Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC-Tour

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Schmusebär & Indidde
Geocacher

Re: GC-Tour

Beitrag von Schmusebär & Indidde »

Nicole hat geschrieben:Seit einem der letzten Updates werden die Namen der additional Waypoint anders in die GPX-Datei übernommen. Früher wurde z.B. der Parkplatz mit PA+letzten Stellen des GC-Codes benannt. Jetzt nur noch der Lookup-Name, was bedeutet, dass man u.U. 10x Parken hat ohne eine genaue Zuordnung.
Bitte übernehmt bei einer zukünftigen Version doch wieder die alten Namen, so wie sie auch bei GC geladen werden. Dann kann man die Waypoint auch zuordnen.
LG Nicki
Ja, bitte wieder die alten Namen übernehmen. :ops:

Wenn man derzeit eine Tour plant, bei der mehrere Caches mit Parkplätzen und Stages dicht beieinander liegen, blickt man nämlich nicht mehr durch, was wohin gehört. :???:

Dann bleibt nur der lange Weg einzeln über "Send to Gps" :/
BildBild
madd.in
Geocacher

Beitrag von madd.in »

Nicole hat geschrieben:Heute einen üblen Bug in GC-Tour festgestellt. In der Druckausgabe werden hochgestellte Zahlen und Buchstaben (hoch A ... hoch Z oder ²) einfach normal dargestellt, also normal groß und auf einer Höhe wie Standardtexte. Cache nicht gefunden :???: Vielleicht kann man auch dies in einer aktualisierten Version ändern.
LG Nicki
Vielleicht könntest du mal die GCID posten, damit ich das auch mal testen kann.
Schmusebär & Indidde hat geschrieben: Ja, bitte wieder die alten Namen übernehmen. :ops:
Wenn man derzeit eine Tour plant, bei der mehrere Caches mit Parkplätzen und Stages dicht beieinander liegen, blickt man nämlich nicht mehr durch, was wohin gehört. :???:
Dann bleibt nur der lange Weg einzeln über "Send to Gps" :/
Du kannst den aktuellen Snapshot von GCTour benutzen. Zu finden unter http://gctour.googlecode.com/files/gc_t ... 28.user.js - Über Zeichenfehler nicht wundern, ich kämpfe grade noch mit dem Encoding.
Schmusebär & Indidde
Geocacher

madd.in hat geschrieben: Du kannst den aktuellen Snapshot von GCTour benutzen. Zu finden unter http://gctour.googlecode.com/files/gc_t ... 28.user.js - Über Zeichenfehler nicht wundern, ich kämpfe grade noch mit dem Encoding.
Den Snapshot hab ich vorhin installiert, dann ging gar nix mehr. Nicht mal die GC-Tour-Leiste links am Rand wurde angezeigt :???:

Hab dann wieder die Version 1.96 von http://gctour.madd.in/ installiert und bin jetzt so weit wie vorher. Außerdem hab ich eine vorgefertigte Tour mit 38 Caches hochgeladen. Beim runterladen sind aber dann nur noch 3 Caches drin!?! :hilfe:
BildBild
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

Um nochmal einen Wunsch loszulassen für die Druckansicht:

Praktisch bei jedem Ausdruck stelle ich manuell um:
- Übersichtskarte auf "Large" (an den Caches lasse ich sie auf mid-size)
- In der Übersichtskarte "additional waypoints" AUS und "Gepunktnamen" AN.

