Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welches Smartphone? Welches OS?

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

MiK
Geoguru
Re: Welches Smartphone? Welches OS?

Beitrag von MiK »

24shorty hat geschrieben:EDIT: CB und CW nutzen schon die gesamte Auflösung aus oder? Nutzt du auf dem TP2 sonst irgendwelche NaviSoftware oder auch Software allgemein die du empfehlen kannst?
Meist macht die hohe Auflösung bei CW mehr Probleme als dass es nützt...
24shorty
Geocacher

Beitrag von 24shorty »

hmmm. das war halt auch meine angst. na in spätestens einer woche werd ichs wohl genauer wissen.
MiK
Geoguru

Beitrag von MiK »

Es wurden aber auch schon viele Anpassungen gemacht, so dass es auf VGA bedienbar sein sollte. Nur eben nicht unbedingt mit dem Wurstfinger. Mit Stylus oder Fingernagel sollte es aber gehen. Da haben dann eben Geräte mit Touchscreens Probleme, die diese Eingabe(geräte) nicht mehr unterstützen.
24shorty
Geocacher

Beitrag von 24shorty »

das ist auch der grund warum ich mich klar gegen ein kapazitives ts wie iphone oder htc hd2 entschieden habe
Inder
Geowizard

Beitrag von Inder »

24shorty hat geschrieben:EDIT: CB und CW nutzen schon die gesamte Auflösung aus oder? Nutzt du auf dem TP2 sonst irgendwelche NaviSoftware oder auch Software allgemein die du empfehlen kannst?

Ja, die Darstellung sieht auch sehr gut aus. Bedienung mit dem Stylus ist kein Problem (im Gegensatz zu den Problemen mit dem HD), aber nicht im rollenden Fahrzeug. Im Auto ist das Grobmotoriker-Interface von CB eindeutig besser.

An dem TP2 habe ich das Update auf WM 6.5 aufgespielt und einiges an Einstellungen und Funktionen verändert. Schau Dich mal da um: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro/ . Dieses Forum (bei mir natürlich das TP2 Unterforum) hat mir sehr viel Info und Hilfe gebracht. Nahezu alle verwendeten Softwarekomponenten habe ich in diesem Forum gefunden.

Wichtig: als erstes eine Backup-Software drauf und Backup ziehen, dann spielen!
Hier nutze ich das kostenlose SPB-Backup.

Softwaremäßig ist noch der MobileNavigator 7 drauf, wenn mal Straßennavigation angesagt ist.
Eine Sparversion von GoogleMaps war bei mir schon dabei. Habe ich nur mit der neuesten Version aktualisiert. Die kann auch notdürftig navigieren.
Zum Spielen im Supermarkt gibt es noch barcoo (google ...)
Einen Registry-Editor und einen sinnvollen Dateimanager muss man auch selbst installieren. Bei mir ist das PHM regedit und TotalCommander (beide kostenfrei).
Den regedit braucht man beispielsweise um die Funktion "GPS-Foto" zu aktivieren, damit die Fotos auch mit Geotags versehen werden. Diese Funktion ist vorher nicht vorhanden.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
Antworten