Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nutzung von PMR-Funk

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

Antworten
mr. chapel
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 14:09
Wohnort: 52525 Heinsberg

Nutzung von PMR-Funk

Beitrag von mr. chapel »

Hi,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch im Aachener Bereich auch PMR-Funk benutzt? Ich habe da eine Menge drüder im Forum gelesen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von HoPri »

Hallo, Andreas!

Ziemlich viele mir bekannte Cacher aus der Aachener Gegend benutzen oder besitzen zumindest PMR. Das dürfte auch anderswo so sein. Der "Geocacher-Kanal" ist Channel 2, ohne digitalen Sub-Kanal.

Wir z.B. besitzen zwar verschiedene PMRs, haben die aber nicht oft dabei, da wir wegen Kind meist schon genug Krempel mitrumschleppen müssen... Es gibt aber sicher auch fleißige Funker, die immer auf Empfang sind.

Beste Grüße, frohes Cachen und Funken!
Holger von HoPri
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24533
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout »

Ich habe das PMR-Funkgerät beim Cachen immer dabei und rufe auch regelmäßig auf Kanal 2 "Hallo hallo, jemand auf dem Kanal? Jemand am Cache ...?", im Ausland das selbe auf Englisch.

http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... 707&st=100
Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Beitrag von Black-Jack-Team »

Hallo,

wir gehen genau so vor wie radioscout, haben aber leider noch nie mit anderen Cachern gefunkt :roll: .

Aber wir geben nicht auf...

viele Grüße von Christa
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild
mr. chapel
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 14:09
Wohnort: 52525 Heinsberg

Beitrag von mr. chapel »

Danke für Eure Antworten schon mal.

Wir werden das jetzt auch so machen. Ich bin seit heute auch Besitzer eines PMR-Gerätes. Wenn wir cachen versuchen wir mal ob sich jemand meldet.

Gruß
Andreas
mr. chapel
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 14:09
Wohnort: 52525 Heinsberg

!! Wir hatten unseren 1. Kontakt !!

Beitrag von mr. chapel »

:D !! Wir hatten unseren 1. Kontakt !! :D
Als wir gestern beim "Aachener Kreuz" - Cache waren haben wir tatsächlich Kontakt mit einem Cacher über PMR gehabt. Team Mauswurf war am "Aquaria´s Water Cache, was immerhin ca. 7,5km Luftlinie sind (laut GPSU).
Gast

Beitrag von Gast »

Heute zwei Allan 456R gerate gekauft. Aber noch nicht gecacht mit die gerate.


Stapper
Benutzeravatar
Stapper
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Aug 2004, 18:52
Wohnort: Sittard Nederland

Beitrag von Stapper »

Nachricht gezetzt und vergessen ein zu loggen.


Stapper
Bild
Antworten