• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Skript zum Aufruf von geolog/ocprop

moenk

Administrator
Teammitglied
Erstmal vielen Dank für den flotten Support den es nun hier gibt!
Ich rufe geolog und ocprop einmal am Tag mit einem Skript auf. Dabei guckt auch keiner zu und es kann auch keiner eine Taste drücken. Ist das dann so korrekt? Und vielleicht kann man ja auch noch etwas besser machen?
moenk@hasenpapa:~> cat gc-update.sh
#!/bin/sh

cd /home/moenk/geolog
sudo -u moenk ./geoupdate.pl -b
sudo -u moenk ./geolog.pl -b -s -c
sudo -u moenk ./ocprop.pl -b

exit 0
 

flopp

Geomaster
Also ich mache das ein bisschen anders:

Code:
#!/bin/bash                                                                          

GEOLOGDIR=/home/flopp/geolog/
LOG=$GEOLOGDIR/cronjob.log

cd $GEOLOGDIR

./geolog.pl -bs >> $LOG 2>&1
./ocprop.pl -b >> $LOG 2>&1
./geolog.pl -cgG >> $LOG 2>&1

Also
1. geolog im Batchmodus aufrufen um die lokale Datenbank zu aktualisieren
2. ocprop aufrufen um die aktuellen OC-Änderungen in die Datenbank zu integrieren
3. Nochmal geolog aufrufen, um die HTML-Seiten zu generieren und alles auf meine Webseite und in mein GC.com-Profil hochzuladen

Das ganze wird täglich per cronjob aufgerufen. "sudo" ist nicht notwendig (warum machst du das?)!

geoupdate rufe ich nur händisch auf. Und ab-und-zu "ocprop -c", um neue GC-OC-Korrespondenzen zu erkennen.

Grüße
Flopp
 

Inder

Geowizard
Bei mir läuft mehrmals täglich ein Batchjob, ziemlich identisch mit dem, was flopp macht:

geolog -b -i
ocprop -X
geolog -g -c -G


Also erst GC-Daten holen
Dann Daten nach OC übertragen und OC-only-Daten holen
Dann Webseiten erstellen und hochladen



Und jede Nacht läuft einmal geoupdate
 
Oben