Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC-Tour

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

indy53
Geonewbie

Re: GC-Tour

Beitrag von indy53 »

Hallo Maddin!!!

Vielen vielen Dank für den Tipp. Ich habe es gerade aus probiert.

ES FUNKTIONIERT !!!!! :D :D :D

Endlich keine Fehlermeldung mehr!!

Danke nochmals
indy53
Caotix
Geonewbie

Beitrag von Caotix »

Ich habe gerade festgestellt das mein problem, es wurden keine Caches bei autoTour geladen, damit zusammenhängt das ich GCTour und GCTidy installiert hatte. Nach deaktivierung von GCTidy arbeitete GCTour wieder wie gewohnt, zumindest was autoTour betrifft. :???:
tobiwu
Geocacher

Beitrag von tobiwu »

Caotix hat geschrieben:Ich habe gerade festgestellt das mein problem, es wurden keine Caches bei autoTour geladen, damit zusammenhängt das ich GCTour und GCTidy installiert hatte.:
Danke für den Hinweis. Das nächste Update von GCTidy wird wieder Kompatibilität mit GC Tour (und GC VIP List) herstellen.

Anstatt GC Tidy ganz zu deaktivieren, reicht es übrigens auch schon, in der GC Tidy Konfiguration das Häkchen bei "Cache Search Results" zu entfernen. So bekommt man auch automatisch mit, dass es die neue Version gibt ;)
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

Gibt es eigentlich einen Grund, warum manuell angelegte "Additional Waypoints" (das "grüne Plus" nicht als Tourcode mit zu anderen (mitcachern) geschickt werden können?
Gerade für Parkplätze (wenn der Owner nicht selbst solcher herausgesucht hat) wäre das praktisch.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
madd.in
Geocacher

Beitrag von madd.in »

-jha- hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Grund, warum manuell angelegte "Additional Waypoints" (das "grüne Plus" nicht als Tourcode mit zu anderen (mitcachern) geschickt werden können?
Gerade für Parkplätze (wenn der Owner nicht selbst solcher herausgesucht hat) wäre das praktisch.
Ja den Grund gibt es: Ein Bug...

Ich hatte noch keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen. Ist aber bekannt und wird auch sicher behoben.

Martin
Ka-tse
Geocacher

Beitrag von Ka-tse »

Nabend!

Ich habe auch eine Frage zu GC Tour, ein neuer Thread lohnt sich aber glaube ich nicht.

Ich habe mir ein paar Touren zusammengestellt und dann eine GPX-Datei daraus geladen. Die schicke ich dann auf mein Navi. Dort öffne ich die Datei mit Navio. Leider werden die Caches x-mal angezeigt, man hat also in der Liste bspw. 10x "Cache Name 1", 10x "Cache Name 2", 10x "Cache Name 3" usw.
Eigene Wegpunkte werden gar nicht angezeigt.

Woran liegt das? Mache ich was falsch oder ist meine Software nicht für GCTour geeignet?

Ansonsten: Großes Lob! Ich finde das Tool total super, ich stelle mir meine Touren zusammen und drucke sie aus, je nachdem was ich brauche.

Gruß
Kathi
Schnueffler
Geoadmin

Beitrag von Schnueffler »

Hast du denn schon mal die andere einstellung der GPX-Datei versucht? Die kann man nach verschiedenen Standarts erzeugen. Welchen hast du verwendet?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Ka-tse
Geocacher

Beitrag von Ka-tse »

Das hatte ich noch nicht versucht, aber jetzt :-)

Dennoch sind einige Caches häufiger angezeigt. Und das mit den Wegpunkten klappt auch noch nicht.

Aber Danke für die Hilfe!
Kathi
Nicole
Geomaster

Beitrag von Nicole »

Seit einem der letzten Updates werden die Namen der additional Waypoint anders in die GPX-Datei übernommen. Früher wurde z.B. der Parkplatz mit PA+letzten Stellen des GC-Codes benannt. Jetzt nur noch der Lookup-Name, was bedeutet, dass man u.U. 10x Parken hat ohne eine genaue Zuordnung.
Bitte übernehmt bei einer zukünftigen Version doch wieder die alten Namen, so wie sie auch bei GC geladen werden. Dann kann man die Waypoint auch zuordnen.

LG Nicki
Nicole
Geomaster

Beitrag von Nicole »

Heute einen üblen Bug in GC-Tour festgestellt. In der Druckausgabe werden hochgestellte Zahlen und Buchstaben (hoch A ... hoch Z oder ²) einfach normal dargestellt, also normal groß und auf einer Höhe wie Standardtexte. Cache nicht gefunden :???: Vielleicht kann man auch dies in einer aktualisierten Version ändern.
LG Nicki
Antworten