Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

verzweifelt - keine Bilder, Karten, Text

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Antworten
diver18528
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Jan 2010, 13:40

verzweifelt - keine Bilder, Karten, Text

Beitrag von diver18528 »

Hallo@all, ich bin ein geocacher- und scannerAnfänger. Ich bin von dem Programm absolut begeistert - wenn ich die Abbildungen in der Dokumentation betrachte. So hätte ich auch gerne die Cachbeschreibungen. Doch nun sitze ich schon 2 Tage, lese und lese - komme aber nicht zu diesem Ergebnis ... Bei mir erscheint nur in der Browservorschau:

[Unknown Cache]
N 54° 26.500 E 013° 22.500 - - Hidden: - Use Waypoint:
Difficulty: Terrain: - Cachesize: Regular - Originalseite Originalseite (PF) Mapquest-Karte



Keine Karte
geladen.
Beschreibung erstellt am: 17. 01. 2010 / Originalseite geladen am: 17. 01. 2010



Additional Hints: Keine weiteren Hinweise verfügbar.


Folgende Cacher Deiner Buddy-Liste haben diesen Cache bereits gefunden: leider niemand :-(

Log-Statistiken: Logzahlen: Found=0 / DNF=0 / Notes=0 / Reviewer-Notes=0 / Disabled=0 / Enabled=0 / Attended=0 / Will attend=0 / Maintenance needed=0 / Maintained=0
Zeitbereich der Funde: Erstfund: , letzter Fund:


Logged visits ()

Ich verstehe das nicht, ich habe jetzt 3 mal jede Einstellung aus der Doku übernommen. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich benutze Firefox, bin einfaches Mitglied bei geocaching. Den Scanner habe ich in der V 5.0.1 , mein Betriebssystem ist XP. Könnt ihr mir bitte helfen? Nutzen möchte ich die Ausgabedateien auf einem Acer n30. Aber dahin habe ich sie noch nicht kopiert, da ja die Ausgabe schon auf dem großen PC nicht stimmt.

Danke
wrtlbrmpft
Geocacher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:31
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: verzweifelt - keine Bilder, Karten, Text

Beitrag von wrtlbrmpft »

Du hast eine total veraltete Version. Lies mal CS Betatest und da den Eintrag vom 14.01.2010.

Das ist der aktuelle Stand.

wrtlbrmpft
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: verzweifelt - keine Bilder, Karten, Text

Beitrag von goldensurfer »

Danke ;)

Der momentane Thread zur aktuellen Version (derzeit noch Beta) findet sich hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=39&t=40389
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
diver18528
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Jan 2010, 13:40

Re: verzweifelt - keine Bilder, Karten, Text

Beitrag von diver18528 »

Hallo, zunächst vielen Dank für die Antworten. Die Version habe ich von der HP des goldensurfer. Habe mir gedacht, dass das die beste Adresse ist :-) Ich habe auch aufgehört, mit dieser Version zu spielen.... Ich habe jetzt einige graue Haare mehr. Inzwischen bin ich seit gestern Abend auch bei der Version die Goldensurfer verlinkt hat (Seite 1) Die Ergebnisse sind deutlich besser :-) DANKE

Es gibt allerdings kleinere Probleme (Fragen), die ich dann mal eher in dem anderen Thread stelle.

Aber eine Frage noch zur Version. Ich habe die von Seite 1 - wie auch im Link beschrieben. In dem Thread vom 14.01. empfehlt ihr aber ein Update. Muss ich das noch machen? Ich bin etwas verunsichert wegen Seite 1 ... Wenn ich allerdings in meinen Explorer sehe, hat die cs-Anwendung das Datum vom 14.01. 08:04 - ist sie schon geupdatet?

Vielen Dank

Jens
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: verzweifelt - keine Bilder, Karten, Text

Beitrag von goldensurfer »

Ja, Du hast da schon die aktuelle Version. Es gibt immer nur ein Zipfile an dem Ort, da ist jeweils die aktuelle cs.exe drin.

Auf der Homepage ist noch die alte Version... bis neulich ging die ja auch noch, und die neue war nur ne Beta. Werde ich wohl demnächst mal ändern müssen.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
dojegeo
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Nov 2005, 13:19
Wohnort: Braunschweig

Re: verzweifelt - keine Bilder, Karten, Text

Beitrag von dojegeo »

Moin@all,

das Erscheinungsbild ist bei mir das gleiche. Habe ganz schön sparsam auf den PDA geschaut, als ich in Helmstedt eine Beschreibung nachlesen wollte.

So wie ich die Situation beurteile, scheitert die Convertierungsroutine vom Geocachescanner an dem geänderten Quelltext der Beschreibungsseiten.

Bis auf weites kann man die nicht konvertierte Seite lesen, bis eine neue Version vom GC-Scanner verfügbar ist.

Gruß

Jens
diver18528
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Jan 2010, 13:40

Re: verzweifelt - keine Bilder, Karten, Text

Beitrag von diver18528 »

liegt wohl am Namen ... Wie gesagt, mit der aktuellen Beta-Version klappt alles super.

Gruß Jens :-)
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: verzweifelt - keine Bilder, Karten, Text

Beitrag von goldensurfer »

nein, alles klappt noch nicht super - aktuell sind noch zwei größere Fehler drin:
- bei Caches mit mehreren Bildern wird nur das erste geladen
- bei Caches die MemberOnly sind oder archiviert sind, steigt das Programm mit einer Exception aus.

Aber das wird noch gerichtet... zumindest funktioniert man mit dem neuen CS aktuell mehr als mit dem alten ;)
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
Antworten