Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching-Shop im Ruhrgebiet???

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Townstyle
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:06

Geocaching-Shop im Ruhrgebiet???

Beitrag von Townstyle »

Ich habe wirklich eine halbe Std. im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden. Daher jetzt meine Frage:

Gibt es im Ruhrgebiet einen Shop, der Geocachingbedarf verkauft? Ich meine damit keinen Versandhandel, sondern einen begehbaren Shop. Danke für eure Hilfe!

Townstyle
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Geocaching-Shop im Ruhrgebiet???

Beitrag von ElliPirelli »

Was suchst Du denn für Artikel?

Taschenlampen und Klamotten wirst Du wohl in einem "begehbaren" Laden finden.
Bei Coins, TBs und Aufklebern wohl eher nicht.
Und das ist auch gut so.

Einige Versender haben auch die Option zur Selbstabholung. Die beiden, die mir grad spontan einfallen, sitzen allerdings nicht im Ruhrgebiet.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Benutzeravatar
ruhrfotograf
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:21
Wohnort: 45478 Mülheim an der Ruhr

Re: Geocaching-Shop im Ruhrgebiet???

Beitrag von ruhrfotograf »

Da hast du grade den Flohmarkt verpasst.

Der war am Samstag, gut besucht und allerlei Coins usw. zum anfassen

Gruß Christian
Bild Bild
Benutzeravatar
Knollies
Geomaster
Beiträge: 434
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 11:38
Wohnort: Essen

Re: Geocaching-Shop im Ruhrgebiet???

Beitrag von Knollies »

Wie ElliPirelli schon schrieb, sag mal was Du suchst.
Geocaching-Shop als Gesamtpaket gibt es wohl noch nicht so. Aber genug Ausrüstung in den Outdoorläden, auch GPS'e, einen reinen GPS_Laden in Velbert, BW-Kram in Duisburg, Taschenlampen von Fenix & Zweibrüder (Rest wird schwer), ...
Nicht zu vergessen die etlichen Läden mit reinen Cache-Taschobjekten, genannt 1 Euro-Shops :D

Gruß
Andreas
Ruhrcacher
Geowizard
Beiträge: 1226
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Geocaching-Shop im Ruhrgebiet???

Beitrag von Ruhrcacher »

Notfalls könnt ihr euch auch zusammentun und einen Sammelbestellung im kleinen kreis anleiern. Für den größeren Kreis vlt. beim nächsten Stammtisch oder in den einschlägigen Foren nachfragen
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
Prinz Zwiebel
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:28
Wohnort: Dortmund

Re: Geocaching-Shop im Ruhrgebiet???

Beitrag von Prinz Zwiebel »

Hallo.

Ich selber veranstallte einen kleinen Markt auf dem nächsten Stammtisch in Dortmund.
Nichts großes, aber vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei.
Hier mein aktuelles Angebot.
Auszug aus der "write note":

Hier mal eine kleine VORABINFO.

Werde einiges an Geocaching-Bedarf mitbringen.

Für die Vertsecker unter Euch.
--- extra dichte Filmdosen mit festem Verschluss wahlweise mit und ohne Logbuch.
--- mehrere Arten an PET-lingen in drei Gössen, absolut wasserdicht, mit Logbüchern, Stiften, FTF-Knack usw.
--- nützliche Magnete von 600 gr - 8 KG Haftkraft in mehreren Formen und Ausführungen
--- eine Auswahl von ca 100 Magnetarten- und Stärken zum bestellen
--- einzelne LOGBÜCHER in verschiedenen Formen und Farben, zum Nachfüllen Eurer versteckten Schätzchen
--- eine eigene NANO-Kreation, welche den Preis/Stück der aktuellen Modelle bei weitem unterbietet

Alles zu moderaten Preisen und in gewohnter Qualität.

wer Intersse hat, kann sich gerne per PM melden...

VG
franzerl63
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Feb 2010, 19:19

Re: Geocaching-Shop im Ruhrgebiet???

Beitrag von franzerl63 »

Einen begehbaren Shop habe ich leider auch noch nicht gesehen, aber ich denke, dass wir auch noch nicht dazu betragen könnten, dass dieser allein durch uns überleben könnte.

Jeder gut sortierte Outdoor - Freizeitladen hat bestimmt auch schon, was man braucht. Dosen und Coins muss man dann halt online beziehen.

Chears!
Bild
Benutzeravatar
Sunny2007
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 14:41
Wohnort: Essen

Re: Geocaching-Shop im Ruhrgebiet???

Beitrag von Sunny2007 »

Für den Essener Raum gibt es jetzt eine Möglichkeit !

Alexandra & Arndt haben in ihrem Fahrradfachfachgeschäft einen kleinen Geocaching Shop eingerichtet.
Er ist noch im Aufbau. Sie wollen mal schauen ob das Angebot angenommen wird.
Jetzt bekommt ihr dort schon TB Anhänger, Coins Magnete, Aufkleber ...
Einfach mal vorbei schauen ;)

Ihr findet das Geschäft unter folgender Adresse .

HTB Hight Tech Bike
Fahrradfachgeschäft
Königsiepen 15
45259 Essen-Heisingen

Telefon : 0201/5201813 & 0201/5201814
Homepage : http://www.htb-bikes.de
E-Mail : high.tech.bikes@arcor.de
Bild
Benutzeravatar
Zoroark
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Zuhause

Re: Geocaching-Shop im Ruhrgebiet???

Beitrag von Zoroark »

Ja, schau doch mal in dem Fahrradgeschäft in Essen nach, wovon Sunny2007 geschrieben hat!

Ein echt schöner Shop!
blueoceanstorm
Geocacher
Beiträge: 99
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 16:46

Geocaching-Shop im Ruhrgebiet???

Beitrag von blueoceanstorm »

Es ist nicht wirklich Ruhrpott, aber www.cacher-shop.de hat ein "echtes" Ladenlokal in Mettmann.

Gut sortiert mit allem, was man so braucht.

Gruß,
blueoceanstorm
Antworten