Ist nicht schlimm, aber ließe sich gern automatisieren... *Wünsch*
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
jhohn
Geomaster

Beitrag von jhohn »

Schmusebär & Indidde hat geschrieben:
madd.in hat geschrieben: Den Snapshot hab ich vorhin installiert, dann ging gar nix mehr. Nicht mal die GC-Tour-Leiste links am Rand wurde angezeigt :???:
Ich habe auch den Snapshot installiert, verschieben von Caches in der Liste per Drag'n'Drop funktioniert aber die Umlaute ... aber da wird ja noch dran gearbeitet.
madd.in
Geocacher

Beitrag von madd.in »

madd.in hat geschrieben: Du kannst den aktuellen Snapshot von GCTour benutzen. Zu finden unter http://gctour.googlecode.com/files/gc_t ... 28.user.js - Über Zeichenfehler nicht wundern, ich kämpfe grade noch mit dem Encoding.
Den Snapshot hab ich vorhin installiert, dann ging gar nix mehr. Nicht mal die GC-Tour-Leiste links am Rand wurde angezeigt :???:
Komisch - vielleich kannst du ihn ja nochmal installieren und mit anschließend den Auszug der Fehlerkonsole per Mail zukommen lassen.
Schmusebär & Indidde hat geschrieben:Hab dann wieder die Version 1.96 von http://gctour.madd.in/ installiert und bin jetzt so weit wie vorher. Außerdem hab ich eine vorgefertigte Tour mit 38 Caches hochgeladen. Beim runterladen sind aber dann nur noch 3 Caches drin!?! :hilfe:
Das es da noch hakt, weiß ich - werde mich nach 1.97 darum kümmern.
Schmusebär & Indidde
Geocacher

madd.in hat geschrieben:
Komisch - vielleich kannst du ihn ja nochmal installieren und mit anschließend den Auszug der Fehlerkonsole per Mail zukommen lassen.
Schmusebär & Indidde hat geschrieben:Hab dann wieder die Version 1.96 von http://gctour.madd.in/ installiert und bin jetzt so weit wie vorher. Außerdem hab ich eine vorgefertigte Tour mit 38 Caches hochgeladen. Beim runterladen sind aber dann nur noch 3 Caches drin!?! :hilfe:
Das es da noch hakt, weiß ich - werde mich nach 1.97 darum kümmern.
Fehlerkonsole? Wenn ich den Snapshot installiere kommt weder eine Fehlermeldung noch erscheint das GCTour-Menü. Erst wenn ich die Version 1.96 wieder installiere, ist auch das GCTour-Menü am Rand wieder da.

Die 38 Caches hab ich jetzt nochmal Cache für Cache zu einer neuen Tour hinzugefügt. Nun sind wieder alle in der heruntergeladenen Tour enthalten.
BildBild
imprinzip
Geowizard

Beitrag von imprinzip »

Hallo GC-Touristen,

Ich habe grad festgestellt, dass bei mir GPX zum download fast vollständig ist - bis auf die Bilder. Zumindest zeigt das GSAK keine Bilder an, sondern weißt mit einem "image missing" darauf hin, dass dort ein Bild sein müsste...
Hab nur ich das Problem oder kann das noch jemand bestätigen?

Danke und Gruß,
imprinzip
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

imprinzip hat geschrieben: Ich habe grad festgestellt, dass bei mir GPX zum download fast vollständig ist - bis auf die Bilder. Zumindest zeigt das GSAK keine Bilder an, sondern weißt mit einem "image missing" darauf hin, dass dort ein Bild sein müsste...
Hab nur ich das Problem oder kann das noch jemand bestätigen?
Mit der aktuellen Version noch nicht getestet.
Ich hatte den GPXen der 1.96er das Problem, dass das GSAK die GUID(?) nimmer findet, wenn das GC-Vote-Macro (im GSAK) versucht, die Bewertungen hereinzuholen.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

madd.in hat geschrieben:Du kannst den aktuellen Snapshot von GCTour benutzen. Zu finden unter http://gctour.googlecode.com/files/gc_t ... 28.user.js - Über Zeichenfehler nicht wundern, ich kämpfe grade noch mit dem Encoding.
Mit der Version wird keinerlei GC-Tour-Element eingeblendet. Weder links in der Navigation, noch an den Caches das "Add to Tour".

(FF3.6, aktuelles GreaseMonkey, alles GM-Scripte abgeschaltet bis auf GC-Tour, GC-Sprache steht auf "english")
Adorfer
--
Antworten