende mitgebracht, da er ins Saarland kommt, aber sie soll lieber noch ein bischen reisen. Vielleicht klappt ja noch der Sprung über den großen Teich. Tachostand beträgt 7463 km.

Urlaubscoin 2009 setzte ich am südwestlichsten Punkt Europas aus. Dies war morgens, und mittags schnappten Sepp&Berta sie sich, die wir abends in unserem Hotel kennenlernten (Viele Grüße, es war ein lustiger Abend! Und herzlichen Dank für die Coin, super Überraschung am Auto!), mit einem so schnellen Wiedersehen hätte ich nicht gerechnet. Dafür ist sie jetzt zumindest schonmal in Bayern, also ca. 2000 km auf der Uhr. Bin mal gespannt, wann sie wieder hier ist.

Die fünfte Coin habe ich meiner Freundin geschenkt, die sie auch in Sagres ausgesetzt hat, diese soll nach Curacao reisen, ist aber bis jetzt noch nicht geloggt.
 

5plus

Geomaster
Hallo Andrea,
mit Reisenden habe ich kein Glück.
Bis auf meinen Ferrari (DANKE!!!) sind alle meine TB's und Coins geklaut oder wie ein TB von einem Unwetter ins Meer gespült worden.
So haben mehrere Coins und TBs ihr unrühmliches Ende gefunden.
Bin mal gespannt, auf unserer Hochzeitsreise wollten wir einen TB in die Freiheit entlassen, der für uns die Welt bereisen soll. Ich habe nicht viel Hoffnung, dass er weit kommt ;-)
Coins werde ich definitiv nicht mehr los schicken. TBs... mal sehen...
 

Fléikëscht

Geocacher
@5plus

das mit den Coins ist immer so eine Sache. Da gibt's welche die machen Jagd drauf, um die zu klauen.

Ich hatte vor 2 Tagen 2 Leute angeschrieben, die unsere Coins seit 4 Monaten hatten, und siehe da, einer wurde wieder der Freiheit entlassen. Und er hatte es geschafft aus den Niederlanden raus zu kommen. Der ist jetzt in Canada. Unsere Coins landen immer wieder in den Niederlanden, und bleiben meistens dort hängen.

Der 2te wurde in einer Satteltasche auf einem Rad "vergessen". Der Cacher hat sich mehrmals entschuldigt, und versprochen, dass er ihn bald wieder auf Reisen schickt.

Ich hatte bisher auch ein Coin der zuerst in 2 Teile gereist ist, und später, als er wieder zusammengefügt wurde. endgültig geklaut wurde. :-((
 

DrAlzheimer

Geocacher
Meine Saarlandcoin habe ich auf Mallorca losgeschickt und inzwischen ist sie seit über 2 Monaten bei der hier versackt. Leider macht die gute Dame keine Anstalten auf Mails zu antworten, aber vielleicht ist ja z.Z. nur in Urlaub.
 

o-helios

Geowizard
Meine 2007er Coins sind beide verschwunden, die 2008er gammelt irgendwo rum.
Der Rest liegt zuhause in der Schublade, und ich werde es künftig so halten wie 5plus

Mit TBs scheine ich mehr Glück zu haben. Der hier hat tatsächlich sein Ziel erreicht: San Francisco ganz nahe bei Alcatraz! Danach hat einer die Küsten verwechselt, jetzt ist er in Florida.

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=500029
 

barbarine

Geocacher
o-helios schrieb:
Alcatraz! Danach hat einer die Küsten verwechselt, jetzt ist er in Florida.
Nein, da hat einer gemerkt, dass man ab fishermans wharf gar keinen schlüssel mehr braucht, sondern nur noch das Ausflugsboot.....aber freu dich doch, dass der TB noch reist. Er kommt bestimmt mal wieder da hin.

Aber mal ne neugierige Frage: Ist das DER Schlüssel?
 

o-helios

Geowizard
Ja, das ist DER Schlüssel.
Aber ich habe noch so etwa 50 davon.
Wenn Du einen haben willst, sag Bescheid.
 

Fogelfrey

Geocacher
Hallo zusammen ...
Da ich immer wieder von verschwundenen oder geklauten Coins gehört habe,
entschloß ich mich dazu "Nur" Kopien ( gute pix in Originalgröße ) auf die Reise zu schicken ....
Hat sich bewährt, denn 2 gemuggelte konnte ich so wieder reaktivieren !

meine Saarlandcoin Kopie ist nach 2121,8 Km in der Czech Republic gelandet
ganz selten gibt es mal wg der Kopie Mecker
Gruß Tom
 
Oben