Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WICHTIG! Naturschutz erfordert Cacheentfernungen!

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

jmsanta
Geoguru

Re: WICHTIG! Naturschutz erfordert Cacheentfernungen!

Beitrag von jmsanta »

ElliPirelli hat geschrieben:[...]
Wenn die ihre Ridden schon nicht zurückgerufen bekommen, wenn ich mit angeleintem`, bei Fuß gehendem Hund komme, was passiert, wenn ein Reh vor denen aufspringt? :kopfwand:
noch eine weitere Seite einer sehr vielseitigen Medaille...
Mt 5,3-11 (Lut. '84)
ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli »

Zappo hat geschrieben: Wandern? Kennt Ihr Wandern? Ist toll. Positiv belegt. Sollten alle machen. Öfter. Ja!
Soll ich den Wanderer mal über das Objekt definieren, welches in Horden laut durch den Wald walzt, Eispapier, Dosen und Papiertaschentücher verteilt, den Hund nicht anleint bzw. nicht im Griff hat, am Ende des Tages nach dem letzten Hüttenbesuch mir leicht angetrunken ans Jagdhaus pinkelt oder in die Burgruine schei**t?

Nein? Aber Cachen wird eben an genau diesem Fehlverhalten Einzelner festgemacht. Komisch.
Das hast Du schön gesagt. :up:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Ich lese gerade die Watchlist-Mails der letzten Monate, bin jetzt bei denen vom Herbst 2009.
Was muß ich mit entsetzen lesen? Jemand schreibt, daß er mit dem Auto direkt bis zum Cache gefahren ist. An einer Stelle, an der es deshalb bereits Probleme gab und wo der Owner ausdrücklich darum gebeten hat, nicht mit dem Auto zum Cache zu fahren sondern die paar Meter zu gehen.

Wundert sich da noch jemand über Probleme und Restriktionen?
(Der Cache liegt nicht in der Städteregion Aachen)
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Jagdtiger
Geowizard

Beitrag von Jagdtiger »

radioscout hat geschrieben:Ich lese gerade die Watchlist-Mails der letzten Monate, bin jetzt bei denen vom Herbst 2009.
Was muß ich mit entsetzen lesen? Jemand schreibt, daß er mit dem Auto direkt bis zum Cache gefahren ist. An einer Stelle, an der es deshalb bereits Probleme gab und wo der Owner ausdrücklich darum gebeten hat, nicht mit dem Auto zum Cache zu fahren sondern die paar Meter zu gehen.

Wundert sich da noch jemand über Probleme und Restriktionen?
(Der Cache liegt nicht in der Städteregion Aachen)
Liegt der Cache in der Nähe von Trier?
So was ähnliches habe ich auch schon gesehen.
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Helmut Schmidt 1980

Bild
bene66
Geomaster

Beitrag von bene66 »

ElliPirelli hat geschrieben:
Zappo hat geschrieben: Wandern? Kennt Ihr Wandern? Ist toll. Positiv belegt. Sollten alle machen. Öfter. Ja!
Soll ich den Wanderer mal über das Objekt definieren, welches in Horden laut durch den Wald walzt, Eispapier, Dosen und Papiertaschentücher verteilt, den Hund nicht anleint bzw. nicht im Griff hat, am Ende des Tages nach dem letzten Hüttenbesuch mir leicht angetrunken ans Jagdhaus pinkelt oder in die Burgruine schei**t?

Nein? Aber Cachen wird eben an genau diesem Fehlverhalten Einzelner festgemacht. Komisch.
Das hast Du schön gesagt. :up:
Dem schließe ich mich 100% an.

Aber Wanderer treten offen auf.
Wenn man sich in der Natur bewegt,
- sieht man 95 Wanderer, die sich toll verhalten und auch 5 die sich daneben benehmen.
- sieht man 5 Geocaher, die sich daneben benehmen, die 95 die sich toll verhalten erkennt man nicht.

Die tollen Wanderer kann man also vor Ort erleben, von den tollen Geocachern hat man vielleicht mal in den in den Medien lesen. Und wie schnell mit halben Informationen eine ganze Gruppe verurteilt, haben wir selbst in diesem Thread bewiesen.

bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

@Jagdtiger:
Weiß ich nicht. Ich lese ca. zwei Mails pro Sekunde und wenn etwas interessantes dabei ist, drücke ich auch schon mal erst nach zwei Sekunden auf die Löschtaste.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Lion & Aquaria
Geowizard

Beitrag von Lion & Aquaria »

Jagdtiger hat geschrieben:Ich habe dem Hr. AndreasK. mal per PN eine spezielle Frage gestellt.
Hier ist der letzte Absatz seiner Antwort.

"Da hast du gerade noch mal Glück gehabt, ich habe jetzt erst den Posteingang entdeckt, weil ich hier am suchen bin, wie ich mein Acound hier löschen kann. Leider haben zuwenige den Sinn des ganzen verstanden, und andere werden beleidigend. Das Thema ist für mich hier im Forum gelaufen, wer es nicht akzeptiert und sich erwischen läßt, muß halt Zahlen. Die Untere Landschaftsbehörde AC, wo mit Aqua im Kontakt durch mich steht, auch die Biologische Station des Kreis Aachen haben alles mitgelesen, was hier abgegangen ist. Wir haben unseren guten Willen gezeigt, der wurde von der mehrheit nicht akzeptiert, jetzt wird sich rausstellen wer am längeren Hebel sitzt. Bleib sauber."

1. Einen Vorschlag hätte ich noch: Wie wäre es wenn man bei Geocaching.de die Karte des BN http://www.bfn.de/geoinfo/fachdaten/hinterlegt und alle schützenswerten Gebiete dauerhaft einblendet?
2. Finde ich das man die Reviewer mehr in Pflicht nehmen sollte, weil Sie es in Hand haben ob ein Cache in einem NSG veröffentlicht wird oder nicht.
mal abgesehen davon, dass es ohne Zustimmung desjenigen absolut danben ist Inhalte von PMs zu publizieren....

die Naturschutzgebiete des BfN werden bereits auf der geocaching.de-Karte deutschlandweit angezeigt... kann also jeder direkt prüfen.

lion
AndreasK
Geocacher

Beitrag von AndreasK »

@ Aquaria

Ist schon OK was Jagdtiger gemacht hat, ich hätte das heute hier im Forum auch gemacht.
Jagdtiger
Geowizard

Beitrag von Jagdtiger »

Lion & Aquaria hat geschrieben: die Naturschutzgebiete des BfN werden bereits auf der geocaching.de-Karte deutschlandweit angezeigt... kann also jeder direkt prüfen.

lion
Aber auch wirklich alle? Kann es sein das da z.B. die FFH fehlen?
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Helmut Schmidt 1980

Bild
Lion & Aquaria
Geowizard

Beitrag von Lion & Aquaria »

@Jagdtiger: ja die Flora und Fauna-Habitate sind damals extra nicht mit angezeigt worden weil sonst quasi 80% der Caches in einem liegt.

Bei OC wird ja mit Hilfe dieser Daten auch bei den Caches angezeigt, dass sie im NSG XY liegen und man sich dementsprechend verhalten soll.

ein Beispiel: http://opencaching.de/viewcache.php?cacheid=126816

lion
Gesperrt