Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Whereigo und Android ?

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Benutzeravatar
Raphanus
Geocacher
Beiträge: 44
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:58
Wohnort: Bad Vilbel

Whereigo und Android ?

Beitrag von Raphanus »

hallo zusammen !

ich würde mich gern mal an einem whereigo versuchen.
ideal wäre das ganze mit meinem htc hero.

leider habe ich bisher keinen player für android gefunden.
gibt es überhaupt schon etwas in der richtung oder muss ich meinen alten ppc rauskramen ?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Trabifahrer
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 23:14

Re: Whereigo und Android ?

Beitrag von Trabifahrer »

Ich kann jetzt nur vermuten bzw. die Aussage von Groundspeak als Grundlage nehmen: Den Wherigo Player gibt es nur für ausgewählte Garmin GPS und Win Mobile Geräte...

Allerdings möchte ich kein Gewähr für die Antwort geben...

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Raphanus
Geocacher
Beiträge: 44
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:58
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Whereigo und Android ?

Beitrag von Raphanus »

schade eigentlich.

hätte ja sein können, dass es zwischenzeitlich was neues gibt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
maxx
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 09:49
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Whereigo und Android ?

Beitrag von maxx »

Raphanus hat geschrieben:hätte ja sein können, dass es zwischenzeitlich was neues gibt.
Gibt es: http://code.google.com/p/openwig/

Unten ist ein Link für ein Android apk.

Viele Grüße,

Maxx
sax76
Geomaster
Beiträge: 360
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 01:59

Re: Whereigo und Android ?

Beitrag von sax76 »

Ich habe das Gestern mal bei einem Wherigo in der Nähe probiert und es hat leider nicht Mich würde interresieren ob es die Regel ist das diese app nicht richtig funktioniert oder eher die Ausnahme. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

edit: Ich habs mit einem Samsung Galaxy 7500 probiert, sollte ich vielleicht dazusagen.
BildBild
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert(A.Einstein)
sax76
Geomaster
Beiträge: 360
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 01:59

Re: Whereigo und Android ?

Beitrag von sax76 »

Ich habe openwig jetzt nochmal bei einem anderen wherigo probiert, dort hat es funktioniert. Scheinbar haengt es also vom Cartridge ab. Hoffentlich gibt es bald eine neue Version, oder
eine offizielle app von GS. Ich denke in den wherigos steckt sehr viel Potenzial.
BildBild
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert(A.Einstein)
aembn
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:51

Re: Whereigo und Android ?

Beitrag von aembn »

Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich den Wherigo-Cache downloaden muss, damit ich ihn auf meinem Android-Handy öffnen kann? Habe Openwig jetzt auf meinem Samsung Galaxy Spica installiert, weiß jetzt aber nicht wie ich weiter vorgehen muss damit ich das Ganze starten und mich auf die Suche begeben kann!? Hoffe mir kann jemand helfen!
sax76
Geomaster
Beiträge: 360
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 01:59

Re: Whereigo und Android ?

Beitrag von sax76 »

Du musst die Cartrigde auf per USB auf die interne SD Karte des Handys ziehen, dann musst du openwig starten. Du hast dann ein Menue, dort auf start drücken, dann musst du in das entprechende Verzeichnis gehen und die Cartrigde auswählen.
BildBild
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert(A.Einstein)
aembn
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:51

Re: Whereigo und Android ?

Beitrag von aembn »

Danke, das starten klappt jetzt. Hab auch die erste Aufgabe, allerdings weiß ich nicht wie ich dann weiter vorgehen soll wenn ich diese erledigt habe. Dort steht jetzt beispielsweise "Gehe zum Brunnen".....dann gehe ich dorthin und dann??? Weiß vielleicht irgendjemand eine Art Anleitung wie dies mit Openwig funktionieren sollte? Oder kann es mir aus eigener Erfahrung erklären?
sax76
Geomaster
Beiträge: 360
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 01:59

Re: Whereigo und Android ?

Beitrag von sax76 »

normalerweise sollte dann irgend etwas passieren. Evt, "siehst" du Gegenstände oder Characktere die man betrachten oder ansprechen kann, evt ist auch ein neuer Task aufgetaucht. Bei openwig erscheinen manchmal die Aktionen die man ausführen (z.B. ansprechen nachdem man auf einen Charackter ausgewählt hat) kann nicht im Display. Man kann aber über die Einstellungen Taste am Handy ein Menue aufrufen, in dem man diese Aktion durchführt.
BildBild
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert(A.Einstein)
Antworten