• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lieber langen "Wandercache" oder 2 kürzere?

Lieber ein anstrengerder Cache oder 2 kleinere, die an einem Nachmittag zu machen sind?

  • 1 Cache, mit längerer Wanderung

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Caches mit längeren Spaziergängen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Marnem

Geocacher
Ich bin dabei einen Cache im Bayrischen Wald zu planen. Dabei schweben mir 3 Landschaftlich schöne Punkte vor, die ich einbauen möchte.
Nun könnte ich daraus einen relativ langen, mit 3-5 hundert Höhenmetern und ca. 7-8 km Länge (einfach) machen, oder aber 2 kürzere, bei denen aber einer der 3 Punkte etwas zu kurz kommt. Was ist euch lieber?
 

Windi

Geoguru
Nachdem ich oft mit meinen beiden Kleinen unterwegs bin plädiere ich für die kürzere Variante.
 
OP
Marnem

Marnem

Geocacher
So, der weite Cache hat sich erledigt. Bertl war so "nett" und hat auf den Berg nen kleinen, kurzen Multi gelegt, da war ich wohl zu langsam: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3abbd5e2-c355-4366-a95f-2dc97f2b2db1

Ich habe jetzt ein neues Ziel im Auge, aber leider ist der Empfang dort super mies. Was haltet ihr davon, wenn ich nahegelegene Koordinaten angebe und von dort dann sowas wie "Von hier 300 Meter nach Norden, und ihr steht davor"?

Ist so ein Cache dann als Multi oder als Mystery zu bewerten (dabei wäre die Station mit der Peilung nicht die erste) ?
 

º

Geoguru
Marnem schrieb:
Ist so ein Cache dann als Multi oder als Mystery zu bewerten (dabei wäre die Station mit der Peilung nicht die erste) ?

Das ist dann ein Multi ... solange man keine Hausaufgaben machen muss. Nach den Guidelines wäre es übrigens auch ein Multi, wenn die Station mit der Peilung die erste ist.
 
Ich würde an deiner Stelle dein Vorhaben mit den zwei *kurzen* nicht aufgeben. Es gibt an einigen Stellen Überschneidungen von Caches, die teilweise sogar wissentlich so gelegt wurden. Kein cacher hatte da bisher Gewissensbisse. Und da bekanntlich der Weg das Ziel ist, wäre eine andere *Streckenführung* doch eine Bereicherung. Freunde der Statistik werden gleich zustimmend mit den Köpfen nicken :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Wer Lust auf einen kleinen Spaziergang in den Alpen hat, kann sich am [url http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=278aeb19-b594-4815-9c14-714fa8b2b2d2]Rabenkopf[/url] einen FTF holen. Sehr empfehlenswert ist danach ein kühles Weißbier in der Tutzinger Hütte.

Schnüffelstück
 
Arrrgl, mal wieder nicht eingeloggt gewesen, dann sind auch die Reparaturversuche an fehlerhaftem BBCode witzlos, grrrr...

Schnüffelstück
 
Oben