Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Icons in der Cache-Beschreibung

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Würdet Ihr so ein Tool einsetzen?

Ja, immer und unbedingt!
3
20%
Ja, gerne
10
67%
Gelegentlich
2
13%
Ab und an mal
0
Keine Stimmen
Ein mal ausprobieren
0
Keine Stimmen
Nee, ganz sicher nicht!!!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

grisu1702 hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an den Ursprung, die Schnitzeljagd im Jugendalter...dort waren keine Hinweise....und ich finde so soll es auch bleiben.
Ich habe in meiner Jugend auch diverse Schnitzeljagden mitgemacht. Aber das war ja wirklich alles (im wahrsten Sinne des Wortes) Kinderkram. Damals war keine Strecke so lang oder das Gelände so schwierig das man irgendwelche Hinweise benötigt hätte. Bei einem Geocache sieht das schon wieder ganz anders aus.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen
Bild
Neuromancer2K4
Geomaster
Beitrag von Neuromancer2K4 »

ums_team hat geschrieben:Das Tool ist klasse - gut fände ich, ein paar Angaben verbindlich einzubauen, wie z.B. die Entfernung. Und ein paar Ausrüstungsgegenstände fehlen: Nachtsichtgerät, Geigerzähler, Schlauchboot...

ulrich
Das Nachtsichtgerät habe ich mal mit eingebaut, das mit Entfernung und Zeitangabe ist noch in Arbeit.

Ich glaube nicht, dass es Pflichfelder geben sollte; es sollte jedem freigestellt sein, bestimmte Funktionen zu nutzen oder nicht.

Neues Feature habe ich mit Aufgenommen:
Wenn man einen Parkplatz oder einen Ausgangspunkt auswählt, so wird automatisch ein Link auf MapQuest mit erstellt.

IMHO: Ist Mapquest die einzige Seite, die derzeit verlässliche Karten auch für unsere Gefilde bereithält.

offene ToDos:
1. Entfernungsangabe
2. Zeitangabe
3. Auswahlmöglichkeit für Logos
4. Designanpassung
5. Doku, wie das geht und wie es dann auf GC rein kommt. (schliesslich ist ja nicht jeder von uns ein HTML-Guru :wink: )

zu 3.:
Bitte gebt mir doch mal etwas Input, was für Logos da sinnvoll sind.
(z. B. von unserem Geocache-Forum)
Das Logo wird dann per Auswahlfeld auswählbar und mit in den Code eingesetzt und auch ein Link auf die entsprechende Seite wird dann darin vorkommen.

Zu 4.:
Auch hier bin ich für Vorschläge offen...

So long, Cache On!

PS: Bilbowolf, mach dir derzeit keine Sorgen...
Falls irgendwann mal 10% aller Caches damit arbeiten sollten, dann kann man sich immer noch darüber unterhalten. BTW: Super Tool, habe ein paar Anmerkungen dazu in dein Forum gepostet, da ich ein paar Bugs / Feature-Wünsche habe...
Mungo Park
Geomaster

Beitrag von Mungo Park »

Hallo,
schoen waere noch ein Icon zum Anzeigen, dass der Cache nur zu bestimmten Zeiten gefunden werden kann... z.B. ein Achtung Schild mit Uhr oder aehnliches ... geht das ?

Danke

Mungo
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Neuromancer2K4
Geomaster

Hi Mungo,
Mungo Park hat geschrieben:Hallo,
schoen waere noch ein Icon zum Anzeigen, dass der Cache nur zu bestimmten Zeiten gefunden werden kann... z.B. ein Achtung Schild mit Uhr oder aehnliches ... geht das ?
Ist schon drin, der 5. Punkt bei "Angaben zum Gelände",

ich nehme aber ins ToDo auf, dass man dort 'ne Uhrzeit (von-bis) aufnehmen kann.
Neuromancer2K4
Geomaster

Habe nun mit reingenommen, dass eine Längenangabe für die Caches vermerkt werden kann und für die Errichbarkeit (Zeitlich beschränkt) habe ich auch von xxx bis xxx aufgenommen.

Ausserdem habe ich mal 2 Logos mit reingenommen.

Cache On!
ums_team
Geomaster

Beitrag von ums_team »

Hi Björn,
Jetzt fällt mir noch was auf: es wäre natürlich gut, neben dem deutschen Text im tooltip auch einen englischen Text zu haben...

Ulrich
UMS_Team

Bild
...man loggt sich!
Neuromancer2K4
Geomaster

Habe ein neues Topic unter Software zu CacheIcons aufgemacht, damit auch andere Regionen von Cachern daran teilhaben können...

:arrow: http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=463
nontoxicprinting
Geomaster

Beitrag von nontoxicprinting »

Ich finde die Idee gut, würde es aber mit den Icons nicht übertreiben.
Navic... darf ich den Namen hier sagen :shock: hat eine, wie ich finde ganz gute Auswahl an wichtigen Informationen, die allgemeinverständlich im Icon dargestellt werden können.
Bild
Den hier z.B. verstehe ich nicht auf Anieb. Starkstrom bergauf? folge der blauen Linie? Steiler Weg? :twisted:

Joschi
Gesperrt