Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Einführung Geocaching

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

berlinfun
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Jan 2010, 12:23
Wohnort: Berlin

Einführung Geocaching

Beitrag von berlinfun »

Hallo!

Ich bin neu hier und interessiere mich für dieses Hobby. Gerne würde ich mich einer Gruppe oder jemanden anschließen um mal "mitzulaufen" und mir einiges erklären zu lassen. Wie habt ihr mit dem geocaching begonnen?
Ich wohne in Pankow/Prenzlauer Berg.
Wen kann ich (42 J./w) mal auf einer Cache-Suche begleiten?

Schönen Gruß
berlinfun
SusKru1@web.de
Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 9722
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einführung Geocaching

Beitrag von mic@ »

berlinfun hat geschrieben:Gerne würde ich mich einer Gruppe oder jemanden anschließen um mal "mitzulaufen" und mir einiges erklären zu lassen.
Kurze Gegenfrage: Besitzt Du den oc-Account "sux"? Falls ja, dann schau in Dein Postfach ;)
Schrottie

Re: Einführung Geocaching

Beitrag von Schrottie »

mic@ hat geschrieben:Kurze Gegenfrage: Besitzt Du den oc-Account "sux"? Falls ja, dann schau in Dein Postfach ;)
Wieder auf "Kundenfang" fürs Newbie-Event? :roll:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Einführung Geocaching

Beitrag von Schnueffler »

Schrottie hat geschrieben:
mic@ hat geschrieben:Kurze Gegenfrage: Besitzt Du den oc-Account "sux"? Falls ja, dann schau in Dein Postfach ;)
Wieder auf "Kundenfang" fürs Newbie-Event? :roll:
Der ist immer auf Kundenfang. :D
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 9722
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einführung Geocaching

Beitrag von mic@ »

Schrottie hat geschrieben:Wieder auf "Kundenfang" fürs Newbie-Event?
Passen würde die Anfrage ja schon, aber da der nächste Newbie-Event erst im März ist, passt es wieder nicht.
Immerhin gibt es ja die Berolina, da kann berlinfun ja beim Nightcaching mitmachen.
Benutzeravatar
neirolf
Geowizard
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:26
Wohnort: N52.14815° E007.33945°
Kontaktdaten:

Re: Einführung Geocaching

Beitrag von neirolf »

Aber wehe mic@ rekrutiert schon wieder Hochzieher...
Bild
S1G

Re: Einführung Geocaching

Beitrag von S1G »

Hochzieher kann man nicht rekrutieren. Das ist man aus Überzeugung. Sozusagen +1
berlinfun
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Jan 2010, 12:23
Wohnort: Berlin

Re: Einführung Geocaching

Beitrag von berlinfun »

Schrottie hat geschrieben:
mic@ hat geschrieben:Kurze Gegenfrage: Besitzt Du den oc-Account "sux"? Falls ja, dann schau in Dein Postfach ;)
Wieder auf "Kundenfang" fürs Newbie-Event? :roll:
Ich habe diesen Account nicht.
Schade, dass das newbie-event im März abends "so" spät stattfindet. Leider kann ich vrsl. nicht daran teilnehmen.

Michaela
Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 9722
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einführung Geocaching

Beitrag von mic@ »

berlinfun hat geschrieben:Schade, dass das newbie-event im März abends "so" spät stattfindet. Leider kann ich vrsl. nicht daran teilnehmen.
Na dann besuche doch die Berolina,
die ist schon am 15.Februar: http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC9A84
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Einführung Geocaching

Beitrag von ElliPirelli »

neirolf hat geschrieben:Aber wehe mic@ rekrutiert schon wieder Hochzieher...
Das macht er doch ständig. Da ist er schlimmer als ne Frau... Plappertasche...
Dabei hat die Statistik eindeutig bewiesen, daß es mehr Hoch- als Runterzieher gibt.... :roll:
S1G hat geschrieben:Hochzieher kann man nicht rekrutieren. Das ist man aus Überzeugung. Sozusagen +1
Tja, es ist halt genetisch veranlagt....

Oder wie hat moenk das geschrieben:
moenk hat geschrieben:Ungeklärt bisher ist, ob es genetisch verankert oder durch das soziale Umfeld bedingt ist, ob man zu einem Hochzieher oder einem Runterzieher wird. Sehr schön ist aber auch bei diesem Spiel der Ringelmann-Effekt wieder zu beobachten.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Antworten